Sperrt die Telekom Ports?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon ANOther » Fr 27 Feb, 2009 18:49

ja, das ST546 in der AonTV-Grundkonfiguration hat so eine Art Fernwartung konfiguriert.

ist irgendjemandem bekannt, ob diese auch schon mal benutzt wurde?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Fr 27 Feb, 2009 18:50

angeblich ab 2012
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Fr 27 Feb, 2009 18:53

angeblich ab 2012

Ach, so bald schon :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 27 Feb, 2009 19:22

> ist irgendjemandem bekannt, ob diese auch schon mal benutzt wurde?

zid hat schon einige speedtouch gefernwartet und gefernkonfiguriert, aber dazu gibt es ausser dem portforward auf localhost noch ein paar moeglichkeiten iirc.

bei bintec routern funktioniert der fernzugriff uebrigens auch per portforward auf localhost und bei fritzboxen war das eine zeitlang auch moeglich.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon M@x » Sa 28 Feb, 2009 10:27

Danke, Leutz - das hilft mir fĂĽr's erste schon weiter ^^

@winini
SuFu habe ich ausgiebig bemĂĽht, aber wahrscheinlich mit den falschen Parametern gefĂĽttert ;)
Der Tipp mit der servmgr.ini ist ein guter Ansatz, um die SuFu noch einmal ausgiebig zu quälen ...
Es lebe die UPC-freie Zone:
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket + aon.tv[/bcolor]=24,80€:GUTE 60€ gespart
M@x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon M@x » Sa 28 Feb, 2009 16:07

winini hat geschrieben:
M@x hat geschrieben:Oder geht das nur in Verbindung mit aon.tv nicht?

ja, das ST546 in der AonTV-Grundkonfiguration hat so eine Art Fernwartung konfiguriert.

Bingo, genau das war's! :ok:
Einfach ĂĽber telnet und dem Kommando
service system ifdelete name HTTP group wan
(oder HTTPs, Telnet, FTP, was man braucht)
den Dienst wan-seitig schlieĂźen (wie in einem anderen Thread von zid beschrieben) und schon klappt's. ^^

Ich hab's sicherheitshalber gleich in meiner modifizierten User.ini abgespeichert weil in ein paar Tagen weiĂź ich den Befehl nimmer auswendig :?
Und bis 2012 ist es eine lange Zeit, falls die Fernwartung dann ĂĽberhaupt in Verwendung kommt. Bis dahin kann ich den/die Port/s ja fĂĽr meine Zwecke nutzen (eh kein Webserver, dazu ist der UL zu schwach).

Tja, mit der Suchfunktion bin ich nicht weit gekommen - habe meist nach "gesperrte Ports aon" gesucht. Richtig wäre "portforwardings aon-tv" gewesen, die SuFu ist bei der Schreibweise recht heikel ("port forwarding" oder "portforwarding" und "aon" bringt nicht die gewünschten treffer, muß schon ziemlich exakt sein).

Danke an alle, jetzt hat's wunderbar funktioniert!
Zuletzt geändert von M@x am So 01 Mär, 2009 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
M@x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 28 Feb, 2009 17:27

> die SuFu ist bei Schreibweise recht heikel ("port forwarding" oder "portforwarding" und "aon" bringt nicht die gewĂĽnschten treffer, muĂź schon ziemlich exakt sein).

hint fuers naechste mal: '*' hilft in solchen faellen sehr - also zb port*forwarding oder port*forwarding*
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon M@x » So 01 Mär, 2009 10:22

Danke Jutta, der Tipp ist sehr gut (und steht sogar neben dem Suchfeld, man bräuchte es nur zu lesen ...)
Wird mir in Zukunft einige Fragen ersparen :)
M@x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL