linksys wag200G modem mit aon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon OhFrenchman » Mi 08 Apr, 2009 13:32

Der Einsatz im PPTP-/Singleuser-Modus ist zumindest laut http://www.dieschmids.at/Hardware/Speedtouch-546/Buglist.html nicht sehr empfehlenswert, da Thomson auch in diesem Bereich der Software nicht vergessen hat möglichst viele Bugs einzubauen.

Bei mir läuft der Linksys, bis eine bessere Möglichkeit gefunden ist, lediglich als Access Point per Ethernet angeschlossen an das Thomson. Mit der aktuellen Firmware läuft es so auch stabil, lieber auf das TG verzichten und ein problemloses Gerät einsetzen würde ich dennoch.
OhFrenchman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sukop » Mi 08 Apr, 2009 13:42

In Verbindung mit den Linksys Routern macht das 585 im SU keine Probleme (das haben dieschmieds auch schon bemerkt).
sukop
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon OhFrenchman » Mi 08 Apr, 2009 14:41

Das war mir nicht bewusst. Hilft uns (facere und mir) aber auch nicht wirklich weiter da unsere Router beide kein PPTP sprechen ;)

Welches Gerät verwendest du denn genau im Zusammenspiel mit dem TG585 in Singleuser-Konfiguration?
OhFrenchman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon facere » Do 09 Apr, 2009 08:27

besonders problematisch ist aber wenn man nicht auf das thomson verzichten kann (aon tv)

weiß man eigentlich schon wann da ein nachfolgegerät zu den thomson 585 rauskommt? an dem tag mach i a flasche sekt auf (sollten die probleme dadurch behoben sein..)
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 09 Apr, 2009 08:30

Ich will ja nicht schwarzmalen, aber der Trend bei Thomson geht eigentlich eher nach unten mit jeder Release...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » Do 09 Apr, 2009 09:19

ok, also ich hab gerade ein passendes netzteil gefunden, der linksys funktioniert mit diesem, hat wohl wirklich an der zu geringen spannung gelegen..

weiterer vorteil des linksys: SOLLTE er mal abstĂĽrzen (in den ganzen 2 jahren heftiger downloadsessions nie vorgekommen) bootet er komplett innerhalb von 15 sekunden..
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon facere » Do 09 Apr, 2009 09:47

und jetzt hatte ich wieder ein erlebnis der dritten art an der telekom hotline..

ich fragte ob ich jetzt bitte wieder auf die 4mbit zurĂĽckgestellt werden kann die ich vor dem modemtausch (weils thomson 585 hin war..) hatte..

sagt die dame: die leitung gibt nicht mehr her

sag ich: ja ich weiß dass ich eine schlechte leitung hab, und von der dämpfung her kann man wenig machen, aber der signal störabstand, den hab ich jetzt wesentlich verbessert (um 7db) da ich einfach die verkabelung geändert hab, und jetzt sollte wieder mehr möglich sein, hatte ja vor dem tausch auch mehr als 4mbit

sie: *stille*, die leitung ist auf 2mbit eingestellt

ich: ja vielleicht könnten sie dann die leitung auf 4mbit umstellen..

sie: no leider des is nit möglich

buha, ich mein, ich WEISZ dass das sch* kastl mit 4mbit synchronisiert hat, das hat mich damals ja auch so gfreut als ichs bekommen hab, siehe thread irgendwo kurz vor weihnachten, außerdem war sogar aontv möglich, das geht ja erst ab 3mbit. die sieht aber ausschließlich die daten von märz und april für die leitung, und da hatte ich das neue modem schon, und die verkabelung war suboptimal (telefonkabel mehrere male um ein stromführendes kabel gewickelt)
ich kanns einfach nicht glauben dass ich als wirklicher LEIE tlw. mehr ahnung hab als so manche person dort am telefon, es is wirklich grauenhaft dieser zustand..

also nochmals meine kundennummer 100875595
ich mein, mehr als nicht funktionieren kann der 4mbit sync eh nicht, und ich werd mich auch sicher nicht beschweren...
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon bully » Do 09 Apr, 2009 11:28

sukop hat geschrieben:(das haben dieschmieds auch schon bemerkt).

Wennst schon für uns denkst. dann schreib den Namen wenigstens richtig. (kurzes i ) Und diese Aussage über die Linksys-Router ist nicht generell richtig, sondern hängt vom Typ des Geräts und der vewendeten Firmware ab, das habe zumindest ich bemerkt.

lg
bully
(aka andi von dieschmids.at)
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon facere » Do 09 Apr, 2009 11:49

ok, dann ist die aussage richtig fĂĽr router linksys modell WAG200G Annex A firmware 1.01.06

zufrieden? ;)
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 09 Apr, 2009 12:00

> WAG200G Annex A firmware 1.01.06

aehm. das ist doch ein router mit integriertem modem, oder? wie sollte der an ein speedtouch modem im su mode angeschlossen werden und pptp machen?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon facere » Do 09 Apr, 2009 13:07

ich bezog mich auch auf den betrieb dessen als einziges modem/router, zu empfehlen, sofern man nicht aontv hat..
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 09 Apr, 2009 13:13

aso, darum ging es aber in den postings davor nicht ;)

ohne aon-tv funktioniert eigentlich eh jedes technisch passende modem (getestet mit zyxel, cisco, siemens, speedstream, funkwerk, draytek, fritz!box ...)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon facere » Do 09 Apr, 2009 18:00

"technisch passende".. um das ging es ja, anno dazumal im jahre 2000 als ich aon speed bestellt hab hab ich da noch eine pptp verbindung aufbauen mĂĽssen, mittlerweile is das ja pppoa..

und ich weiß jetzt nicht ob es passender ist threadgemäß zu posten oder einfach auf die vorhergehende nachricht ein zu gehen..
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 09 Apr, 2009 18:19

> "technisch passende".. um das ging es ja, anno dazumal im jahre 2000 als ich aon speed bestellt hab hab ich da noch eine pptp verbindung aufbauen mĂĽssen, mittlerweile is das ja pppoa..

du verwechsest etwas: modems mussten auch im jahr 2000 kein pptp koennen - jedenfalls nicht, um die verbindung ins internet herzustellen. pptp ist (bei ta-adsl) nur fĂĽr die verbindung zwischen modem und client (also pc oder router) noetig. fuer die verbindung modem <-> server wurde schon immer pppoa verwendet.

mit "technisch passend" meinte ich, dass die modems den passenden annex haben (a fuer pots, b fuer isdn) und halt pppoa koennen und adsl, bzw fuer neue anschluesse mit hoher bandbreite auch adsl2+.

ein shdsl- oder vdsl-modem waere zb nicht passend.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 09 Apr, 2009 20:21

Kann der WAG54G2 ĂĽberhaupt ADSL2+? bzw ist der DSL Modus auf Automatisch gestellt?

Ein 585v7 im SU Modus kann entweder schief gehen oder gewaltig schief gehen :) Bei AON mit der 8h trennung fällts ja nicht auf aber...
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL