Nächtliche Trennung bei Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Nächtliche Trennung bei Inode

Beitragvon Harald1954 » Mi 08 Apr, 2009 17:12

Seit ca. 14 Tagen werde ich 3 mal pro Nacht (ca. 22, 0 und 2 Uhr) getrennt mit PPPoe-Fehler. Die Fritzbox verbindet sicjh erst nach manuellem Neustart wieder. Laut Support gibt es kein Problem - eh klar. Mein Problem ist meine schwer kranke Mutter (82) die mich aufgrund der Trennung nicht telefonisch erreichen kann.
Internet iss ned so wichtig aber Telefon.
Kann mir bitte wer helfen?
Von 2 Uhr bis 22 Uhr läuft alles (wenn auch nur mit einem bruchteil der bis zu versprochenen Bandbreite) einwandfrei.
Harald.
Harald1954
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Mi 08 Apr, 2009 17:15

so richtig HELFEN kann ich dir leider nicht, aber...
Internet iss ned so wichtig aber Telefon.

das ist genau das argument GEGEN eine voip-lösung
(in der preis/leistungsklasse)
bestell ein kombipackerl der telekom, und du/deine mutter haben festnetz...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hk2k2 » Mi 08 Apr, 2009 17:25

inode... muss man mehr sagen :)

aber wie schon mein vorredner, nimm doch normales Adsl, wo ein stinknormaler analog anschluss dann fürs telefon genutzt wird.
Bild
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mi 08 Apr, 2009 17:27

Mit VOIP und UPC/Inode wirst du dieses Problem nicht lösen können, entweder echtes Festnetz oder Mobiltelefonie, beide Lösungen sind wesentlich ausfallssicherer als das UPC VOIP
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon agip » Mi 08 Apr, 2009 17:42

Die FritzBox dürfte kaputt sein!
Hatte genau das gleiche immer in der Nacht ist alles zusammengebrochen (und die FB konnte sich auch nicht mehr einwählen) und die FB war am Morgen nur durch einen Neustart (Stecker raus rein) wieder am laufen. Übern Tag gings dann komischerweise aber irgendwann in der Nacht brach alles wieder zusammen. Hab auch unzählige male mit dem Support telefoniert hat sich aber nie jemand ausgekannt - an einem Samstag hab ich dann doch einen erwischt der dann endlich (nach 4 Wochen) einen Tausch veranlasst hat, weil er Packet Loss festgestellt hat. Nach dem Tausch ging alles wieder einwandfrei.
Im Dezember hab ich dann das Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen und bin dann auf AONKombi umgestiegen und bin nun sehr zufrieden damit. Nun hab ich wieder 2 getrennte Systeme Telefon und Internet wenn das Modem kaputt ist geht trotzdem noch das Telefon. Das war auch der Hautpgrund weg von VOIP.
Lass die FB bis am Morgen mal in dem Zustand und ruf dann die Hotline an, dann könnens das anschauen und veranlassen vielleicht einen FB Tausch.

Für die Zeit wo das Problem besteht Gutschrift verlangen - mir habens das immer anstandslos gutgeschrieben.
agip
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mi 08 Apr, 2009 17:58

>Internet iss ned so wichtig aber Telefon.
Bandbreite runtersetzen lassen
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Zurück zu ADSL & xDSL