> In der ultrakurzen LG Anleitung ist aber auch von einem USB Power Cable die Rede.
ich habe die anleitung jetzt vor mir und war ueber die ansteck-vorschriften zunaechst ein bisschen verwirrt
derLG GP08NU10 hat kein y-kabel, sondern 2 kabel - 1 normales USB-kabel und ein kabel mit einem kleinen runden stecker am einen und einem USB-stecker am anderen ende. das ist das power-kabel. und anstelle des power-kabels kann man auch ein netzteil anschliessen (AC, %V, 2A), das man sich aber selbst irgendwo beschaffen muss, auf der LG-homepage habe ich es nicht gefunden.
auf der schachtel steht so ca., dass der GP08 den strom aus dem usb-anschluss kriegt, aber manche systeme liefern zuwenig strom und dann braucht man zusaetzlich das power-kabel. schuld ist also der notebook-hersteller ...
ausserdem kann das ding "SecurDisc" (verschluesseln, mit pw. versehen, integritaet pruefen usw). was einerseits gut ist, um die daten gegen missbrauch zu schuetzen, aber andererseits im ernstfall bedeuten kann, dass man sie selbst auch nicht mehr lesen kann
und wenn er sonst nichts koennen sollte, dann ist er wenigstens recht huebsch und als briefbeschwerer geeignet