ANOther hat geschrieben:fakt ist, dass das leben aus kompromissen besteht
und fakt ist, dass du lernen must, solche einzugehen...
@gehav
Ich glaube, dass dies in deinem Fall der einzige Weg sein wird (finanziell wie auch technisch) ...
ANOther hat geschrieben:fakt ist, dass das leben aus kompromissen besteht
und fakt ist, dass du lernen must, solche einzugehen...
hotze_com hat geschrieben:gehav hat geschrieben:Welche Ausnahmen wären denn möglich, bei denen nicht der IP-Betreiber und VoIP-Anbieter ident sind? (Du erwähnst das im 2. Posting)
Die Lösungen die ich kenne liegen nicht in deinen Preiserwartungen.
ag76 hat geschrieben:Wie schon von mehreren festgehalten, ist die Nutzung geographischer Rufnummern für VOIP-Telefonie in Österreich faktisch nur möglich, wenn das VOIP-Produkt vom Internet-Zugangsprovider kommt, da dieser die ortsfeste Nutzung garantieren muss.
gehav hat geschrieben:Hallo!
Meine Frage ist nun: gibt es irgendeinen Trick, mit dem man trotzdem seine alte geografische Rufnummer mit einem VoIP-Dienst nutzen kann? (obwohl man sie bei keinem Nicht-VoIP Betreiber mehr angemeldet hat)
ag76 hat geschrieben:Wie schon von mehreren festgehalten, ist die Nutzung geographischer Rufnummern für VOIP-Telefonie in Österreich faktisch nur möglich, wenn das VOIP-Produkt vom Internet-Zugangsprovider kommt, da dieser die ortsfeste Nutzung garantieren muss. Das kann er zwar dadurch genausowenig, aber man tut zumindest so, als ob dadurch die entsprechenden Verordnungen eingehalten wären.
Die Situation wird sich aber voraussichtlich noch 2009 ändern:
"Der derzeitige Entwurf der KEM-V 2009 sieht vor, dass es künftig auch VoI Betreibern, die selbst über keine Infrastruktur verfügen, ermöglicht wird, geografische Rufnummern für ihre Kunden einzusetzen. "
Quelle: http://www.rtr.at/de/komp/KonsultationKEMV2009
Leider für mich zu spät, ich versuche gerade meine Rufnummer von einem VOIP-Betreiber zu UPC zurückzuportieren.....
Nächste Woche kommt das 4. Mal ein von UPC beauftragter Techniker vorbei (Termin wie üblich 7:30-12:00) um die Portierung "durchzuführen". Mal sehen, ob's diesmal klappt.
Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste