UPC (inode): Fritzbox 7140 Problem, ADSL2+ Modemersatz?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC (inode): Fritzbox 7140 Problem, ADSL2+ Modemersatz?

Beitragvon VladTepes » Do 26 Feb, 2009 22:45

Hi,

Ich habe, seitdem mein Anschluss hergestellt wurde, immer Probleme mit der Leitung, speziell im Uploadbereich, obwohl die SNR Werte halbwegs passen sollten.

Code: Alles auswählen
Empfangsrichtung    Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate    kBit/s    8192    768
Min. DSLAM-Datenrate    kBit/s    32    32
Leitungskapazität    kBit/s    13264    1006
Aktuelle Datenrate    kBit/s    8187    766

Latenz       9 ms    16 ms
Bitswap       an    an
Seamless Rate Adaption       an    an
Impulse Noise Protection       7.1    2.4
L2 Power Mode    nicht aktiv    -    -

Signal/Rauschabstand    dB    9    15
Leitungsdämpfung    dB    28    14
Powercutback    dB    0    0

Die Leitung wurde von 12MBit immer weiter runtergesetzt, hat aber alles nichts gebracht. Was sehr interessant ist, der Download klappt eigentlich ganz gut, verursacht aber den meisten CPE ForwardErrorCorrection "traffic". Beim Upload ist es sehr, sehr schlecht, weil: bei FTP schwankt die Geschwindigkeit von 0KB-30KB. Unter Schwanken, verstehe ich: 3-5sec stehen bleiben, dann wieder weiter, dann wieder runter, dann vielleicht wieder stop,......

Meine Fritzbox wurde mitterweile schon ausgetauscht, ohne Erfolg.
Jetzt würde ich mir vielleicht ein eigenes ADSL2+ Modem zulegen. Ich möchte aber mein Telefon, das an der Fritzbox hängt weiter verwenden.
Welches Modem würdet ihr unter diesen Umständen empfehlen? Kann ich da jedes nehmen und die Fritzbox samt Telefon einfach am Router/Modem dranhängen?

Vielen Dank!

gruss
VladTepes
VladTepes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL