ADSL fällt ab 19/20 Uhr immer aus

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon deniz2304 » Di 03 Mär, 2009 20:48

was galubst war die höchster bendbreite für mein anschluss natürlich was stabil.
Danke
Bild
deniz2304
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10 Nov, 2007 17:18

Beitragvon wernerkl » Di 03 Mär, 2009 20:50

wenn die 3 mbit öfters ausfallen dann runter auf 2 damit
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon _RoB_ » Di 03 Mär, 2009 20:53

im moment sind 3mbit das max was vertretbar sind -> wenn die kurve auf unter 3mbit geht sind max 2mbit möglich das muss aba die näxte zeit zeigen was los is
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon deniz2304 » Di 03 Mär, 2009 20:53

3 ist wieder so eein sache mann wil immer was schnelles ;)
hier mein momentane leitungswerte:

Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 512 / 3.200

Ãœbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 2,00

Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 19,5

Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 25,0 / 50,0

Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 19,0 / 10,5

ist das recht schlim
Bild
deniz2304
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10 Nov, 2007 17:18

Beitragvon wernerkl » Di 03 Mär, 2009 20:57

3 ist wieder so eein sache mann wil immer was schnelles


so langsam ist es ja nicht, oder tust leicht was anderes als surfen ;-)

mehr geht bei deinen werten nicht, du bist auch ganz schön weit weg von der vst
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon ANOther » Di 03 Mär, 2009 20:59

Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 19,0 / 10,5

stimmt, schlimm...

btw - passiert in dieser zeit etwas besonderes in deiner umgebung?
heizpumpen, aquariumlicht, ...?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon deniz2304 » Di 03 Mär, 2009 21:01

was anders als surfen naaaa ;)

wenn es so und stabil bleiben würde hätte ich nichts dagegen :))
Bild
deniz2304
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10 Nov, 2007 17:18

Beitragvon deniz2304 » Di 03 Mär, 2009 21:04

ANOther hat geschrieben:
btw - passiert in dieser zeit etwas besonderes in deiner umgebung?
heizpumpen, aquariumlicht, ...?



nicht das ich es wüsste
Bild
deniz2304
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10 Nov, 2007 17:18

Beitragvon aticio » Di 03 Mär, 2009 21:27

So, ich melde mich nochmals.
Von 19Uhr bis vor 5 min war es ausgefallen.
Nun gehts (ist wirklich untypisch)

Nochmals meine Frage: Kann ein Telekom Mann hier (mit meiner Tel Nr) sich meines Problems mal annehmen?

Wenn ja bitte melden ich schicke die Tel. Nr dann mittels PM

Oder soll es die Kundennummer des Tel. Anschlusses sein?
Mit der UPC Kundennummer fängt ja keiner was an oder?

Vielen Dank im Vorhinein!

LG
Aticio
aticio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 04 Okt, 2005 06:11

Beitragvon wernerkl » Di 03 Mär, 2009 21:29

wer weiß macht ein taler etwas für einen upcler
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon _RoB_ » Di 03 Mär, 2009 22:43

wenn kann der ta mitarbeiter nur für die telefonleitung was machen internet selber sind uns de hände gebunden
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon aticio » Mi 04 Mär, 2009 08:35

_RoB_ hat geschrieben:wenn kann der ta mitarbeiter nur für die telefonleitung was
machen internet selber sind uns de hände gebunden


Wollte gestern noch antworten, aber ADSL war schon wieder ausgefallen...

@_RoB_: Wie meinst das? Beim ADSL kann die TA nix machen?
Wer denn sonst? Die UPC sagt mir sie können gar nix machen sie sind darauf angewiesen, dass die Telekom was macht/verbessert.

Eine Störungsmeldung seitens UPC wurde ja gemacht (lt. UPC 2mal), nur scheinbar macht die Telekom nix, bzw. sagt einfach ist eh alles in Ordnung. Ist es aber nicht!

Ich fühle mich inzwischen gasz schön verschaukelt bzw. als PingPong Ball zwischen UPC und der Telekom.....

Vielen Dank trotzdem.

LG
Aticio
aticio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 04 Okt, 2005 06:11

Beitragvon goso » Mi 04 Mär, 2009 08:58

aticio hat geschrieben:
Ich fühle mich inzwischen gasz schön verschaukelt bzw. als PingPong Ball zwischen UPC und der Telekom.....



Das ist genau der Grund, warum ich Resellerprodukte meide wie der Teufel das Weihwasser.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon _RoB_ » Mi 04 Mär, 2009 09:48

wie gesagt für adsl können und dürfen wir keine störung aufnehmen -> rechtliche sache

da kannst du nur bei UPC die störung aufnehmen die melden es uns und wir schicken techniker - es kommt dann immer drauf an was im geschäftsfall drinnen steht
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon aticio » Mi 04 Mär, 2009 09:59

_RoB_ hat geschrieben:wie gesagt für adsl können und dürfen wir keine störung aufnehmen -> rechtliche sache

da kannst du nur bei UPC die störung aufnehmen die melden es uns und wir schicken techniker - es kommt dann immer drauf an was im geschäftsfall drinnen steht


Ja, dass ihr keine Störung aufnehmen könnt/dürft ist mir eh klar.

Dir Störung wurde eh 2x an UPC gemeldet.

Ich dachte nur es wäre möglich einen direkten Draht zur Telekom zu bekommen um einfach nur mal nachzusehen bzw. Info zu bekommen was mit der Leitung los ist. Bzw. zu schauen ob UPC nun wirklich eine Störungsmeldung gemacht hat. Und ob ein Log der Telekom wirklich gemacht wird/wurde und was da raus kommt.

Ich kann mir nicht erklären dass UPC meint die Telekom habe ihr mitgeteilt nach dem Log nach sei alles in Ordnung.
Trotzdem fällt es täglich(!) für (mind 5) Stunden aus.

Techniker hat sich nie einer gemeldet.

LG
Aticio
aticio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 04 Okt, 2005 06:11

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 90 Gäste