Telekom HURRA

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wernerkl » So 01 Feb, 2009 12:22

Sofern man sich nichts von der TA erwartet

nicht von deinen problemen auf andere beziehen,

Meine Erwartungen sind mittlerweile auf ein Minimum reduziert. Ob das jetzt fĂĽr die TA spricht kannst du ja selbst beurteilen

ich kann nur sagen das in meinem bekannten, verwandtenkreis niemand probleme mit der ta hat, oder hatte die nicht zufriedenstellend gelöst wurden auch wenn manche nur 512 kbit im dl haben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » So 01 Feb, 2009 13:28

Ich hab die Hotline das letzte mal gebraucht wegen der Einstellung einer höheren Bandbreite.
Technische Probleme gibts - außer manchmal eben höhere Pings und Überlastungen - eigtl. keine. Die ADSL-Verbindung ist seit Monaten (oder gar schon über 1 Jahr) stabil, und das obwohl ich in einen Gebiet wohne, wo es sehr sehr viele ADSL Anschlüsse gibt (im Umkreis von 100m gibts hier ca. 1.000 Wohnungen, jeder 2. bis 3. hat ADSL - wenn nicht sogar mehr) - Störungen sind also normalerweise schon vorprogrammiert.

Normalerweise braucht man weder Hotline noch Techniker.
Außer man pfuscht halt selbst am Modem rum, ändert irgendwas beim Netzwerk, installiert irgendwelchen schei** am PC wodurch dann irgendwas nicht mehr funktioniert (Trojaner, Schadsoftware, Dialer, ...).
Ich weiĂź, das geht alles sehr schnell, aber da ist dann NICHT die Telekom dran schuld, aber ausbaden muss sie es trotzdem.
Beispiel: Kunde ruft an
Kunde: Mei Internet geht net!
ServiceLine: Was genau ist das Problem?
Kunde: Ja da geht nix wenn i auf Enter drĂĽck, wos soll der schei**?
ServiceLine: Kann ich mal ihre Kundennummer haben?
....
Und dann gibts die Standardlösungen wie Netzwerkverbindung überprüfen, Modem-LEDs anschauen, ...
Mehr können die auch nicht machen, und dann sind die ServiceLine Mitarbeiter wieder die Bösen...

Wenn wirklich mal was bei der physikalischen Leitung nicht passt, dann erkennt das der Techniker sogar schon im Intranet auf einer eigenen Seite.
Und wenn mal ne LineCard defekt ist, oder ein ATM-Interface rumzickt, dann muss der Fehler eben erstmal gefunden werden, und das dauert seine Zeit (was vielleicht mangels fehlender Kommunikation zwischen einzelnen Abteilungen der TA liegt).

Aber 90% aller Probleme liegen definitiv auĂźerhalb des Einsatzbereichs der TA.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon mbru » So 01 Feb, 2009 14:14

wernerkl hat geschrieben:
Sofern man sich nichts von der TA erwartet

nicht von deinen problemen auf andere beziehen,

Wenn du mich schon quotest, dann mach es doch ordentlich, ich habe genauso geschrieben dass man das nicht auf alle beziehen darf.

Dass man sich von der Telekom keinen Service mehr erwarten darf, hast du ja selbst schon implizit behauptet da es sich um den momentanen Preis nicht mehr ausgeht.
Wir sind mittlerweile etwas vom Thema abgeschweift. Wir waren mal bei Marketing, falschen Erwartungen und Geiz ist Geil.
Service endet eben nicht bei der Problembehebung.

Mittlerweile wollt ihr mir einreden ich hätte ein Problem mit meinem Internetzugang. :ok:

Selbst wenn ich gar keinen Internet Zugang von der TA hätte dürfte ich doch die momentane Unternehmenspolitik kritisieren.
Obwohl das ist hier im Forum ca gleich sinnvoll wie mit der Wand zu reden.

Ich werde mich jetzt trotzdem ausklinken, sonst geht das ja noch ewig weiter.
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 01 Feb, 2009 14:19

erwarten darf, hast du ja selbst schon implizit behauptet da es sich um den momentanen Preis nicht mehr ausgeht.

das man es erwarten kann, aber es gibt ihn doch noch

einreden ich hätte ein Problem mit meinem Internetzugang.

na, der funktioniert eh, es nervt nur die bitreiterei ;-)

momentane Unternehmenspolitik kritisieren. Obwohl das ist hier im Forum ca gleich sinnvoll wie mit der Wand zu reden.

