VORSICHT, Wieso jetzt neuerliche 12 Monatsbindung bei Tele2

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon helmi1 » So 01 Mär, 2009 17:41

Von den Technikern absolutes Verständnis und sehr kompetente Gesprächsbasis und die würden gerne mehr tun wenn man sie lassen würde zumal sie die besser wissen was technisch geht und was die Geschäftsleitung begreift oder auch will!
Die Donaucitystraße wird, ja man kann es nur sagen, je weiter man ins Management hinauf, kommt (das ist meine Erfahrung) um so ahnungsloser und auch inkompetenter werden die handelden Personen zumal die nichteinmal eine Ahnung haben was auf der Webseite steht oder geschweige was in den Vertägen steht!
Habe vorige Woche bei meinem Besuch auf zwei Fehler auf der Webpage hinweisen müssen die seit Monaten dort standen jetzt sind sie ausgebessert worden!
Ich habe den Eindruck dass bei T2 das Mitarbeiterklima am Firmensitz nicht sehr gut ist dort geht die Angst vor Entlassung um ...und sonderlich von den Produkten die sie verkaufen müssen sind die Mitarbeiter nicht überzeugt von der Schieflage bei den Produktumstellungen bei Bestandskunden wissen sie und sind nicht glücklich ! Aber der Fisch stinkt immer vom Kopf! Die Mitarbeiter an der Front müssen an den Unverstand der Firmenleitung ausbaden...
Das ist mein Eindruck
Sagen tuns derzeit nur das was sie dürfen und das ist: Da müssen wir erst beim Vorgesetzen nachfragen....
Zuletzt geändert von helmi1 am So 01 Mär, 2009 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
helmi1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 01 Mär, 2009 17:44

T2 das Mitarbeiterklima am Firmensitz nicht sehr gut ist dort geht die Angst vor Entlassung um ...und

das ist ja schon fast überall so!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon helmi1 » So 01 Mär, 2009 18:43

Ja da geb ich dir recht aber das ist nicht sehr ermunternd! Mir tun manchmal die Mitarbeiter dieser Firmen leid....andererseits ist auch jeder schuldig,die die Befehle des Paten ausführen...
Ist halt zwiespältig! Mehr Ehrlichkeit und Handschlagqualität wäre wünschenswert! Das selbe Theater hast ja bei den "bis zu 7,2 Mbit" im Mobil-Bereich...das ist ja auch die reinste Bauernfängerei weil du ja die 7,2 Mbit nur erreichen könntest wenn du der einzige im Netz wärest...aber das ist ein anderer Prozeß den ich gerade gegen Huddchinson führe.......Tatsachlich hatte ich nichteinmal 1 Mbit...soll mal ein Gericht feststellen wieweit das "Von-Bis" geht!
helmi1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 01 Mär, 2009 18:55

ist auch jeder schuldig,die die Befehle des Paten ausführen...

du hast diese situation wohl noch nie genossen oder kennst niemanden den das betroffen hat

Mehr Ehrlichkeit und Handschlagqualität wäre wünschenswert! Das selbe Theater hast ja bei den "bis zu 7,2 Mbit" im Mobil-Bereich...das ist ja auch die reinste Bauernfängerei weil du ja die 7,2 Mbit nur erreichen

wenn du garantierte leistungen haben willst musst auf standleitung umsteigen

Bauernfängerei weil du ja die 7,2 Mbit nur erreichen könntest wenn du der einzige im Netz wärest...aber das ist ein

pro sender reicht das schon, nicht die passende hw vergessen

1 Mbit...soll mal ein Gericht feststellen wieweit das "Von-Bis" geht!

gib uns bitte bescheid wie das ausgeht
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon helmi1 » So 01 Mär, 2009 18:56

Ad Jutta
Nein so geht es in einem Rechtsstaat aber nunmal nicht zu! Nicht was jemand glaubt sagen zu müssen ist verpflichtend sondern was das Gesetz vorschreibt! Auch ist es nicht schwer klar aufzulisten was bei welcher Dämpfung von der Software möglich ist...das sind nicht 100ende Seiten! Das ist max 1xA4 Datenblatt und diese Information ist ohne Wenn und Aber zu leisten!
Du hast am Gürtel auch nur 50 Kmh zu fahren und kannst dich nicht ausreden im Bestrafungsfalle dass ja alle auf allen Spuren 70 kmh gefahren sind und du wärest du 50 gefahren alle anderen behindert hättest!

Wald und Wiese hab ich nicht gekauft sondern das Produkt FUN DSL Christmas mit seinen individuellen bekanntgegebenen Leistungsmerkmalen und nichts anderes! Das hatte damals kein anderer also was ist da 08/15...sorry wenn ich da den Ball zu dir zurück spiele aber das was du da behauptest stimmt so nicht!

Noch etwas es wäre ein leichtes auf der Hompage diese selbst 1000 Seiten den Kiunden öffentlich zur Kenntnis bringen...es ist nur die Frage worin das Interesse der Provider liegt dieses gerade nicht zu tun! Sie tun es im Übrigen selbst bei Businessacounts nicht also behaupte bitte nicht dass es im Kaufmännischen Bereich anders wäre das stimmt ganz einfach nicht!
Zuletzt geändert von helmi1 am So 01 Mär, 2009 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
helmi1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon helmi1 » So 01 Mär, 2009 19:01

Ad Wernerkl

am 12.3.2009 ist die Erste Tagsatzung BZGr.Donaustadt Wien 22 1. Stock Saal VII 11:00 Uhr

Wird so ausgehen wie gegen Etel die haben 6000 Euro zahlen müssen...deren Anwältin hatte betreffend technisch möglich so ähnlich wie Jutta argumentiert und hat schließlich auch letztinstanzlich verloren...und das war auch damals noch die Anwältin der ISPA (Frau Dr. Wessely) falls du die kennst!
Nachzulesen unter Urteil zur Aktenzahl: GZ 2C1855/02
Zuletzt geändert von helmi1 am So 01 Mär, 2009 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
helmi1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » So 01 Mär, 2009 19:03

helmi1 hat geschrieben: Sonst setzt er sich dem Vorwurf aus,dass er dem Kunden wichtige Produkteigenschaften vor Vertragsabschluß verschwiegen zu haben!

In dem Fall hast du dann aber einen Vertrag unterschrieben ohne die genauen Spezíkationen zu kennen, kein Mensch zwingt dich Kunde bei T2 zu sein, es steht dir frei einen anderen ISP zu wählen.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon helmi1 » So 01 Mär, 2009 19:12

Ad goso

Nein so ist das nicht,... es gilt als ausgemacht was damals Beiden Vertragsteilen bekannt war und sonst nichts!...
Ich möchte ausdrücklich hier anmerken,dass bis zum 11.02.2009 T2 seinen Vertragsteil zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt hat ..nur jetzt mit der Produktumstellung gibt es inhaltlich Divagenzen und auch Unsauberheiten die mal ausdiskutiert werden müssen..

Nur nebstbei Absichtliches Verschweigen nennt man Täuschung oder Betrug.... darüber solltest du mal nachdenken!!

Danke dass ich mir meinen Vertragspartner frei wählen darf...;=) Ich darf aber auch meinen Vertragspartner kritisieren und auch andere von aufklärungsbedürftigen Vorgängen informieren, damit diesebei freie Meinungsbildung im Entscheidungsprozess einfließen können!
helmi1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » So 01 Mär, 2009 19:29

Worüber ich nachdenke entscheide ich noch immer ganz alleine, dazu brauche ich deine Denkanstöße nicht wirklich, sollte ich aber jemals in die Verlegenheit kommen mir wegen eines ISP derart den Kopf zerbrechen zu wollen werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden.

Selbstverständlich steht es dir frei hier seitenlang juristische -oder sind es doch nur amateuerjuristische?- Betrachtungen aufzustellen, in letzter Konsequenz wird sich dadurch aber nicht viel ändern, wenn du definitiv wissen willst ob das Vorgehen von T2 rechtlich gedeckt oder eben nicht ist, dann wirst du das ausjudizieren müssen, ich bin durch Beruf, Familie und Hobbies allerdings in der glücklichen Lage meine Freizeit mit wesentlich angenehmeren Dingen verbringen zu können und wollen.

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Gerechtigkeitsfeldzug, wie immer er auch enden wird, du wirst in die Geschichte eingehen.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wernerkl » So 01 Mär, 2009 19:46

ISPA (Frau Dr. Wessely) falls du die kennst!

na net wirklich!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » So 01 Mär, 2009 19:51

Gegen etel hast schon prozessiert, gegen 3 prozessierst gerade ... dann kommt wohl noch Tele2 dazu.
Zum Glück ist die Auswahl der Vertragspartner keine Einbahnstrasse.
hotze_com

Beitragvon jutta » So 01 Mär, 2009 19:51

@helmi1: ich hab nur eine abschliessende frage: warum schreibst du hier im forum, wenn du an hilfe, informationen, ratschlaegen und ernsthafter diskussion eh nicht interessiert bist?

> Zum Glück ist die Auswahl der Vertragspartner keine Einbahnstrasse.

daran dachte ich auch grad. :twisted:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon goso » So 01 Mär, 2009 20:06

Wenn's eine Black List der TelKos gibt, dann wird helmi dort landen, aber das wird dann einfach auch ausprozessiert. 8!
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon helmi1 » So 01 Mär, 2009 20:14

Ad Jutta
Was ist daran falsch wenn man eine Vorgangsweise oder Vertragsinhalte bespricht! Es dient doch dazu Probleme aufzuzeigen und vielleicht zu lösen oder Veränderungen herbeizuführen!
Ich kann aber keine Hilfe darin ersehen wenn hier bisdato eigentlich nur der status quo beschrieben wurde respektive verteidigt wurde ohne Lösungsansätze zu liefern!
Ich denke doch dass es für alle interessant sein kann darüber nachzudenken was in ihren Verträgen steht und es kann ja wohl nicht falsch sein zu verlangen,dass das was man als Kunde per Vertrag unterschrieben hat auch einfordert! Es befremdet doch wenn du die Meinung vertrittst das sei "quaerulatorisch" wenn man Verträge einfordert!
Zumal ich ja meinen Vertragsteil ohne Tadel eingehalten habe...

Das ist richtig es gibt immer noch die Möglichkeit zu einem anderen Provider zu wechseln.....das haben aber schon 130 000 Tele2 Kunden 2008 gemacht...vielleicht ist daher meine Kritik nicht so aus der Luft gegriffen wie du das so darstellst!

Ad hotze: Nein prozessieren muß man nur dann wenn es keine Einigung aussergerichtlich gibt! Ich dachte immer Tiroler sind streitbarer...;=)
Zuletzt geändert von helmi1 am So 01 Mär, 2009 23:35, insgesamt 3-mal geändert.
helmi1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon helmi1 » So 01 Mär, 2009 20:19

Ad Goso

Fehlt dir vielleicht das Format selbst für dein Recht einzutreten,deinen Beiträgen nach zu schließen findest du eine gerichtliche Auseinandersetzung als etwas Verwerfliches ...nun das ist deine Einstellung aber ich sehe darin kein Negativum!
Blacklist ...hmm das ist fast ein bisserl mafiös findest nicht..aber ich hoffe ,dass du nie um dein Recht betrogen wirst.....
helmi1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER