Langsamer TA Anschluss - Thomson 585V7

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Langsamer TA Anschluss - Thomson 585V7

Beitragvon NatroN » Mi 18 Mär, 2009 19:59

Hallo,

ich habe vor etwa 29 Stunden einen neuen Anschluss von der TA bekommen.

Dieser wurde von einem Standort in Wien nach Niederösterreich übersiedelt (hierbei LOB an die TA für die unkomplizierte Vorgehensweise und die fairen Preise)

dabei wurde von AON Superkombi auf AON Kombi für 19,90 downgegradet weil bei uns am Land kein AonTv möglich ist.

Nun habe ich meinen Anschluss getestet:
xDSL linestate up
ANSI T1.413; downstream: 1088 kbit/s
upstream: 256 kbit/s
output Power Down: 17.5 dBm
Up: 11.0 dBm
line Attenuation Down: 44.0 dB
Up: 23.5 dB
snr Margin Down: 27.0 dB
Up: 31.0 dB

AON Kundennummer 913 787 729 (Benutzername/Teilnehmerkennung: 4976917000

Stellt dieses TA Skript zur automatischen Ermittlung der Bandbreite erst pĂĽnklicht nach 36 Stunden um oder sollte sich nach rund 30 Stunden shcon etwas getan haben?

Laut dem Dämpfungswerte Thread und dem Rechner den ich dort gefunden habe sollte eine 2MBit Leitung (down) ohne Probleme möglich sein. Außerdem steht dort dass mit ADSL2+ wesentlich mehr möglich wäre - ich habe mich mit ADSL2+ noch nicht auseinander gesetzt und wollte fragen ob man in Österreich überhaupt ADSL2+ Technologie einsetzt oder ob das alles noch graue Theorie ist.

Weiters wollte ich fragen ob man mit einem TA Adsl Modem (+Kundendaten) an jedem Standort wo ein Adsl Anschluss (von der TA) zur verfĂĽgung steht anstecken und surfen kann oder ist die Kundennummer irgendwie an die Rufnummer "gebrandet"
NatroN
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon _RoB_ » Mi 18 Mär, 2009 20:11

erst nach 36h und dann auch nur wenns modem ned abgesteckt war
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » Mi 18 Mär, 2009 20:56

erst nach 36h und dann auch nur wenns modem ned abgesteckt war

Und selbst diese Zeitangabe ist eine "Urban Legend" ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zid » Mi 18 Mär, 2009 21:18

>"...Weiters wollte ich fragen ob man mit einem TA Adsl Modem (+Kundendaten) an jedem Standort wo ein Adsl Anschluss (von der TA) zur verfĂĽgung steht anstecken und surfen kann..."
scheint nicht vom standort abhängig zu sein. ich komm mit meinen grazer zugangsdaten ohne weiters hier in wien online. dzt. bin ich probeweise mit den zugangsdaten eines bekannten, der an der gleichen vermittlungstelle hängt und auch online ist, online. das ist überhaupt lustig :)
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon radditz » Mi 18 Mär, 2009 22:15

Laut dem Dämpfungswerte Thread und dem Rechner den ich dort gefunden habe sollte eine 2MBit Leitung (down) ohne Probleme möglich sein. Außerdem steht dort dass mit ADSL2+ wesentlich mehr möglich wäre - ich habe mich mit ADSL2+ noch nicht auseinander gesetzt und wollte fragen ob man in Österreich überhaupt ADSL2+ Technologie einsetzt oder ob das alles noch graue Theorie ist.

Und, was steht da noch ĂĽber ADSL2+ beim Rechner?
Ich bin mal so frei:
Das Ergebnis ist sehr ungenau, da sie zur Zeit nicht ADSL2+ verwenden.

Mit ADSL2+ kann man rein theoretisch eine höhere Geschwindigkeit erreichen. Theororetisch. Genaue Aussagen für die verfügbare Bandbreite kann man in 95 % der Fällen aber erst machen, wenn man ADSL2+ verwendet.

Weiters:
dabei wurde von AON Superkombi auf AON Kombi für 19,90 downgegradet weil bei uns am Land kein AonTv möglich ist.

Dann ist deine Leitung entweder zu schlecht, oder, was ich eher glaube, AonTV nicht verfügbar (und nicht kein AonTv möglich), insofern gibts dort höchstwahrscheinlich auch kein ADSL2+.

zid hat geschrieben:dzt. bin ich probeweise mit den zugangsdaten eines bekannten, der an der gleichen vermittlungstelle hängt und auch online ist, online. das ist überhaupt lustig

KĂĽndigungsgrund.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon radditz » Mi 18 Mär, 2009 22:19

ad KĂĽndigungsgrund:

§ 11. (1) Ist zur Inanspruchnahme einer Leistung ein spezieller Code - etwa eine
persönliche Identifikationsnummer (z.B. PIN-Code) oder ein Kennwort - notwendig, so ist der
Kunde verpflichtet, diesen Code geheimzuhalten. Besteht der Verdacht einer Kenntnis des
Codes durch unberechtigte Dritte, so hat der Kunde den Code unverzüglich zu ändern oder -
falls dies nur durch die Telekom Austria vorgenommen werden kann - die Telekom Austria
unverzĂĽglich mit der Ă„nderung des Codes zu beauftragen.
(2) Werden Leistungen der Telekom Austria von unberechtigten Dritten unter
Verwendung eines Codes in Anspruch genommen, so haftet der Kunde fĂĽr alle dadurch
angefallenen Entgelte bis zum Eintreffen des Auftrages zur Ă„nderung des Codes bei der
Telekom Austria.
(3) Für Schäden, die durch mangelhafte Geheimhaltung seitens des Kunden oder
durch Weitergabe seitens des Kunden an Dritte entstehen, haftet dieser.

http://unternehmen.telekom.at/Content.N ... e-adsl.pdf

also nicht nur KĂĽndigungsgrund, sondern ggf. auch Entgeltzahlung.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon zid » Mi 18 Mär, 2009 23:28

>"...KĂĽndigungsgrund..."
na seavas, junge, junge, jetzt hast mich derart erschrecktttt, daĂź ich mir glatt ein glas rum der besseren sorte in die birne schrauben muĂź.

>"...also nicht nur KĂĽndigungsgrund, sondern ggf. auch Entgeltzahlung..."
na, das wird ja immer schlimmer/besser/anders/oder was weiĂź ich. ich glaub, birne braucht gleich eine 2. injektion.

wennst ma jetzt mit noch'n paar sagern kommst, bin ich pumpfett und dabei sollt ich noch heut nacht in einem netz remote herummurksen.

prost ;)
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon NatroN » Do 19 Mär, 2009 08:15

alles klar vielen Dank!

Das bei mir AON TV nicht geht weil die Bandbreite zu gering ist ist mir klar.. das Modem war zwar auf AON TV konfiguriert aber das VLAN wurde auf keinen Port geschalten und auĂźerdem geht mit 1 Mbit (ich hoffe es werden zumindest 2 :) ) sowieso nix in Richtung AON TV.. und ob nun net geht weils NICHT VERFĂśGBAR ist oder weils NICHT MĂ–GLICH ist oder ob ein Riss in der Matrix schuld ist, ist egal - kommt aufs selbe raus ;)

also ist ADSL2+ nur in Ballungszentren möglich? Werd mal dannach "wikipedian" ... find ich super dass die Ballungszentren in denen eh jede Bandbreite möglich ist auch ADSL 2+ geht und der Rest vom Schützenfest darf sich mit 1Mbit abquälen.
NatroN
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon grĂĽnspecht » Do 19 Mär, 2009 08:41

Hi,

paĂźt zwar nicht so 100%ig hier dazu,aber ..

Hatte bis vor kurzem AON Superkombi mit ADLS2+ (lt. Modem) und damit ca. 1750-1800 kbit down und 400 - 420! im upstream. Da ich AON-TV nie benutzt habe, wurde es abgemeldet und nun haben ich nurmehr ADLS und damit nur ca. 1700 - 1750 im down und 300 -320 im upstream.

Da meine Leitungswerte (sehr)gut sind (30/31dB) habe ich über Kundendienst eine Überprüfung angefordert die (natürlich) nichts ergeben hat und so habe ich, da plötzlich ein kompletter Ausfall war, einen Modemtausch angefordert. Auch mit diesem ist keine Änderung eingetreten. Es war allerdings nicht das Modem defekt sondern der Fehler war im WA!!

Da es aber doch irgendwie dem Preis/Leistungsverhältnis entspricht, nehme ich es halt zur Kenntnis.

Fred
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dĂĽrft Ihr behalten
grĂĽnspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Do 19 Mär, 2009 11:40

also ist ADSL2+ nur in Ballungszentren möglich? Werd mal dannach "wikipedian" ... find ich super dass die Ballungszentren in denen eh jede Bandbreite möglich ist auch ADSL 2+ geht und der Rest vom Schützenfest darf sich mit 1Mbit abquälen.

Nein, ADSL2+ ist grundsätzlich überall verfügbar, wo sich der Ausbau auch lohnt.
ADSL2+ lohnt sich zB nicht bei Leitungslängen über 3000 Meter.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon NatroN » Mo 23 Mär, 2009 11:36

jo mein Modem ist auch ADSL 2+ fähig ist.. heisst aber nicht, dass ich ADSL2+ habe.

Ăśbrigens ist mein Anschluss (trotz "guter") Werte immernoch auf 1Mbit. Werde da morgen oder heute anrufen und das manuell auf 2Mbit (was gehen sollte) upgraden lassen.

mfg
NatroN
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mo 23 Mär, 2009 14:24

radditz hat geschrieben:
zid hat geschrieben:dzt. bin ich probeweise mit den zugangsdaten eines bekannten, der an der gleichen vermittlungstelle hängt und auch online ist, online. das ist überhaupt lustig

KĂĽndigungsgrund.

Das machen die Provider ganz sicher,

denn schließlich versuchen alle ISPs ja ständig, sämtliche Kunden irgendwie los zu werden.

Deshalb, damit die Kunden möglichst schnell wieder weg sind und kein Geld mehr einbringen, brummt auch entgegen den Gewohnheiten bei solchen Verträgen kein ISP den Kunden eine MVD aufs Aug ...

:oops:
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wernerkl » Mi 25 Mär, 2009 12:39

also ist ADSL2+ nur in Ballungszentren möglich?

nein
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zigan » Mi 25 Mär, 2009 16:09

wernerkl hat geschrieben:
also ist ADSL2+ nur in Ballungszentren möglich?

nein

wenn ich mal ballungszentrum mit "alles rund um gutausgebaute HV's" bezeichne -->

dann ja :diabolic:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL