Leitungswerte bei Tele2

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Leitungswerte bei Tele2

Beitragvon armin00 » Mi 11 Feb, 2009 03:09

Hallo, ich habe zwar die SuFu benĂĽtzt aber keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden

wie finde ich raus (Vood 452w) was die Leitung tatsächlich hergibt und wieviel derzeit draufgeschaltet ist? Bzw ob man da noch was erhöhen kann

habe das Tele2 XL <30 Paket mit bis zu 16mbits

ja ich kenn die Geschichte mit den BIS ZU schon, wĂĽrd trotzdem gern wissen ob noch was geht

bei Speedtest.net kommt meistens ca 9420 raus

beim Modemstatus finde ich folgendes

Modemstatus

Verbindungsstatus Verbunden
US-Rate (Kbit/s) 999
DS-Rate (Kbit/s) 10996
US Margin 11
DS Margin 12
Trained Modulation ADSL2Plus
LOS-Fehler 0
DS-Leitungsdämpfung 8
US-Leitungsdämpfung 3
Spitzenzellrate 2356 cells per sec
CRC Rx Fast 0
CRC Tx Fast 15
CRC Rx Interleaved 0
CRC Tx Interleaved 0
Pfadmodus Fast Path
DSL-Statistik

Near End F4 Loop Back Count 0
Near End F5 Loop Back Count 0

ist die DS Rate das was draufgeschaltet ist, oder was die Leitung hergibt?

PS: Die EntbĂĽndelung war heute, bin frischer Kunde.. Beim Surfen usw ist kein Unterschied zu meinem alten Provider (Chello) zu spĂĽren, beim Downloaden jedoch schon
armin00
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon WaJoWi » Mi 11 Feb, 2009 07:17

Nicht gefunden? Ist doch im "ADSL & xDSL"-Forum gepinnt! Dort findet man den Link zu einem Onlinetool mit dem man den theoretischen Maximalspeed errechnen kann. Hier: http://sako.ath.cx/bandbreitenberechnun ... hnung.html

Das Ergebnis bei dir lautet: 17.1 / 1.0 Megabit/s

Wenn eben erst entbĂĽndelt wurde, kann es zwei bis drei Tage dauern bis die Leitung eingemessen wurde und der ermittelte Maximalwert eingestellt wird. Findet man auch im Forum (sogar in den letzten Tagen behandelt).

Und dann darf man nicht den Overhead vergessen! Der beträgt nach meinen Erfahrungen bei tele2 ~15%.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Mi 11 Feb, 2009 08:37

US Margin 11
DS Margin 12

Ich widerspreche ungern WaJoWi aber a) ist der Rechner ein netter "Schätzer" unter Laborbedingungen und b) finde ich, sollte man die 10dB Grenze beim Signalrauschen einhalten.

Ich weiss, kann bis 6 dB auch gehen und ich kenne auch Leitungen die bei 1 dB noch rennen - ich bin da trotzdem gern auf der sicheren Seite und 10Mbit/1Mbit lässt sich IMO sehen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL