Tilgin Vood 422: Wie komme ich ins Web Interface?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tilgin Vood 422: Wie komme ich ins Web Interface?

Beitragvon genitor » Mi 11 Feb, 2009 19:49

192.168.1.1

So viel ist mir klar!

Allerdings funktioniert das bei mir nur, wenn ich das Modem per RJ45 direkt an den PC angeschlossen habe. Sobald mein WRT54GL (192.168.2.1) zwischengeschaltet ist, komme ich nicht mehr auf das Webinterface des Modems.

Gibt es fĂĽr dieses Problem Abhilfe? Ich bitte um eure Hilfe! :)
genitor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Do 12 Feb, 2009 00:43

Der WRT54GL ist ein Router. Wikipedia sagt dir was ein Router macht und was nicht. Damit es leichter wird der Wikipedia-Artikel ĂĽber IP-Adressen. Lies dir alles durch und Ăśberdenke dann dein Posting.

PS: Es wird ohne größeren Spielerein mit den Einstellungen des WRT54GL nicht gehen. Wenn du nicht weisst was du umstellen musst lass es besser bleiben!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon genitor » Do 12 Feb, 2009 13:36

Warum sagst du mir nicht einfach welche "größeren Spielereien" ich umstellen muss anstatt zu versuchen mich mit Wikipedia Links zu belehren?

Vielleicht kann mir jemand kompetenter diesbezĂĽglich Auskunft erteilen...
genitor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 12 Feb, 2009 16:19

steck das iad422 an den pc an, dann kommst du ins web-interface. alles andere laesst sich nicht einfach erklaeren und funktioniert bei den meisten soho-routern ohnhin nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon preiti » Fr 13 Feb, 2009 17:21

genitor hat geschrieben:Warum sagst du mir nicht einfach welche "größeren Spielereien" ich umstellen muss anstatt zu versuchen mich mit Wikipedia Links zu belehren?
Weil dir anscheinend einiges Grundlagenwissen dazu fehlt. Wenn du also nicht bereit bist dir dieses Grundlagenwissen anzueignen wird es nicht funktionieren.
genitor hat geschrieben:Vielleicht kann mir jemand kompetenter diesbezĂĽglich Auskunft erteilen...
Viel GlĂĽck bei der Suche! Aber der Kommentar von jutta
jutta hat geschrieben:steck das iad422 an den pc an, dann kommst du ins web-interface. alles andere laesst sich nicht einfach erklaeren und funktioniert bei den meisten soho-routern ohnhin nicht.
sagt ohnehin alles!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Fr 13 Feb, 2009 19:40

Ich bin dreist genug von meiner Kompetenz ĂĽberzeugt zu sein... ich sage, lass es lieber gut sein.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon preiti » Fr 13 Feb, 2009 20:57

wicked_one hat geschrieben:

Ich bin dreist genug von meiner Kompetenz ĂĽberzeugt zu sein... ich sage, lass es lieber gut sein.
:diabolic: :diabolic: :diabolic:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL