AON DNS Probleme?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Flinky82 » Mi 25 Feb, 2009 13:34

wär interessant ob sich die telekom um das problem kümmert.

vielleicht bringts wirklich was, wenn die betroffenen modem, firmware, ip und standort posten, möglicherweise ergibt sich dadurch ein hinweis für die telekom um das dns-problem in den griff zu bekommen.
Flinky82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 11:49

Beitragvon DJ Berni » Mi 25 Feb, 2009 14:47

Weil ich gelesen habe wenn man auf ein anderen DNS Server umsteigt gibts keine Probleme, welche nehmt ihr da?
DJ Berni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 01 Dez, 2006 09:03

Beitragvon Herculess » Mi 25 Feb, 2009 15:05

Flinky82 hat geschrieben:vielleicht bringts wirklich was, wenn die betroffenen modem, firmware, ip und standort posten, möglicherweise ergibt sich dadurch ein hinweis für die telekom um das dns-problem in den griff zu bekommen.

eigentlich wĂĽrde es reichen, wenn sie ihre eigenen IP ranges entsprechend auch im dns pflegen wĂĽrden.
dafür wäre o.g. statistik overkill.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon goso » Mi 25 Feb, 2009 15:06

>welche nehmt ihr da?


Probier mal: 213.33.99.70 und 80.120.17.70
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon DJ Berni » Mi 25 Feb, 2009 16:41

Danke
DJ Berni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 01 Dez, 2006 09:03

Beitragvon Flinky82 » Mi 25 Feb, 2009 17:51

darf man die aon-business dns server als kombi-kunde verwenden? ein bekannter (der beruflich sehr viel mit der telekom zu tun hat) hat mir gestern erzählt, die telekom hat anscheinend deswegen schon mal einen bekannten von ihm vermahnt.
Flinky82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 11:49

Beitragvon DJ Berni » Mi 25 Feb, 2009 18:16

Hm na toll, sollten lieber ihre Probleme in den Griff kriegen als Leute ermahnen.
DJ Berni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 01 Dez, 2006 09:03

Beitragvon Herculess » Mi 25 Feb, 2009 18:19

DJ Berni hat geschrieben:Hm na toll, sollten lieber ihre Probleme in den Griff kriegen als Leute ermahnen.

man sollte nicht alles glauben, schon gar nicht wenn's von nem bekannten ein freund dessen ... gesagt wurde.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon Flinky82 » Mi 25 Feb, 2009 21:04

naja, er is schon eine verlässliche quelle wenns um solche informationen geht. eventuell kanns hier im forum einer bestätigen oder hat diesbezüglich schon erfahrung gesammelt.

die business-dns server von aon wäre mir nämlich doch zumindest sympatischer als der 151.197.0.38 - zumindest bis die standard-aon server wieder funzen
Flinky82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 11:49

Beitragvon wernerkl » Mi 25 Feb, 2009 21:09

einfach ausprobieren!
komischerweise hatte ich in den letzten tagen keine probleme mit dns
Zuletzt geändert von wernerkl am Do 26 Feb, 2009 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Herculess » Mi 25 Feb, 2009 21:57

Flinky82 hat geschrieben:naja, er is schon eine verlässliche quelle wenns um solche informationen geht. eventuell kanns hier im forum einer bestätigen oder hat diesbezüglich schon erfahrung gesammelt.

wenn die TA nicht möchte, dass nicht-business-kunden den "business-dns" nutzen, würden sie entsprechende vorkehrungen treffen, daher ist die aussage deines bekannten unglaubwürdig.
kunden deswegen zu ermahnen ist eher kontraproduktiv.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon Flinky82 » Do 26 Feb, 2009 12:22

so, um das aus der welt zu schaffen:

hab gerade bei der telekom-hotline bezüglich der business-dns-server nachgefragt und mir wurde mitgeteilt das es diesbezüglich keine einschränkungen gibt! wenn diese dns-server funktionieren kann man sie verwenden.

der workaround mit den beiden business-servern sollte dann keinerlei nachteile mehr mit sich bringen und ist in meinen augen eine gute dauerlösung, bis sich das problem von alleine wieder gibt.
Flinky82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 11:49

Beitragvon ks29 » Do 26 Feb, 2009 15:31

Unsere Nachbarn haben genau das gleiche Problem (vermutlich auch schon länger).
Es dürfte also vom Standort abhängen.
Diesmal war das Problem beim Anruf der Hotline zumindest schon bekannt und es wird "an die Technik weitergeleitet".
Angeblich sei heute das Problem gehäuft aufgetreten.
ks29
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 25 Jan, 2006 09:17

Beitragvon DJ Berni » Do 26 Feb, 2009 15:46

Ja bei mir treten die Probleme auch weiterhin auf, werd jetzt endgĂĽltig auf die Business DNS Server wechseln
DJ Berni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 01 Dez, 2006 09:03

Beitragvon radditz » Fr 06 Mär, 2009 10:22

hm, seit gerade eben auch bei mir Probleme mit DNS Auflösung.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], DotNetDotCom [Crawler] und 78 Gäste