Leitungsqualität beim Endbündeln

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Leitungsqualität beim Endbündeln

Beitragvon Bullz » Do 05 Mär, 2009 15:00

Ich habe zur Zeit XDSL von Inode und habe große Probleme mit Dissconnects ( das ist aber nicht der Grund für den Treat )

Ein Telekomtechniker meinte zu meinem Vater am telefon, zitat
" Mit einer entbündelten Leitung " hat man nicht die gleiche Leistung als mit einer " nicht endbündelten " Leitung..

Ich weiss nicht ob das stimmt, ich vermute das ist FALSCH, und der liebe Herr wollte nur sein Produkt verkaufen.

Aussage 2 war ) Das mit seinem Produkt

http://www.telekom.at/portal/site/telek ... 1a1facRCRD

Es sicher keine schwierigkeiten mit dem Telefon gibt. Zur Info wir haben VOIP, und es ist klar wenn Internet instabil dann auch Telefon instabil. Ich vermute das der Telekomtechnicker meinte das der Datenstrom nicht VOIP mässig übertragen wird beim Telefon sondern das es " regulär " zum Wählamt geht un dann ins Telefonnetz eingespeist wird ( also so stell ich mir " nicht " VOIP " vor

Wäre nett wenn einer mir diese 2 Fragen beantworten könnte, will auf jeden Fall bei inode bleiben ;) nur mein Vater zickt rum hehe
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 05 Mär, 2009 15:10

zu 1. das halte ich fuer schmafu. die "leistung", wie auch immer man die definiert, hat nichts mit entbuendelung oder nicht zu tun.

zu 2: festnetz funktioniert mit hoher wahrscheinlichkeit zuverlaessiger und problemloser als voip (discl.: das gilt zumindest fuer die gaenigen voip-loesungen bei privatprodukten)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon zigan » Do 05 Mär, 2009 19:39

jutta hat geschrieben:zu 1. das halte ich fuer schmafu. die "leistung", wie auch immer man die definiert, hat nichts mit entbuendelung oder nicht zu tun.

zu 2: festnetz funktioniert mit hoher wahrscheinlichkeit zuverlaessiger und problemloser als voip (discl.: das gilt zumindest fuer die gaenigen voip-loesungen bei privatprodukten)

schliesse mich an

das voip telfon von inode funktioniert nun recht gut
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon radditz » Do 05 Mär, 2009 22:02

also mit aonSuperKombi (verbirgt sich hinter deinen Link) hast du ziemlich sicher wengier Leistung als du momentan hast ;)
Zwar wird es, wenn die Herstellung denn überhaupt funktioniert (das is schon mal der erste Unsicherheitsfaktor), so gut wie keine Disconnects geben, weil die TA einfach nicht sooo großzügige Bandbreiten schaltet (zumindest nicht im Privatkundenbereich). Dafür wird ein großteil der Bandbreite für aonTV reserviert, und aonTV brauchst du vermutlich nicht.

Wenn dann könntest du aonKombi nehmen, da du im Moment aber bereits Probleme mit der Leitung hast, wäre ein BUsiness Produkt der TA - wenn auch nicht gerade das teuerste, sondern eher eines im unteren Bereich - empfehlbar. DORT kann man auch tatsächlich sagen, dass die "Leistung" besser sein _könnte_ (andere Hardware, besserer Support, Störungsbehebung, ...).

Wo er auf alle Fälle Recht hat:
Telefon läuft übers Festnetz um ein Vielfaches stabiler als die meisten VoIP Produkte im Privatkundensektor. Ist ja auch logisch, wenn ADSL mal ausfällt, ist auch VoIP weg und du bist nicht erreichbar bzw. kannst auch nicht raustelefonieren. Wenn die Leitung genau beim Telefonieren abbricht, ist das noch schlimmer...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon xray123 » Fr 06 Mär, 2009 11:41

my 5 cents:
noch mehr als das häufige echo während gesprächen 'in meiner entbündelten zeit' (bei inode) hat mich gestört, dass faxe 3/4 der zeit nicht gefunzt haben.
bis auf weiteres hab ich jedenfalls keinen bedarf an voip.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon derFlo » Sa 07 Mär, 2009 10:37

Faxen funktioniert bei mir seit kurzem gar nicht mehr.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon preiti » Sa 07 Mär, 2009 16:56

xray123 hat geschrieben:my 5 cents:
noch mehr als das häufige echo während gesprächen 'in meiner entbündelten zeit' (bei inode) hat mich gestört, dass faxe 3/4 der zeit nicht gefunzt haben.
bis auf weiteres hab ich jedenfalls keinen bedarf an voip.
Richtig schlimm mit 100% Ausfall beim Fax, trotz verschiedenster Konfigurations-Versuchen, wurde es bei mir erst mit der Umstellung auf die FRITZ!Box durch UPC. Ich bin wegen einer anderen Fehlkonfiguration bei VoIP von UPC weggegangen.

derFlo hat geschrieben:Faxen funktioniert bei mir seit kurzem gar nicht mehr.
Solange du eine FRITZ!Box von UPC hast wird das auch so bleiben. Klingt komisch, ist aber so!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon dreamcatcher73 » Sa 07 Mär, 2009 18:57

preiti hat geschrieben:Solange du eine FRITZ!Box von UPC hast wird das auch so bleiben. Klingt komisch, ist aber so!

ich habe seit längerem eine fritzbox. voip und fax funktionieren problemlos!
Gruß, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » So 08 Mär, 2009 13:24

dreamcatcher73 hat geschrieben:
preiti hat geschrieben:Solange du eine FRITZ!Box von UPC hast wird das auch so bleiben. Klingt komisch, ist aber so!

Gratulation!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon derFlo » So 08 Mär, 2009 16:18

dreamcatcher73 hat geschrieben:

Bei mir leider nicht...
Entweder kommt das Fax gar nicht an, oder es schmeißt mir einen Fehlerbericht.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Zurück zu ADSL & xDSL