Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon ajw » Di 17 Feb, 2009 21:14

wicked_one hat geschrieben:
kundennummer:

Also DAS, ist alles andere als ne aon Kundennummer :) ich wĂĽrd das wieder wegmachen



hallo
danke fĂĽr den hinweis- besser so?
aber dann editiere bitte dein "zitat" auch noch einmal!
ich glaub halt immer an das gute im menschen....

rgds
ajw
ajw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 04 Okt, 2005 20:44

Beitragvon ANOther » Di 17 Feb, 2009 21:17

ich glaub halt immer an das gute im menschen....

schlechte eigenschaft...
aber dann editiere bitte dein "zitat" auch noch einmal!

das gilt auch fĂĽr dich...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon ajw » Di 17 Feb, 2009 21:24

ANOther hat geschrieben:
ich glaub halt immer an das gute im menschen....

schlechte eigenschaft...



...bin aber zumindest (in grenzen) noch lernfähig! :D

rgds
ajw
ajw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 04 Okt, 2005 20:44

Beitragvon wdsff » Di 17 Feb, 2009 23:11

Ich war vor gut 1j noch bei inode und hatte damals eine 6000/512 leitung. Die Leitung war vom ersten Tag an Top und erreichte die kanpp 6mbit zu jeder Zeit.

Nun bin ich seit 1j bei AON und gleichzeitig auf das AON Kombi Packet umgestiegen. Nur leider werde ich immer nur mit 4mbit verbunden. Die Hotline erzählte mir, das nicht mehr ginge.

Wieso hab ich das davor problemlos geschaft?

Es würde mich freuen, wenn sich das ein netter TA Techniker das ansehen könnte und mich eventuell manuel hochstuffen würde.


kdnr: 105047697

Downstream Upstream
Margin [dB] 27.0 19.0
Attenuation [dB] 6.0 4.0
OutputPower [dBm] 13.0 12.0

Available Bandwidth Cells/s Kbit/s
Downstream : 9735 4128
Upstream : 1207 512
Zuletzt geändert von wdsff am Di 17 Feb, 2009 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
wdsff
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 06 Jun, 2006 13:06

Beitragvon _RoB_ » Di 17 Feb, 2009 23:19

ganz einfach weil du bei inode auf ner anderen leitung im meldeamt hängst als bei aon
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon radditz » Di 17 Feb, 2009 23:53

wdsff: da geht sicherlich mehr als im Moment eingestellt ist.
Aber ggf. gibts im Wählamt nicht genug Kapazit oder die Leitungswerte verschlechtern sich über Tags.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon hotze_com » Mi 18 Feb, 2009 06:53

ausserdem verwendet UPC anderes Equipment bei ihren entbündelten Produkten als die TA, und - AFAIK - werden bei der TA größere Sicherheitsreserven eingebaut.
hotze_com
 

Beitragvon wuddi » Mi 18 Feb, 2009 08:07

ajw hat geschrieben:hallo

...weil es ja wirklich "jeder" tut- will ich es halt jetzt auch probier'n:

DSL-Verbindung

Verbindungsdaten

Betriebszeit: 0 Tage, 12:42:46
DSL-Typ: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 512 / 4.128
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 19,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 16,0 / 32,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 22,0 / 18,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB


Du hast Recht, fast jeder fragt was geht, ohne die 36 Stunden zu warten, um dann zu wissen, ob das Potential der Leitung ausgeschöpft wurde. In deinem Fall würde ich sagen, frag bei der Hotline nach.

mfg wuddi
wuddi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 13:16

Beitragvon ajw » Mi 18 Feb, 2009 08:59

wuddi hat geschrieben:Du hast Recht, fast jeder fragt was geht, ohne die 36 Stunden zu warten, um dann zu wissen, ob das Potential der Leitung ausgeschöpft wurde. In deinem Fall würde ich sagen, frag bei der Hotline nach.

mfg wuddi


hallo

...s'war halt nur so, dass ich, als ich "umgestellt" wurde, noch nichts von der 36h testphase gewusst hab, und gewohnheitsmässig das modem mit dem ganzen anderen computergraffel am abend vom netz getrennt habe- darum meine frage, wer eventuell dafür zuständig ist, diese testschleife noch einmal anzuwerfen (falls es von den werten der leitung her, überhaupt sinn macht)-
wenn nix geht, dann geht eben nix- ich bin jedenfalls mit meiner verbindung zu dem preis absolut zufrieden.
rgds
ajw
ajw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 04 Okt, 2005 20:44

Beitragvon zigan » Mi 18 Feb, 2009 16:28

ich würde die 0800 100 100 wählen

dann der netten computer stimme laut und deutlich "internet" sagen
dann nochmals "technischer dienst" in den hörer sprechen
da wirst du geholfen:

den netten mitarbeitern einfach die kundennummer oder telefonnummer ansagen, und bitten das script nochmals händisch durchführen zu lassen, weil man ja blöderweise das modem stromlos hatte
:diabolic:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon wernerkl » Mi 18 Feb, 2009 21:28

manchmal gehts hier auch schneller, aber die hl ist immer zu quälen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wernerkl » Mi 18 Feb, 2009 21:32

Nun bin ich seit 1j bei AON und gleichzeitig auf das AON Kombi Packet umgestiegen. Nur leider werde ich immer nur mit 4mbit verbunden. Die Hotline erzählte mir, das nicht mehr ginge.



möglicherweise gibts auch mittlerweile mehr dsl anschlüsse als vor einem jahr
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon _RoB_ » Mi 18 Feb, 2009 21:55

sollte erledigt sein
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon ajw » Do 19 Feb, 2009 08:26

wernerkl hat geschrieben:manchmal gehts hier auch schneller, aber die hl ist immer zu quälen



hallo
besten dank an die/denjenigen der sich meines "problems" angenommen hat!- ihr seid meine helden!
rgds
ajw
ajw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 04 Okt, 2005 20:44

Beitragvon Starvirus » Fr 20 Feb, 2009 02:12

Hallo!

Habe folgendes Problem. Hab das AON-TV bei meinen Zweitwohnsitz nur scheint mir das da das Script komplett versagt hat.
Außerdem bekomm ich nie eine höhere Geschwindigkeit als 110kb zusammen. Mir ist schon klar Aon TV ist der Killer aber dann so wenig auch wenn ich die Box abgedreht habe??


Kdn: 913627029

Verbindungsdaten

Betriebszeit: 0 Tage, 0:56:43
DSL-Typ: G.992.5 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 517 / 4.974
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 19,0
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 11,0 / 22,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 28,0 / 29,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 7 / 0

Kann sich vielleicht wer das ansehen oder Rob so gütig sein sich damit zu beschäftigen. Vielen Dank!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 75 Gäste