Inode xDSL Innsbruck down

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon hotze_com » Fr 06 Mär, 2009 21:05

Arminio hat geschrieben:Lustig, denn ich häng an der Vermittlungsstelle Neu-Rum (Also Innsbruck Ost) - und hatte 8 Stunden Ausfall ;-)

sag no amol dass Neu-Rum Innsbruck-Ost isch ... *droh* :D

WA Neu-Arzl ist alles östlich der (ehem) Kettenbrücke, nördlich vom Inn, von Mühlau über Arzl, Rum, Neu-Arzl, Neu-Rum bis zur Metro.

Innsbruck-Ost ist WA Krahvogel (östlich vom Hauptbahnhof, südlich vom Inn)
genannte Eduard-Bodem-Gasse (TWI) könnte auch am DEZ hängen, da steht auch was rum.
hotze_com

Beitragvon Arminio » Fr 06 Mär, 2009 21:18

Oh es tut mir leid. Die Namen waren mir nicht geläufig. Die Standorte jedoch schon. Ich wusste nicht, dass man die VSt. Kravoglstraße als Innsbruck Ost bezeichnet ;)

In dem Fall hänge ich an der VSt. Neu-Arzl (Obwohl es Neu-Rum ist *G*)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hotze_com » Fr 06 Mär, 2009 21:28

Arminio hat geschrieben:Oh es tut mir leid. Die Namen waren mir nicht geläufig. Die Standorte jedoch schon. Ich wusste nicht, dass man die VSt. Kravoglstraße als Innsbruck Ost bezeichnet ;)

so bezeichnet man es nicht wirklich, aber Innsbruck-Ost (Rossau und Co) hängen da dran. Ausserdem gibt es ziemlich klare Vst.-Grenzen.

In dem Fall hänge ich an der VSt. Neu-Arzl (Obwohl es Neu-Rum ist *G*)

Nein, es ist definitiv nicht Neu-Rum. Der Kugelfangweg ist die Grenze zwischen Rum und Innsbruck. Das Wählamt ist neben dem Cafe Kööööö, und das ist definitiv in Neu-Arzl. Es kann natürlich sein (müsste ich die Liste rauskramen) dass es in Ta-Sprech als Vst. Neu-Rum bezeichnet wird. 8-)
hotze_com

Beitragvon Arminio » Fr 06 Mär, 2009 21:31

jetzt wo du es sagst, ich hab irgendwie das Kööö weiter östlich in Erinnerung. Stimmt, das gehört wohl noch zu Innsbruck :)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Halladar » Sa 07 Mär, 2009 08:16

dear all,
Innsbruck Wählamt Neu-Rum ist wieder down - sooooooooooo was fades und ärgerliches!

Greetz
Halladar

@radditz: bitte veruschs wieder mit Telekinese... die Statistik wird nun schon ziemlich beansprucht ;)
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Sa 07 Mär, 2009 09:48

Arminio hat geschrieben:jetzt wo du es sagst, ich hab irgendwie das Kööö weiter östlich in Erinnerung. Stimmt, das gehört wohl noch zu Innsbruck :)

bei Nachschau: der Kugelfangweg liegt quer zur Pontlatzerstrasse, und damit liegt das Wählamt quasi ziemlich genau an der Ortsgrenze.
hotze_com

Beitragvon al » Sa 07 Mär, 2009 11:12

hotze_com hat geschrieben:Ausserdem gibt es ziemlich klare Vst.-Grenzen.

Grade in Innsbruck sind die Versorgungsgebiete durchschaubar, weil da gibt's den Inn und die Sill und damit sind die Grenzen der großen Wählämter eh schon klar... ;)

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Halladar » Sa 07 Mär, 2009 14:50

im moment gehts wieder :)
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 07 Mär, 2009 15:36

interessehalber:
was spricht der support deines anbieters?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Halladar » Sa 07 Mär, 2009 16:22

der spricht mit mystischen worten :)

info von heute in der früh, 8:00 uhr: "physische leitungsprobleme, packetloss zu hoch, störung noch nicht abgeschlossen - keine ahnung wann es abgeschlossen sein wird. beschwerden nur schriftlich"

mehr wird nicht gesagt und das ist das problem - ein ausfall kann immer vorkommen, eine gewisse zeit zur behebung des problems ist auch ok, aber "nix genaues weiss man nicht" ist einfach zu wenig.

greetz
Halladar
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Sa 07 Mär, 2009 16:34

Also ich hab nichts gemerkt, aber als ich um 14:30 den PC angeworfen hab, war alles in Ordnung.

Allerdings hatte ich wieder eine neue IP. Das spricht dafĂĽr, dass auf meiner Leitung wohl auch Probleme waren.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon penguinforce » Sa 07 Mär, 2009 16:34

aber "nix genaues weiss man nicht" ist einfach zu wenig.

wäre es dir lieber gewesen, wenn dir der (ich nehm an telefonische) support irgendein erfundenes gschichterl wg. ursache und dauer reindruckt hätte?

:diabolic:
Zuletzt geändert von penguinforce am Sa 07 Mär, 2009 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
penguinforce

Beitragvon hotze_com » Sa 07 Mär, 2009 16:36

du verlierst also nicht den DSL Link sondern die Performance an sich geht den Bach runter, ja? Hmmm. Dann könnte ich einen Verdacht haben. Aber es würde dir nicht helfen wenn ich ihn nennen würde.
hotze_com

Beitragvon Arminio » Sa 07 Mär, 2009 16:37

hotze_com hat geschrieben:du verlierst also nicht den DSL Link sondern die Performance an sich geht den Bach runter, ja?

Naja, bei 40-50% Packet Loss geht nicht nur die Performance runter, da geht gar nix mehr. Da verbinden nicht mal mehr Skype & CO. zu ihren Servern.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hotze_com » Sa 07 Mär, 2009 16:39

mir ging es darum ob das Problem auf der DSL-Strecke oder danach liegt.
hotze_com

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL