linksys wag200G modem mit aon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

linksys wag200G modem mit aon

Beitragvon facere » Sa 04 Apr, 2009 18:34

hallo allseits!

nachdem ich an meinem zweiten standort auch eine aon kombi ohne aon tv hab und ich mir dieses thomson 585 modem nur als folterwerkzeug fürs tiefste fegefeuer vorstellen kann hab ich jetzt versucht ein linksys wag200g an zu hängen, hab aber irgendwie keine ahnung was ich bei den synchronisations/authentifizierungsdaten eintragen soll, außer benutzername und kennwort hat man seitens der telekom ja nichts preis gegeben (zu recht, wenn das modem denn funktionieren würde,...)
hab mich auch nie wirklich ausgekannt mit dem pptp zeugs und so..

hab hier einen screenshot gemacht für die daten die ein zu tragen wären

unter kapselungsmethode kann man auswählen:

-) nur ĂĽberbrĂĽckungsmodus
-)RFC 1483 ĂśberbrĂĽckung
-)RFC 1483 Weiterleitung
-)RFC 2515 PPPoE
-)RFC 2364 PPPoA

bei QoS Typ: VBR, CBR, UBR

vielen dank schon mal!

achja.. und vielleicht wäre auch jemand von den telekom herren so nett (falls jemand mitliest) und die synchronisation wieder auf 4mbit hoch schraubt.. die ungenügende stabilität der leitung lag nicht an der (zugegeben) schlechten leitung,sondern wieder an dem "tollen" modem

kundennummer: 100875595
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 04 Apr, 2009 18:38

-)RFC 2364 PPPoA

bei QoS Typ:UBR

und bevor die Chance aufkommt.. VP/VC 8/48 und VC-Mux als Kapselung fĂĽr PPPoA
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » Sa 04 Apr, 2009 18:51

ok, danke, den screenshot reiche ich hier nach Bild

ok, genau diese einstellungen hab ich mir auch gedacht, er versucht aber nicht mal zu synchronisieren...

kann es sein dass ich einen anderen transformator verwende mit nur 8V anstatt 12V? (hatte nur den bei der hand..)

webinterface und sonst geht aber alles.. nur der dsl sync will irgendwie nicht..
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 04 Apr, 2009 19:22

????? Wie kommst du bitte darauf ein Modem mit zu wenig Spannung zu versorgen?? Das ist ja fast so doof wie zu viel Spannung! Um gottes willen hau da das richtige Netzteil dran, da wird ja wohl eins dabei gewesen sein!

Hatte auch schon mal einen Fall wo jemand ein Fritzbox Netzteil an eine Pirelli A226G gesteckt hat - das teil hat gebootet und webinterface/dhcp haben funktioniert, nur der DSL sync nicht...
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon facere » Sa 04 Apr, 2009 19:53

ja das das nicht gut ist weiß ich auch, aber die zahlreichen versuchsreihen mit allerhand geräten, von der settop box bis über den laptop usw haben gezeigt dass das meistens ziemlich wurscht ist , in diesem fall anscheinend dann doch nicht,

danke!
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 04 Apr, 2009 23:17

Was den lieben Stefan wohl mehr verwirrt ist, und dem möchte ich mich anschliessen, warum man einen Transformator überhaupt verwendet, jedes gerät wird doch mit passendem Netzteil ausgeliefert?!?!
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » So 05 Apr, 2009 10:13

...und wenn man das netzteil nicht mehr findet improvisiert man..
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » So 05 Apr, 2009 10:39

Das kann ich ja noch verstehen, aber bitte versuch doch bei sowas die Spannung so gut es geht anzunähern (8V is dann doch 33% daneben)... Deine Geräte werden es dir danken :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon facere » So 05 Apr, 2009 14:54

ich denke die ampereleistung is wohl etwas heikler als die spannung?
wĂĽrd ich mir halt vorstellen..
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » So 05 Apr, 2009 15:33

nein, die Ampere geben dir ja nur an wieviel Strom das Netzteil liefern kann.
Wenn das netzteil zu schwach ist (zu wenig Ampere), dann sackt nur die Versorgungsspannung ab -> den Effekt dessen kennst du ja schon ;)

Wenn das Netzteil zu viel Ampere liefern kann, das Modem aber nur eine gewisse Menge braucht ist das wurscht, dann ist das Netzteil zwar unterfordert aber nix wird kaputt.

Im Gegenteil, es ist höchst kritisch dass die Versorgungsspannung auf jeden Fall passt - versuch mal (ok, besser nicht, ihr kinder zuhause auf keinen fall nachmachen!) dein Computernetzteil auf 110V zu schalten und dann unsere 230v versorgung anzuschließen... Das Teil wird sicher nicht deswegen explodieren weil irgendwas mit der Ampereleistung nicht passt ;) Schaltkreise sind nunmal auf eine gewisse Betriebsspannung ausgerichtet und die sollte so gut als möglich eingehalten werden!
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon facere » So 05 Apr, 2009 15:35

ok, check

mach mich nochmal auf die suche ;)
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon sukop » Mo 06 Apr, 2009 10:02

Ich wĂĽrde mal gucken ob es die Ă–sterreich Ausgabe ist.
Ansonsten kann er kein Annex A - und dann ist es auch egal welches Netzteil du verwendest :lol:
sukop
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon facere » Mo 06 Apr, 2009 10:04

sukop hat geschrieben:Ich wĂĽrde mal gucken ob es die Ă–sterreich Ausgabe ist.
Ansonsten kann er kein Annex A - und dann ist es auch egal welches Netzteil du verwendest :lol:

ich hatte es ein ganzes jahr mit tele2 ĂĽber eine entbĂĽndelte TASL im einsatz und NIE probleme..
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon OhFrenchman » Di 07 Apr, 2009 19:03

Bei mir tritt das selbe Problem mit einem Linksys WAG54G2 (Annex A) auf - trotz der Richtigkeit aller Daten im Webinterface kommt nicht einmal eine erfolgreiche DSL-Synchronisation zustande. Mit dem TG585v7 der Telekom hingegen funktioniert die DSL-Verbindung ohne Probleme.

Ist bei unseren Anschlüssen möglicherweise der bereits vor einigen Monaten hier im Forum besprochene Vendor Check weiterhin aktiv? Hieß es nicht damals (zumindest gerüchtweise) dass es sich bei dieser Konfiguration, die nur Thomson-Modems zulässt, nur um einen Einstellungsfehler seitens der Telekom gehandelt haben solle?

Um weitere Informationen wäre auch ich sehr dankbar! Der TG585v7 macht bei mir leider im Zusammenhang mit UPnP einige Probleme die der Linksys lösen würde.
OhFrenchman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sukop » Mi 08 Apr, 2009 07:02

Die Alternative wird sein, das TG585v7 im Singelusermodus zu betreiben, und den Linksys dahinter. Hast dann zwar zwei Geräte im Einsatz, aber es funktioniert. Ich mach es auch so. (allerdings mit nem WRT54)
sukop
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL