VORSICHT, Wieso jetzt neuerliche 12 Monatsbindung bei Tele2

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hotze_com » So 01 Mär, 2009 20:27

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Beitragvon helmi1 » So 01 Mär, 2009 20:40

Keine Angst Hotze

..zumal ich selbst seit 15 Jahren PC-Hardwarehändler bin...;=) und die Internetanbindung nach Tirol wäre siche zu lange...
ach ja und bitte kauf auch bei mir keinen Webspace und auch keine Vpenanbindungen oder V-Server........und keine Domänregistraturen.....

kollegiale GrĂĽĂźe..
Zuletzt geändert von helmi1 am So 01 Mär, 2009 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
helmi1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » So 01 Mär, 2009 20:50

Ich kann helmi1 schon verstehen - zumindest was das Verhalten von tele2 bei der Umstellung der Christmas-Tarife betrifft.

Mehrere Mitarbeiter haben verschiedenen Kunden ein "spezielles" Angebot versprochen, dass eigentlich schon Anfang Jänner erfolgen sollte (später dann Ende Jänner und geworden ist es Ende Februar). Damit hat man viele davon abgehalten auf ein interessantes Alternativangebot zu wechseln. Das spezielle Angebot war dann alles andere als speziell und hat viele enttäuscht. Das gute daran war, dass man das günstige Angebot um 9,90 um bis zu drei Monate verlängert hat (je nachdem wann man bei tele2 angeschaltet wurde).

Die eigentliche Frechheit ist aber, denn Kunden entgegen der ursprĂĽnglichen Vereinbarung neu binden zu wollen. Die Mitteilung dazu erfolgte in einem unklaren Brief der eher verwirrte als zu informieren.

Dass helmi1 jetzt eigentlich weniger DL-Bandbreite hat als vorher, ist sicher zusätzlich ärgerlich. Angeblich wird die Leitung ja automatisch eingemessen und die bestmögliche Bandbreite eingestellt. Dass das nur in so groben Stufen geht ist auch mir unverständlich.

Aber auch mir wäre es die Mühe nicht wert zu klagen. Wenn sie nicht liefern was ich will bzw. vereinbart ist, dann trennen sich eben die Wege. Letztlich regelt das eh der Markt.
Zuletzt geändert von WaJoWi am Mo 02 Mär, 2009 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hotze_com » So 01 Mär, 2009 20:54

*hrhrhr*

wie ging das im Lied von DĂ–F?
:whistle:
"woooos saaaan sieeee?! a Kolleeeeege san sieeeee? ..."

:unworthy:
hotze_com

Beitragvon jutta » So 01 Mär, 2009 20:57

aber man klagt doch nicht waehrend laufenden verhandlungen, waehrend sich der vertragspartner und hilfsbereite dritte grad um eine loesung bemuehen!

wenn er eh schon vor wochen klage eingereicht hat, haette er zumindest uns hier die arbeit ersparen koennen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hotze_com » So 01 Mär, 2009 20:57

WaJoWi hat geschrieben:Aber auch mir wäre es die Mühe die wert zu klagen. Wenn sie nicht liefern was ich will bzw. vereinbart ist, dann trennen sich eben die Wege. Letztlich regelt das eh der Markt.

Wenn ein Vertragspartner so mit mir umgeht (ja, ich verstehe den Unmut schon) dann will ich mit diesem eher nichts mehr zu tun haben als dass ich (krampfhaft) versuche mein Recht zu bekommen.
hotze_com

Beitragvon WaJoWi » So 01 Mär, 2009 21:03

jutta hat geschrieben:wenn er eh schon vor wochen klage eingereicht hat, haette er zumindest uns hier die arbeit ersparen koennen.

Hat er das? So wie ich helmi1 verstehe, versucht er derweil noch eine Einigung mit tele2 zu finden. Die Klagen waren/sind gegen etel und 3. Kann mich aber auch irren...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » So 01 Mär, 2009 21:08

> Die Klagen waren/sind gegen etel und 3. Kann mich aber auch irren...

du kannst recht haben. ich hab ja schon frueher erwaehnt, dass ich helmi1s postings nicht ganz durchschaue ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon radditz » So 01 Mär, 2009 21:09

Apropos Blacklist, frag mal hardliner ;)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon helmi1 » So 01 Mär, 2009 21:23

Ad Jutta

Ich hab doch noch gar nicht gesagt,dass ich T2 geklagt habe woher hast du denn das...??
Du unterstellst mir hier was, das du aus der Luft greifst und baust darauf deine EntrĂĽstung auf, ist das fair???

Du behauptest schlicht weg Tatsachenwidriges!

Etel war 2002!! Das sieht man aus der Aktenzahl!!!

Drei wird jetzt erst verhandelt weil mich Drei geklagt hat ich habe nur gesagt dass ich mit Drei prozessiere nicht dass ich geklagt habe... Ein Gericht soll -Bis-Zu entscheiden...

Da sieht man wieder,dass jeder nur das versteht was er will nicht aber was der andere sagt JaWoWi hat das aber dankenswerter Weise verstanden!!!!

Fairness zeigt sich auch darin inwieweit man sich an Fakten und nicht an Emotionen halten kann...

Aber eins ist richtig wenn es keine Lösung mit Tele 2 gibt überlege ich sehrwohl ob ich klage!!!!!!! Warum auch nicht ich habe gute Chancen zu gewinnen..
Ich denke aber, dass in einem Gespräch mit der Geschäftsleitung von T2 sicher ein Einvernehmen gefunden werden kann, wenn man will!

Der Markt kann nur regeln was er kennt!!!
helmi1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mo 02 Mär, 2009 06:17

helmi1 hat geschrieben:Ad Goso

Fehlt dir vielleicht das Format selbst für dein Recht einzutreten,deinen Beiträgen nach zu schließen findest du eine gerichtliche Auseinandersetzung als etwas Verwerfliches ...nun das ist deine Einstellung aber ich sehe darin kein Negativum!
Blacklist ...hmm das ist fast ein bisserl mafiös findest nicht..aber ich hoffe ,dass du nie um dein Recht betrogen wirst.....

Mir fehlt weder das Format noch die finanziellen Mittel um mich auf eine gerichtliche Auseinandersetzung einzulassen, sondern schlicht und ergreifend die Zeit und auch die Lust dazu, ich sehe grundsätzlich rechtliche Klärungen als positiv an, allerdings würde ich einfach den Anbieter wechseln, das ist in dem Fall ökonomischer, ich erlaube mir den Luxus mich den grösstmöglichen Teil meiner Freizeit mit angenehmen und schönen Dingen zu beschäftigen, Meetings mit Anwälten etc. zählen für mich nicht zu den entspannenden und befriedigenden Tätigkeiten.

Daher:

hotze hat geschrieben:Wenn ein Vertragspartner so mit mir umgeht (ja, ich verstehe den Unmut schon) dann will ich mit diesem eher nichts mehr zu tun haben als dass ich (krampfhaft) versuche mein Recht zu bekommen.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon helmi1 » Mo 02 Mär, 2009 11:03

Es gibt auch Positives zu berichten vorallem ĂĽber die Tele2 Technik die sehr bemĂĽht ist!

Daher hier meine Email an Tele2 von heute:

Sg. Herr Kostic

Nach Kontaktaufnahme mit der Tele2 Technik und bezugnehmend auf die SMS heute gegen 10:15 Uhr betreffend „Einstellungsänderung“ darf ich feststellen, dass die Bandbreite jetzt 5 Mbit/ ca 900 kbps anstatt der 3Mbit/900kbps beträgt und somit kann ich eine wesentliche Verbesserung feststellen mittlerweile funktioniert auch die Telefonie!

Ich darf mich herzlich bedanken!!

Bei aller Kritik meinerseits in den letzten Tagen an Tele2 möchte ich nicht anstehen die Technik von Tele2 zu loben, da sich die handelnden Personen alle samt dort als sehr firm und kundenorientiert erwiesen haben!

Letzter ĂĽbriger Diskussionspunkt ist jetzt noch die neuerliche 12 Monatsbindung die mit dem Schreiben von 20.02.2009 junktimiert wurde…aber ich bin davon ĂĽberzeugt, dass hier auch noch eine Lösung gefunden wird!

Mfg
R.H.

Ad Goso

Eigentlich hat sich niemand für dein Freizeitverhalten interessiert und war auch nie ein Thema, sogesehen war dein Beitrag fast eine Themenverfehlung, denn wie du siehst kann man Änderungen zum Positiven bewirken wenn man im System bleibt und nicht immer gleich wechselt! Kritik ist was positives wenn Löungen erarbeitet werden! Gute Kunden sagen wo es krankt und schweigen nicht! Auch brauchen sie keinen Anwalt wenn sie argumentieren können!
Ich freu mich auch fĂĽr dich wenn du eine familienorientierte Freizeitgesteltung hast das ist das Wichtigste im Leben!!!!
Nur du hast diesen Vergleich hier einflieĂźen lassen, weiĂź aber nicht wie der da herpasst.
helmi1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mo 02 Mär, 2009 12:03

>Gute Kunden sagen wo es krankt und schweigen nicht!

Und wenn ich gar kein guter Kunde sein will?

Nachdem du die Frage in den Raum gestellt hast ob es mir am Format für rechtliche Auseinandersetzugen mangelt -was bedeutet das eigentlich, muss man eine gewisse Mindestgrösse oder-breite oder auch ein gewisses Kampfgewicht nachweisen?- habe ich dir nur erklärt warum ich mich mit derartigen Geschichten nicht wirklich befasse, dazu ist mir der ganze Spass einfach nicht wichtig genug.

EOD
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon helmi1 » Mo 02 Mär, 2009 14:12

Ad Goso

Kunde:.. dann lass es halt...du kannst ja machen was du willst.....
Nur ich schmeiß nicht mein Auto weg nur weil mir der Händler ein kaputtes geliefert hat , bei mir hat der Händler das Auto so zu liefern wie es im Vertrag steht und nicht anders...!!!

Freizeit:Aber offensichtlich verbringst du deine Zeit hier im Forum um dein Ego zu presentieren damit jeder weiĂź was dir in deiner Freizeit wichtig ist, was aber hier keinen eigentlich interessiert!
Wenn dir die hier fachlich relevanten Fragen und Anliegen betreffend Provider und Internetzugänge der Forummitglieder hier eh nicht interessieren warum schreibst denn überhaupt hier!
Format:
Hier diskutieren wir sicher nicht über Freizeigestaltung...kann aber durchaus sein ,dass du zu den Betroffenen der Pisastudie gehörst, die an Sinnerfassungsschwächen leiden, aber da sind wir Österreicher laut der Studie ja alle mitunter betroffen!
Betreffend Format würde ich A5 kleinkariert als passend für dich annehmen und das nur bis zum Tellerrand und ja nicht darüber hinasschauen, du könntest sonst was für die Allgemeinheit tun ohne dabei Profit zu erwirtschaften und was soziales leisten....fällt auch unter Rückgrad und Mut zum aufrechten Gang und die Bereitschaft auch andern zu helfen die sich nicht selbst helfen können und auch in unserer Branche von windigen AGB´s oder Verträgen überrollt werden!
Ăśbrigens bei deinen AGBs ist auch nicht alles sehr klar formuliert...da lese ich einige verbesserungwĂĽrdige Punkte...bedenke... nemo plus iuris transferet quid ipse habet... entschuldige du willst ja deine Denkrichtung unbeeinfluĂźt aussuchen...vergiĂź das wieder und denke nicht weil das ja fĂĽr dich kein Wert ist fĂĽr den es sich lohnt Zeit zu erĂĽbrigen...

PS: Tolle Bandbreite bei AON hast du denn das solltest du bekommen 8192/768 kbit/s...aber du bekommst nichteinmal den Upload für den du zahlst wenn der Speetest zeigt was du zusammenbringst! Solltest dir halt meine Werte ansehen und du wirst zugeben müssen, dass ich da requestmäßig und Uploadmäßig optimaler dastehe als du...tolles Businessservice bei der Telekom....na wenn du es dir gefallen läßt....deine Sache
helmi1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 02 Mär, 2009 14:26

Nur ich schmeiß nicht mein Auto weg nur weil mir der Händler ein kaputtes geliefert hat ,

Was ist bei dir kaputt?
PS: Tolle Bandbreite bei AON hast du denn das solltest du bekommen 8192/768 kbit/s

Wer sagt denn das er das bekommen sollte?

Ich denke nur DU bist nicht mächtens Verträge zu lesen... das übliche, sowas wie dich haben wir hier ständig *gähn*
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER