Ping höher nach DSLAM upgrade?

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Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 23 Mär, 2009 23:08

Was whinest du denn herum :) Dein DMT Screen ist nicht abnormal. Du hast Probleme in einem bestimmten Frequenzbereich, aber soweit ich das sehe versuchen das Modem und dslam eh mit bitswapping zu umgehen. Die Leitung ist halt pappvoll. Wenn du auf nummer sicher gehen willst lass dich auf 16 mbit drosseln, aber so wie ich das sehe bringt das nur bedingt etwas.
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Beitragvon wicked_one » Mo 23 Mär, 2009 23:10

ie Leitung ist halt pappvoll.

Bei 20Mbit/1Mbit würde mich alles andere wundern...
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Beitragvon Philipp11 » Mo 23 Mär, 2009 23:11

sind die werte ok?
tx pwr ist doch die sendeleistung, oder? ist das 1.5 nicht etwas niedrig?
Zuletzt geändert von Philipp11 am Mo 23 Mär, 2009 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon wicked_one » Mo 23 Mär, 2009 23:14

Wenn man sich zu 100% auf das verlassen könnte was DMT einen ausgibt, dann ja..
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Beitragvon Philipp11 » Mo 23 Mär, 2009 23:32

In Counterstrike habe ich massiven Packetloss was wohl ein ziemliches Handycap ist. Liegt auch zu 100% am Internet da ich es schon mit mehreren PCs getestet habe :(

Würde ein Drossen der Leitung das Problem eventuell lösen?
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Beitragvon wicked_one » Mo 23 Mär, 2009 23:35

IMHO verlierst du die Packete vermutlich nicht auf dem Weg zu deinem AC, eher direkt dort.

Würde ein Drossen der Leitung das Problem eventuell lösen?

Du wirst es nur rausfinden, in dem du es ausprobierst...
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Beitragvon Philipp11 » Mo 23 Mär, 2009 23:42

Die Frage ist WARUM ich sie direkt dort verlieren.

Kann man irgendwie Packetloss messen?
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Beitragvon lordpeng » Mo 23 Mär, 2009 23:53

>Kann man irgendwie Packetloss messen?
öhm ping?
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Beitragvon Philipp11 » Mo 23 Mär, 2009 23:55

at ping geht nix verloren

in quake/cs dafür aber umso mehr
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Beitragvon wicked_one » Di 24 Mär, 2009 07:44

Dann hast du kein Packetloss, sondern spielst entweder mit Mistsettings oder auf Servern die Mist sind.

und ein Ping sendet mal so eben 4 Packete raus und schaut ob die ankommen... versuchs mal mit Pathping zB... Wobei ich nie ein Fan davon bin mit ICMP Tests TCP oder UDP verbindungen zu überprüfen, aber besser als nichts...

BTW: HLSW hat AFAIK einen Netgraphen eingebaut, der die oben genannten Funktionen auch erfüllen könnte..

PS: Vielleicht ist es ja auch gar nicht die Leitung, sondern dein PC/NIC -- dann würd ich vielleicht das hier empfehlen *SCNR* http://www.killernic.com/

Und nur fürs Protokoll, Filesharing und andere Sachen die Bandbreite brauchen laufen eh nicht neben deinen Ballerorgien?
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Beitragvon jutta » Di 24 Mär, 2009 12:21

> Wobei ich nie ein Fan davon bin mit ICMP Tests TCP oder UDP verbindungen zu überprüfen, aber besser als nichts...

bei gscheiten programmen kann man wahlweise alle moeglichen arten von paketen verschicken. http://www.hping.org/ http://en.wikipedia.org/wiki/Hping setzt allerdings solides netzwerkgrundwissen oder zeit zum einlesen voraus.

//tippfehler korrigiert.
Zuletzt geändert von jutta am Mi 25 Mär, 2009 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Philipp11 » Di 24 Mär, 2009 22:37

wicked_one hat geschrieben:Dann hast du kein Packetloss, sondern spielst entweder mit Mistsettings oder auf Servern die Mist sind.

und ein Ping sendet mal so eben 4 Packete raus und schaut ob die ankommen... versuchs mal mit Pathping zB... Wobei ich nie ein Fan davon bin mit ICMP Tests TCP oder UDP verbindungen zu überprüfen, aber besser als nichts...

BTW: HLSW hat AFAIK einen Netgraphen eingebaut, der die oben genannten Funktionen auch erfüllen könnte..

PS: Vielleicht ist es ja auch gar nicht die Leitung, sondern dein PC/NIC -- dann würd ich vielleicht das hier empfehlen *SCNR* http://www.killernic.com/

Und nur fürs Protokoll, Filesharing und andere Sachen die Bandbreite brauchen laufen eh nicht neben deinen Ballerorgien?


Man bekommt ingame durch "schlechte" Settings jedenfalls keinen Loss.
Es ist übrigens egal ob ich mit cl_cmdbackup 0 oder 100 spiele ( Der Befehl ist dafür verantwortlich, dass verlorene Pakete direkt nochmal geschickt werden ) "Loss" bleibt der selbe.

HLSW hat lediglich einen Pinggraphen der einem Pingspikes aufmalt .. mehr aber auch nicht :/
Auf meheren PCs getestet und immer das selbe .... als ich vor kurzem zB aus Berlin gespielt habe hatte ich dieses Problem nicht. Habs auserdem sowohl mit meinem onboard marvel alsauch mit meiner Intel NIC getestet -> Kein Unterschied.

Zwischendurch nochmal den Router ins Inet verbinden lassen ( sowohl st 546 alsauch den Tilgin von tele2) und ich habs auch mit beiden routern per pppoe probiert.

An irgendwas muss es doch liegen .. und das muss sich doch noch irgendwie ausserhalb von counterstrike messen lassen

Mir fällt gerade ein, dass ich in Unregelmäßigen Abständen ventrilo (voice) desyncs/disconnects habe.
Wird wohl auch daran liegen.

ps : Danke auf die KillerNIC kann ich verzichten da ich keine 10 bin und keine Placebos brauche.
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Beitragvon wicked_one » Mi 25 Mär, 2009 08:11

HLSW hat lediglich einen Pinggraphen der einem Pingspikes aufmalt .. mehr aber auch nicht naja | hm

Der Graph geht aber dann auch nach ganz unten, wenn mal der Ping verloren geht...
Man bekommt ingame durch "schlechte" Settings jedenfalls keinen Loss.

Sagst du in deinem jugendlichen Leichtsinn :)

Es ist übrigens egal ob ich mit cl_cmdbackup 0 oder 100 spiele ( Der Befehl ist dafür verantwortlich, dass verlorene Pakete direkt nochmal geschickt werden ) "Loss" bleibt der selbe.

Stimmt, aber bei 100 würde dann der choke ins unermessliche steigen :)

Aber ich geb dir recht, ich sag mal deine Lösung: Wechsel den Provider ;) geht schneller als darauf zu warten bis T2 ihr Netz an die Kunden anpasst...
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Beitragvon jutta » Mi 25 Mär, 2009 10:53

ich hab mir den spass gemacht und einmal in die andere richtung gepingt, genauer: nicht einmal, sondern 4581mal. alle pakete zurueck gekommen:

Code: Alles auswählen
                             My traceroute  [v0.73]
srv01 (0.0.0.0)                                        Wed Mar 25 10:44:00 2009
Keys:  Help   Display mode   Restart statistics   Order of fields   quit
                                       Packets               Pings
Host                                Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
1. 88.116.97.217                     0.0%  4582    1.0   1.0   1.0  36.5   2.1
2. 62.47.95.239                      0.0%  4582   23.0  21.6   6.2 744.8  46.4
3. 172.19.63.53                      0.0%  4582    6.6  11.7   5.8 640.4  26.4
4. 195.3.70.65                       0.0%  4582    8.2  12.6   5.7 669.1  28.4
5. 195.3.70.126                      0.0%  4582    9.1  13.1   5.7 777.0  30.1
6. univie1-core.gig0-0.swip.net      0.0%  4582   10.3   9.7   5.9 822.2  25.7
7. wen1-core-1.pos2-0.swip.net       0.0%  4581    7.8  10.0   6.1 727.9  24.3
8. 130.244.49.114                    0.0%  4581    9.2  10.8   6.3 684.1  23.4
9. XLFSNBVH01.net.uta.at             0.0%  4581   41.6  34.8  17.5 616.9  41.6
10. d86-32-21x-xx.cust.tele2.at       0.0%  4581   27.5  26.3  22.0 680.5  22.9
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Beitragvon Philipp11 » Mi 25 Mär, 2009 18:55

Ja beim ping geht bei mir auch nichts verloren.
Und das Rätsel mit den +15 ms über Nacht ist wohl genauso wenig zu erklären. :/

Bild
so siehts mim loss ingame aus
Philipp11
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