:ok:
Zuletzt geändert von wernerkl am So 01 Feb, 2009 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Krieger_79 » So 01 Feb, 2009 14:19

freak2207 hat geschrieben:Ich weiĂź nicht, was an "bis zu 8 Mbit" so schwer zu verstehen ist. Wenn ich dann zum Beispiel "nur" 4 Mbit habe, habe ich meiner Meinung nach nicht das Recht mich zu beschweren, denn "bis zu" inkludiert nun mal 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Mbit. Ich weiĂź nicht, wo da das Problem liegt, auĂźer das die Leute es nicht verstehen wollen!!

Das Problem inzwischen ist, dass alle das beste und schnellste Produkt haben möchten und das sofort und das am besten noch zum Nulltarif. Wie viele Leute sehen denn ein, wenn man ihnen sagt, dass das Internetproblem nicht an der Leitung/Modem etc. liegt, dass ein eventueller Technikereinsatz kostenpflichtig ist? Wenns Internet nicht funktioniert, liegts immer an der Hardware, beim Kunden selbst passt 100%ig immer alles. Da gibts ganz wenige, die sagen okay, schau ma mal.

Das Zweite ist dann noch, dass (sollte das Problem jetzt doch an der Leitung liegen) die Entstörung natürlich sofort erfolgen muss. Erklär denen dann mal, dass beim Netzservice Standard (das bei den Privatprodukten im GE inkludiert ist) am Wochenende eben nix gemacht wird. Da wird am Samstag angerufen und es muss sofort erledigt werden, und wie viele beschweren sich dann, wenn es heißt, dass sie erst am Montag mit einem Rückruf rechnen können.

Wie schon 1000 Mal hier geschrieben wurde, wenn ich eine fixe Bandbreite und ein Top Netzservice will, wo meine Störung auch am Wochenende oder am selben Tag etc. behoben wird, dann muss ich mir eben ein Produkt aussuchen, wo das auch vertraglich so festgelegt ist und die etwaigen monatl. Kosten dafür in Kauf nehmen.
Aber da wollen alle alles inkludiert um 19,90 monatlich und dann ist der jeweilige Anbieter der Böse. Weils keine 8Mbit sind und der Techniker nicht von Montag bis Sonntag in der Garage darauf wartet, um endlich zum jeweiligen Kunden loszufahren. Mich regt das so auf...

ehmm... sry aber leute wie du regen mich auf...

schau... ich erwarte keinen techniker ich erwarte keine support ich erwarte lediglich das die internet anbindung funktioniert.

ist das nicht der fall, muss halt das eine oder andere passieren...
wenn die mir internet um 5€ anbieten... und das funktioniert nicht... ist es mir herrzlich schnuppe wo sie einen techniker herzaubern... fakt ist das es funktionieren muss...

warum soll ich mir den kopf zerbrechen wie die das bezahlen?
machen meine kunden auch nicht... sie fragen mich auch nicht ob ich mir bei den Flyern die ich fĂĽr sie drucke und den preis den ich dafĂĽr verrechne eine wurstsemmel leisten kann...

wieso soll es mich interessieren wie sie das bezahlen?

also ... wenn alle anbieter fĂĽr eien 10mbit/1mbit leitung 50€ im monat verlangen wĂĽrden.. aber der die leitung auch stimmt , hab ich kein problem dafĂĽr dies zu zahlen. aber keine BIS ZU... und VIELEICHT funktioniert es geschichten...

Das selbe ist bei den druckereien...
dere eine macht ein angebot das ich nicht topen kann, der kunde geht zu ihm... aber in dem kleingedruckten steht (+/- 20% Leiferung) und sachen wie + Verpackung und Versand.

tja... der kunde bekommt super konditionen... bestelle 10.000 stk. bekommt 8.000 stk (also bei 20% weniger mach ich auch ein besseres angebot :) )und dazu noch lieferkosten und verpackung aufgebrummt... auf dem angebot ist es klasse... aber beim erhalt der produktes kommst dir verarscht vor...

selbes bei den interenet-providern... immer das kleine lesen..

somit verrate mir, wenn dich sowas aufregt... Warum soll der End-Kunde sich ĂĽber die kosten des Providers gedanken machen?

mfg
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon radditz » So 01 Feb, 2009 14:33

>Warum soll der End-Kunde sich ĂĽber die kosten des Providers gedanken machen?
Soll er sich auch nicht, das entspricht eigtl. der Logik:
WAs nix kostet, kann nix wert sein!
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Krieger_79 » So 01 Feb, 2009 14:40

radditz hat geschrieben:>Warum soll der End-Kunde sich ĂĽber die kosten des Providers gedanken machen?
Soll er sich auch nicht, das entspricht eigtl. der Logik:
WAs nix kostet, kann nix wert sein!

naja :)
wenns nix kostet... dan erklärst mir sicher die 29.90€ im Monat oder? *Gg*

NICHTS auf der WELT ist umsonst.
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon radditz » So 01 Feb, 2009 14:43

>NICHTS auf der WELT ist umsonst.
Doch, die Schule, fĂĽr einige Leute zumindest.

>wenns nix kostet... dan erklärst mir sicher die 29.90€ im Monat oder? *Gg*
Naja, € 29,90 kostets jetzt, aber bei € 19,90 siehts schon anders aus - Die Grundgebühr € 16 zahlst ja sowieso immer. Und für 4 Euro mehr bekommt der Kunde dann plötzlich eine (best effort) 8 MBit/s Flatrate.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wagsoul » So 01 Feb, 2009 14:47

So gĂĽnstig wars noch nie.

Und selbst die teuren Produkte mit fixer Bandbreite sind weit billiger als noch vor ein paar Jahren.

Ich weiĂź nicht, was manche Leute hier an GrĂĽnden zum Aufregen finden ...
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Herculess » So 01 Feb, 2009 14:50

wagsoul hat geschrieben:Ich weiĂź nicht, was manche Leute hier an GrĂĽnden zum Aufregen finden ...

das österr. volk ist ein raunzervolk, damit muss man leben.
wo kämen wir denn da hin, wenn's nix mehr zum raunzen gäbe? ;)

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Krieger_79 » So 01 Feb, 2009 14:51

Ich rege mich ja nicht auf...

Nur warum soll ich den fĂĽr andere rechnen oder mir sorgen machen ob sie ĂĽber die runden kommen mit dem was sie verkaufen...
das war ja das was mich aufregte beim post vom Freak2207
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wagsoul » So 01 Feb, 2009 14:53

Dich meinte ich ja auch gar nicht, falls das so rĂĽbergekommen sein sollte ;-)

Ich meinte die Aufreger, wie "Hilfe, ich hab nur 7,8 Mbit bei meinem 8 Mbit Best-Effort-Produkt. Das ist eine Frechheit!"
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon _RoB_ » So 01 Feb, 2009 14:58

tjo wennst so nimmst funktioniert der internetzugang von über 90% der kunden da rest ist problem aufgrund vo störungen der ta bzw selbstgemachte fehler am pc oder hardware der user :) das was die hotline drann bekommt is ein klitzekleiner teil derjenigen die komplett zufrieden sind :) preisploitik hin oda her die die mit nichts zufrieden sind werden überall mekkern

das ist mein standpunkt und ich kenn mehrere leute bei mir die haben kombi paket 2007, aonkombi 29,90 von mitte 2008 und aonkombi um 19,90 vom dez ...... und hier sind keinerlei probleme vorhanden

und das word vom radditz stimmt komplett ... denn was erwartetst du/ihr denn .... ihr wollt billiges inet ..... denn wenn die ta das ned bietet geht ihr wo anders hin --- eh logisch .... gut dann macht ta billiges inet und fĂĽhrt 0900 ein (pc einrichten das das inet funzt is ja sowieso des kunden problem und ned des von da ta) und dem kunden passt es wieder nicht ...... und ich weiss von was ich rede so schauts aus ..... mfg
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » So 01 Feb, 2009 16:44

somit verrate mir, wenn dich sowas aufregt... Warum soll der End-Kunde sich ĂĽber die kosten des Providers gedanken machen?

Soll er auch nicht.. er sollte sich nur im klaren sein, welche Leistungen sein Servicepaket umfasst, und das höherwertiges Service mehr kostet. Und keiner hindert einen daran das Business oder Top Service zu bestellen, das gibts Produktunabhängig...

Top Service kostet an einem Einzelanschluss lächerliche 7€ im Monat.
http://kmu.telekom.at/Produkte/Telefoni ... /index.php
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » So 01 Feb, 2009 17:36

AFAIK betrifft das nur den Telefonanschluss und nicht den ADSL Anschluss.
hotze_com

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER