Thomson TG585V7 verbindungsproblem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon coolem » Di 10 Feb, 2009 07:28

hab jetzt seit knapp einer woche einen neuen bekommen jetzt hab ich mehr probleme als vorher..

aktuellste firmware war von anfang an drauf

jetzt reconnectet er nach alle 2h

er lasst mich beim neustarten vom pc max 1 min lang auf den router zugreifen (um die ips zuzuweisen programme freizugeben etc)

beim reconnect kann ich mit meinen pc wieder nicht immer ins net muss weiterhin neu starten..

ehrlich gesagt hab ich genug von den router von dennen die können sich den bald mal wo hinstecken... leider konnte ich das von chello nicht nehmen (nur 1 anschluss) sonst wäre ich bei den geblieben hab ich nie probleme mit gehabt :(

evtl kennt wer ne gute "billige" alternative wo ich programme einfach so freigeben kann ohne lässtig alle ports etc freizuschalten (wie bei nen freund von mir)
coolem
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Di 10 Feb, 2009 18:49

liest sich eher nach einem pfusch in der konfiguriererei an!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon diskette » Di 10 Feb, 2009 20:02

coolem hat geschrieben:evtl kennt wer ne gute "billige" alternative wo ich programme einfach so freigeben kann ohne lässtig alle ports etc freizuschalten (wie bei nen freund von mir)

Mit dem Alcatel kannst du "Programme" einfach freischalten.
Hinter den Programmen verbergen sich die sogenannten Ports.
und ein Router ermöglicht durch das "NAT" ein Anschalten mehrerer Rechner.
Und NAT erfordert halt ein durchschalten von Programmen ( Ports),
sonst kannst du "passiv" auf keine Rechner zugreifen

Und bei einer Einzelplatzlösung ( off IP am PC) musst du auch in der Firewall die Programme ( Ports) freischalten.( welche du hoffentlich eingeschalten hast)
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon djsaeng » Do 19 Feb, 2009 20:34

Servus!

Auch ich muss mich mit diesen Problemen herumschlagen: sowohl 7.4.3.2. als auch 8.2.1.5 Firmware-Versionen haben nicht geholfen. Gerät bootet je nach Laune mal alle 1 bis 4 Stunden. Bei 40 MB download verkürzt sich die Wartezeit auf den Restart in Richtung 30 Minuten ? Und das, obwohl mein Anschluss mit nur 2 Mbit konfiguriert ist. (Selbstverständlich sind auch die ini-Files von der neuesten CD.)

Frage: welche Alternativen gibt es zu diesem Thomson Desaster (wenn man IPTV auch nutzen möchte) ?
djsaeng
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Do 19 Feb, 2009 21:43

Bei 40 MB download verkĂĽrzt sich die Wartezeit auf den Restart in Richtung 30 Minuten ?

machst das mit wlan?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon djsaeng » Do 19 Feb, 2009 22:11

Ja, ich arbeite ausschliesslich nur mit WLAN.
djsaeng
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon _RoB_ » Do 19 Feb, 2009 23:35

dann lass das modem bitte tauschen
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon ANOther » Fr 20 Feb, 2009 06:19

Ja, ich arbeite ausschliesslich nur mit WLAN.

nimm bite einen reinen wlan-accesspoint...
linksys oder wwiwas...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon djsaeng » Fr 20 Feb, 2009 19:22

@ _RoB_ : das Tauschmodem ist schon längst da und im Testbetrieb und auch mit neuer Firmware: das Resultat ist gleich. Ich verzweifle hier mittlerweile mit diesem "Schrott". - Oops, muss schneller tippen, gleich gibts wieder einen WARM-RESTART ;)

@ ANOther: jop, das scheint ja wirklich die beste Idee zu sein: aber es ist mal wieder ein Armutszeugnis, dass man doch wieder x Geräte braucht, wenn es nur 1 Gerät tun könnte (theoretisch zumindest).

LG
djsaeng
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Fr 20 Feb, 2009 19:32

nein. es gibt durchaus geräte, die schaffen das, das, und noch viel mehr. ich nenne ein solches mein eigen. allerdings gehört das teil leider nicht ins 30-euro-segment...

das, meine lieben freunde, ist das, was wir fĂĽr 20-euro-anschlĂĽsse bekommen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon djsaeng » Fr 20 Feb, 2009 20:18

Aha, und kann das schöne Gerät - von dem Du sprichst - auch AONTV empfangen ?
djsaeng
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 20 Feb, 2009 20:31

Aha, und kann das schöne Gerät - von dem Du sprichst - auch AONTV empfangen ?

Ja (arbeite selbts grad daran, das mir ein kollege endlich die konfig schickt - der kerl is nur grad ned im lande ^^)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon djsaeng » Fr 20 Feb, 2009 20:39

Könntest Du mir bitte wenigstens die Gerätebezeichnung/Herstellernamen schicken ?

-> bei Linksys bin ich nicht fĂĽndig geworden und auch bei AVM nicht. Die bieten keine multi-PVC UnterstĂĽtzung an.

Soweit ich weiss, muss das Gerät multi-PVC unterstützen, angeblich braucht man keine IGMP Konfiguration.
djsaeng
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Fr 20 Feb, 2009 20:55

Könntest Du mir bitte wenigstens die Gerätebezeichnung/Herstellernamen schicken ?

cisco 877w
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon djsaeng » Fr 20 Feb, 2009 20:57

Danke!
djsaeng
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL