Inode xdsl Instabil...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon SirSeven » So 08 Mär, 2009 00:45

Stefan Hedenig hat geschrieben:Ich finds schön dass die Menschheit jetzt endlich einmal am eigenen Leibe spürt was Fritzboxen eigentlich für erbärmliche Modems sind... :) "Damals" als 2 Mbit das höchste der Gefühle waren haben die noch keine Probleme gemacht, aber jetzt...

Ich frag mich ob es das wirklich ist, denn ich mein ich kann es nur aus meinem Blickwinkel sagen, nachdem ich hier über die Probleme aller möglicher anderer User gelesen habe.
Denn früher war nie ein Problem mit Rauschabstand und oder Leitung runterdrosseln weil sonst nichts mehr läuft und so ... Liegt das wirklich an den Fritzboxen, oder daran das die alten Leitungen einfach nicht dafür geschaffen sind ?

@Jutta: Ist mir schon ganz klar, das sie das machen müssen. Deshalb muss man sich selbst drum kümmern, aber mit dem Support bei dem wir min. 10 Mal angerufen haben, und sie uns immer versichert haben, sie werdne gleich nachscuaen oder etwas ändern, bin ich echt nicht zu frieden.
SirSeven
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » So 08 Mär, 2009 07:30

natĂĽrlich liegts an den leitungen...
du als netzwerker solltest das doch am besten wissen...

so kann man 1gigabit ohne weiteres ĂĽber klingeldraht ĂĽbertragen. ned weit, aber es geht. ned weit, da der draht fĂĽr alles andere gemacht wurde...

ähnlich wärs dann auch mit den telefonleitungen (der erste teil des vorangehenden zusammengesetzten hauptwortes lässt bereits auf die ursprüngliche verwendung bzw. bestimmung schließen)

nun haben wir also keine idealen voraussetzungen. da kommen dann die endgeräte ins spiel, die mit ebendiesen voraussetzungen umzugehen haben. welche kommen besser mit "schlechten" (eigentlich nicht schlechten, nur nicht für highspeed geeigneten) leitungen umgehen können, und eben andere nicht.

weiters gibts geräte, die kommen mit wechselnden bedingungen besser klar als andere, undundund...

wobei ich immer wieder erstaunt bin, was ĂĽber so ein telefonkabelĂĽberhaupt drĂĽber geht. verglichen mit dem aufbau, der reichweite und schirmung von netzwerkkabeln (cat567) find ich isses glatt ein wunder, dass auf n kilometer m mbit rennen...

@Jutta: Ist mir schon ganz klar, das sie das machen müssen. Deshalb muss man sich selbst drum kümmern, aber mit dem Support bei dem wir min. 10 Mal angerufen haben, und sie uns immer versichert haben, sie werdne gleich nachscuaen oder etwas ändern, bin ich echt nicht zu frieden.

das wär ja noch schöner, wenn dein anbieter dich von sich aus schlechter stellen würde, findest ned?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL