jjknw hat geschrieben:CptAmerica hat geschrieben:Und ich habe auch das gleiche Modem mit Software: DWR_4.3.0 und Firmware 4.5.3.
Mein Reboot funktioniert allerdings problemlos.
Na toll! Dann werde ich mein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mich dann Schritt-für-Schritt bis zur jetzigen Konfig vorarbeiten und dabei immer wieder "Reboot" testen... Irgendwo ist da der Hund drinnen!
Selbst mit der Werkeinstellung verschwindet bei mir das Reboot-Problem nicht:
a. Zuerst dachte ich, es hängt davon ab, ob ich mich über http:// oder https:// einlogge, um den Reboot zu initiieren - aber das macht keinen Unterschied.
b. Auch die verschiedenen Konfigs haben anscheinend keine Einfluss auf den korrekten Reboot-Prozess.
c. Anscheinend funktioniert bei mir ein korrekter Reboot nur dann, wenn ich ihn
sofort nach dem "Hochfahren" des Routers ausführe - warte ich einige Minuten (mit dem Reboot), bleibt der Router nach einem neuerlichen Reboot "hängen" und startet nicht mehr...
Ich werde weiter forschen...
//Update: Ich kann das Reboot-Problem nicht "dingfest" machen: Dazu habe ich drei Testszenarien mit jeweils 10 Versuchen durchgeführt - das Problem lässt sich allerdings nicht reproduzieren:
1. Testszenario: Per http:// einloggen sobald die Web-Oberfläche geladen ist und den Reboot sofort initiieren - noch bevor er Router komplett "hochgefahren" ist, sprich:
bevor noch alle Interfaces "up" sind.
Ergebnis von 10 Reboot-Versuchen: 2 Reboots OK, 8 "Hänger".
2. Testszenario: Warten bis alle Interfaces "up" sind - sprich: das ADSL- und Internet-Lämpchen leuchten - via http:// einloggen, ca. 10 Sekunden warten und rebooten.
Ergebnis von 10 Reboot-Versuchen: 7 Reboots OK, 3 "Hänger".
3. Testszenario: Warten bis alle Interfaces "up" sind - sprich: das ADSL- und Internet-Lämpchen leuchten - danach 30, 60, 90,... Sekunden warten, per http:// einloggen und rebooten.
Ergebnis von 10 Reboot-Versuchen:
Reboots OK nach Wartezeit von: 0:30, 1:30, 2:00 Minuten
"Hänger" nach Wartezeit von: 1:00, 2:30, 3:00, 3:30, 4:00, 4:30, 5:00 Minuten
Sehr seltsam... Ich wĂĽrde mich nicht trauen, das Pirelli DRG A125G remote bei einem Kunden zu rebooten!