Telekom Speedtouch 608 / seitens ISP Ports gesperrt?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Telekom Speedtouch 608 / seitens ISP Ports gesperrt?

Beitragvon savage81 » So 01 Mär, 2009 11:04

Hi Leute,

ich hab das Businesspeed-Basic Paket von der Telekom, mit einem Speedtouch 608WL Modem/Router.
Ich versuche seit Stunden vergeblich Ports zu forwarden (http://www.zensupport.co.uk/knowledgeba ... x?id=10575). Alle Ports sind von extern immer filtered, obwohl die Firewall deaktiviert ist. Ich habe auch probiert einen VPN-Server einzurichten, jedoch ist dieser auch nicht erreichbar.

Kann sein das dies alles von seitens des Providers irgendwie geblockt ist? (Ich habe wohlgemerkt nicht das Secure-Paket, sondern nur ein offenes Speedtouch)

Bin fĂĽr jeden Tipp/Hilfe dankbar.
savage81
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon _RoB_ » So 01 Mär, 2009 11:16

soweit ich weiss sind alle modems von der business seite her gesperrt da musst beim support anrufen und die ports freigeben lassen die du brauchst
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wernerkl » So 01 Mär, 2009 11:20

Ich versuche seit Stunden vergeblich Ports zu forwarden

der zugang auf den router ist gesperrt!!!!

Kann sein das dies alles von seitens des Providers irgendwie geblockt ist?

das ding ist so vom provider eingestellt wie du es bei der installation haben wolltest (routing, nat, portforwarding), kleiner tip über fernwartung kann man das ändern ;-)
0800220240 Business Support
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon savage81 » So 01 Mär, 2009 11:22

hm... wurde ich nie gefragt ^^

ok routing kommt nicht in frage weil ich dann ja selbst dahinter einen weiteren router aufstellen muss.
muss ich bei portforwarding schon alle ports die ich auf einen rechner geforwardet haben will bekannt geben, oder kann ich dann selbst diese einstellungen treffen?

der router besitzt ja auch einen vpn server, in welchem modus kann ich den verwenden?
savage81
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 01 Mär, 2009 11:38

hm... wurde ich nie gefragt

dann kaufst du anscheinend sachen von denen du keine ahnung hast!

kann ich dann selbst diese einstellungen treffen?

zum 2. mal der router ist für kunden gesperrt! freischaltung der benötigten ports über hotline, allerdings ist das auch nicht im standardpaket inkl. routing schon!

der router besitzt ja auch einen vpn server, in welchem modus kann ich den verwenden?

bei business speed im standardmodus ist eine vpn freischaltung zu deinem lan nicht eingestellt, dafĂĽr mĂĽsstest aufpreis zahlen!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon savage81 » So 01 Mär, 2009 11:44

wernerkl hat geschrieben:
hm... wurde ich nie gefragt

dann kaufst du anscheinend sachen von denen du keine ahnung hast!

naja, wenn du meinst, dass ich keine ahnung habe... bis dato durfte ich noch jedes gerät selbst konfigurieren und habe es mir gerichtet wie ich es gebraucht habe... habe halt übersehen, dass irgendwo im kleingedruckten steht, das der zugriff auf den router gesperrt ist
savage81
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon _RoB_ » So 01 Mär, 2009 12:54

das ist schon altbekannt das das bei den business produkten so ist....
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wernerkl » So 01 Mär, 2009 13:10

naja, wenn du meinst, dass ich keine ahnung habe... bis dato durfte ich noch jedes gerät selbst konfigurieren und habe es mir gerichtet wie ich es gebraucht habe

keine ahnung wo du netzwerktechnisch stehst, allerdings ist das ding nicht mit einem 50€ netgearzeug zu vergleichen! jedoch kannst ja fast jede einstellung haben die du willst
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon savage81 » So 01 Mär, 2009 13:24

Das ist mir schon klar, dass man das mit keinem netgearteil vergleichen kann.

Habe jetzt auf deinen tipp hin veranlasst, dass auf routing umgestellt wird. Laut rücksprache mit der telekom (endlich mal eine kompetente person erwischt), ist dies die einzige möglichkeit, alles andere würde zusätzliche monatliche kosten bedeuten.

Muss halt selbst noch einen vpn tauglichen router auftreiben. (schon klar das der kostet, aber irgendwann wird er sich auch amortisieren ;) )

Danke fĂĽr eure hilfe.
savage81
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 01 Mär, 2009 13:26

alles andere würde zusätzliche monatliche kosten bedeuten.

genau, wie oben bereits geschrieben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL