Wieviel Verbindungen hällt ADSL Business

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Viennaboy » Do 26 Feb, 2009 13:19

Bei den Upload kein wunder.
Ich hatte den Upload auf Mobiles Internet umgeleitet.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon radditz » Do 26 Feb, 2009 13:53

>Naja, mit weniger connections, haben einige nicht mal mehr surfen können
Wenn daneben Steam läuft, is klar...
Beim surfen werden im Normalfall max. 2 verbindungen gleichzeitig aufgebaut (pro Server). Das kann man zwar erhöhen, aber wer macht das schon?

512 Kilobit/s upload auf bei 102 Leuten hm...
Wenns alle gleichzeitig surfen, wirds schlimm, das is klar. Da hilft dir aber auch kein mobiles Internet, sondern viel mehr eine SDSL Leitung.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Do 26 Feb, 2009 18:30

Ich hatte den Upload auf Mobiles Internet umgeleitet.

LOL, das wäre dein Vorschlag?

Mir wären 512 die ich sicher hab lieber als 1024 die von Wind und Laune der mitbenutzer abhängig sind...

Bei ner LAN dieser Dimension würd ich sagen 1 SDSL - 4096 oder 8192... Bei Zeitanschlüssen ist der Hauptbrocken ohnehin die Einrichtungskosten, der unterschied den man beim Monatsentgelt dann löhnt ists dann sicher wert...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Viennaboy » Do 26 Feb, 2009 18:42

ja dann wird die lan wieder unwirtschaftlich.....
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Do 26 Feb, 2009 18:45

Ähm, man bezahlt bei der TA für einen Zeitanschluss die 1,5 fachen Herstellungskosten + 1 volles Monatsentgelt.

Wenn du mich fragst, da sparst du dann wohl am falschen Platz. Und wie gesagt, wenn deine Lösung heisst "Mobiles Breitband" - sorry, muss mal breit Grinsen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Viennaboy » Fr 27 Feb, 2009 00:13

Die unwichtigen Daten wie Dampf kann man ja drüber schicken.
Ich mache es auch so in der Firma. "Spass Seiten" wie Youtube werden über Mobiles Internet geschickt und Seiten für den POS werden natürlich über ADSL geschickt. Ersparniss 20€ / Monat.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon radditz » Fr 27 Feb, 2009 01:43

Viennaboy hat geschrieben:Die unwichtigen Daten wie Dampf kann man ja drüber schicken.
Ich mache es auch so in der Firma. "Spass Seiten" wie Youtube werden über Mobiles Internet geschickt und Seiten für den POS werden natürlich über ADSL geschickt. Ersparniss 20€ / Monat.

1. youtube würde ich wenn dann sowieso sperren, das gehört nicht in die Arbeit (zumindest meistens nicht). Ich gebe aber zu, dass es manchmal irgendein Tutorial drauf gibt, das man da nutzen kann, meistens steht dieses aber auch wo anders zur Verfügung.

2. Ersparnis 20 Euro... gegenüber welchen Angebot sparst du dir 20 Euro?

3. Trafficaufkommen beim mobilen Internet? MEistens is das ganze ja beschränkt (5-20 GB), und wenns mehr sein soll wirds extrem teuer.

4. Wie bereits erwähnt: Wenn die LAN wirklich Internet benötigt, dann sollte nicht daran gespart werden. Gscheider die Heizung um 1-2 °C runterdrehen, die PCs verursachen eh genug Wärme.

Business Access Pro - Unlimited 4096/4096 kostet 139 € netto pro Monat, während Business Access Pro - Unlimited 8192/768 ganze 129 € netto pro MOnat kostet.

Ansonsten gibts noch BusinessSpeed Basic 8192/768 kbit/s ab 34 € netto. Muss man halt wissen, wieviel man bereit ist auszugeben und welchen Service man bietet.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Fr 27 Feb, 2009 06:14

du könntest dich in der firma auf wichtigeres konzentrieren als auf "spassseiten" (baustellen gäbs ja reichlich)
ersparnis: mind. 20EUR
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Viennaboy » Fr 27 Feb, 2009 09:22

Es muss nicht Youtube sein zb News, ORF,...
Wir haben auch Kunden hier die gerne während sie warten auf ihren Laptop Surfen und das geht via UMTS.
Da ich 3GB Gratis im Monat habe spare ich mir 100% ein. :ok:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL