Telekom HURRA

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon mbru » Sa 31 Jan, 2009 08:41

ANOther hat geschrieben:
ich warte gerade auf meine Mitfahrgelegenheit ins nächste Schigebiet

aber vorsicht! dort wirst du aqbgezockt, und gezwungen, heisse germaddons zu weit überhöhten preisen zu konsumieren...

Aber man weiĂź wenigstens schon vorher was einen erwartet :D
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 31 Jan, 2009 10:38

"Kostet nix, funktioniert vielleicht, bei Problemen wenden sie sich ans Salzamt"

wie hoch glaubst du ist der %uelle anteil der zugänge die "echte" probleme haben!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mbru » Sa 31 Jan, 2009 16:13

wernerkl hat geschrieben:
"Kostet nix, funktioniert vielleicht, bei Problemen wenden sie sich ans Salzamt"

wie hoch glaubst du ist der %uelle anteil der zugänge die "echte" probleme haben!

Gut damit die Aussage passt erweitern wir das auf "bei Problemen, WĂĽnschen oder Beschwerden wenden sie sich ans Salzamt"
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 31 Jan, 2009 17:13

uii, blocking!

wenns ein problem wäre würd es gelöst werden!
wĂĽnschen kann man die garantierte bandbreite ein paar stufen weiter oben, die man da auch garantiert bekommt
beschwerde....., naja

ist ĂĽbrigens bei jedem provider so!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wagsoul » Sa 31 Jan, 2009 19:51

@mbru: Die beiden anderen Mitbewerber UPC und Tele2 sind ja so viel anders bei den Billigst-Privatprodukten als die Telekom ....

Wenn du Qualität möchtest, dann kannst du ja auch immer noch ein Produkt nehmen, wo dir die Qualität auch schon im Vertrag gegeben wird.

Nimmst du ein Produkt wie die 3 Mbit Flat der TA um EUR 50 pro Monat + GrundgebĂĽhr (EUR 16) aus 2005, dann wirst du auch sicher deine 3 Mbit bekommen.

Es ist ja ganz einfach: Heißt es bei einem Produkt in Sachen Bandbreite "bis zu" oder "best effort", dann kommt das mit einem Qualitätsabschlag gleich, der ja auch in Form des Preises wohl in den meisten Fällen dem Kunden weitergegeben wird.

Man muss eben wissen was man will und was das Produkt bietet, mit dem man liebäugelt, dann wird man nach dem Kauf auch nicht enttäuscht.

Ich habe auch ein 8 Mbit Produkt, das über unsere TA-Leitung läuft. Bekommen tu ich 3 Mbit, und im Großen und Ganzen bin ich nichts als überglücklich damit.

Die Telefon-Grundgebühr zahlt man ja sowieso immer -> wir wollen das Festnetztelefon, und um 5 Euro - wie in meinem Fall - 3 Mbit Internet ohne kleine Volumsbechränkung, das hätte es in dieser tollen Form vor ein paar Jahren nie und nimmer gegeben.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wuddi » Sa 31 Jan, 2009 20:42

mbru hat geschrieben:Die Kampfposter Mannschaft der TA wieder voll im Einsatz :D

Im Prinzip mĂĽsste die Telekom so werben: "Kostet nix, funktioniert vielleicht, bei Problemen wenden sie sich ans Salzamt"

Mittlerweile sind wir bei der TA wieder bei einer friss oder stirb Mentalität angelangt. Naja jeder Kunde hat das Recht sich seinen Provider selbst auszusuchen.

edit: dummerweise weiß man ja nicht vorher wie die Telekom mit Kunden umgeht, immerhin damit gewöhnt man den Kunden Geiz ist Geil wieder ab. (ich weiß ich bin ein hoffnungsloser Optimist)

Und jetzt kommt sicher wieder gleich das Argument, die TA erfüllt ihre Verträge(das tut sie auch) und die Kunden sind die dummen.
Die TA ist so arm weil sie beim Preisdumping mitmachen muss und sich deswegen keinen Service leisten kann.
Die Kunden sind so böse weil sie zum billigsten Anbieter gehen bei dem sie hoffen, dass eine Leistung entsprechend ihrer Erwartungen erbracht wird was auch von der Werbung vorgegaukelt wird. (tragedy of the commons?)

Und ja ich weiß, dass es nix bringt zu solchen Themen zu posten aber ich warte gerade auf meine Mitfahrgelegenheit ins nächste Schigebiet ;)

1.Wenn jemanden ein Produkt nicht passt, soll / muss er es nicht kaufen.

2. Service ist bei jedem Telekom Unternehmen PRODUKTABHĂ„NGIG, sodass jeder die Wahl hat, Business oder Privat Produkte zu kaufen, mit den entsprechenden Folgen, zB: mehr GrundgebĂĽhr.

3. Auch andere Betreiber haben ihre Verträge so gestaltet, wie die TA, du wirst mit 19,90 € GGB auch dort nicht mehr bekommen.

Wieso kauft ihr kein HSDPA Modem und surft mit sagenhaften 7,2 Mbits rum, steht ja drauf, auf der Schachtel.....

mfg
wuddi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mbru » So 01 Feb, 2009 09:39

Damit es schneller geht kopier ich einfach meine Sätze nochmal zwischen deine Zeilen.
wuddi hat geschrieben:1.Wenn jemanden ein Produkt nicht passt, soll / muss er es nicht kaufen.

Mittlerweile sind wir bei der TA wieder bei einer friss oder stirb Mentalität angelangt. Naja jeder Kunde hat das Recht sich seinen Provider selbst auszusuchen.
wuddi hat geschrieben:2. Service ist bei jedem Telekom Unternehmen PRODUKTABHĂ„NGIG, sodass jeder die Wahl hat, Business oder Privat Produkte zu kaufen, mit den entsprechenden Folgen, zB: mehr GrundgebĂĽhr.

Die TA ist so arm weil sie beim Preisdumping mitmachen muss und sich deswegen keinen Service leisten kann.

Wenn die Marketingabteilung mit ihren Business Produkten Privatkunden nicht anspricht, ist der Kunde der böse wenn er sich auch ein Privatprodukt nimmt. Ganz Klar.
wuddi hat geschrieben:3. Auch andere Betreiber haben ihre Verträge so gestaltet, wie die TA, du wirst mit 19,90 € GGB auch dort nicht mehr bekommen.

Wer zwingt die TA ihren Ruf fĂĽr stabile, technisch ausgereifte Produkte mit ausgezeichnetem Service auch fĂĽr Privatkunden aufs Spiel zu setzen?
wuddi hat geschrieben:Wieso kauft ihr kein HSDPA Modem und surft mit sagenhaften 7,2 Mbits rum, steht ja drauf, auf der Schachtel.....

Weil die Mobilfunkbetreiber nicht aus jux und tollerei Kunden nicht die volle Bandbreite ermöglicht auch wenn die Physik es erlauben würde.

btw: ich hab auch einen mobilen Datentarif mit 3 GB aber bekomme dort genau das was ich mir erwartet habe.

Dass Marketingabteilung der Telekom weckt eben Erwartungen, die das Produkt nicht halten kann zu dem Preis. NatĂĽrlich ist der Kunde schuld wenn er aufgrund des Marketings sich fĂĽr ein bestimmtes Produkt entscheidet.
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 01 Feb, 2009 09:48

Weil die Mobilfunkbetreiber nicht aus jux und tollerei Kunden nicht die volle Bandbreite ermöglicht auch wenn die Physik es erlauben würde.

Stimmt, die unterschlagen dir nur, dass du die Bandbreite abgeben musst, wenn Mutti mit Oma stundenlang telefonieren will...

Ich glaube nicht, dass die TA dies so sieht, und im Gegensatz zu anderen Providern bieten sie wenigstens Vorortservice an. Und dies ist meine Meinung, aber dieser Service ist wohl ein unglaublich hoher Kostenklotz, den andere Provider sich sparen, aber reflektiert sich dies in deren Preisen?...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » So 01 Feb, 2009 09:59

Wenn die Marketingabteilung mit ihren Business Produkten Privatkunden nicht anspricht, ist der Kunde der böse wenn er sich auch ein Privatprodukt nimmt. Ganz Klar.

wie wĂĽrdest du das als provider machen? (kostendeckend)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mbru » So 01 Feb, 2009 10:36

wernerkl hat geschrieben:wie wĂĽrdest du das als provider machen? (kostendeckend)

Was ist der USP der Telekom? Der gĂĽnstigste Preis ist sicher nicht das, was die Telekom am Besten kann mit ihrem groĂźen Verwaltungsapparat und Mitarbeiterstand. Das schafft sie wohl nur aufgrund ihres Monopols und dem steht nicht ohne Grund die RTR gegenĂĽber.

Derjenige der dafür eine Lösung parat hat, könnte wohl sehr reich werden damit. Wir sind hier aber denke ich keine Unternehmensberatungsnachhilfestunde (geiles Wort ;)).

Die Telekom tut sich aber langfristig sicher keinen gefallen, wenn sie Kunden mit falschen Erwartungen lockt. (und ja der Kunde ist der Dumme wenn er auf bis zu 8Mbit und die bisherige Qualität des Service vertraut)
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 01 Feb, 2009 10:39

Die Telekom tut sich aber langfristig sicher keinen gefallen, wenn sie Kunden mit falschen Erwartungen lockt. (und ja der Kunde ist der Dumme wenn er auf bis zu 8Mbit und die bisherige Qualität des Service vertraut)

die frage ist aber auch wer das macht bei produkten die unter 30€ kosten
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mbru » So 01 Feb, 2009 11:07

die frage ist aber auch wer das macht bei produkten die unter 30€ kosten

Momentan kostet die exakt gleiche Leistung wieder 40 €
Werden die Kunden deswegen besser behandelt weil sie 30% mehr bezahlen? (superkombi)
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon freak2207 » So 01 Feb, 2009 11:18

Ich weiĂź nicht, was an "bis zu 8 Mbit" so schwer zu verstehen ist. Wenn ich dann zum Beispiel "nur" 4 Mbit habe, habe ich meiner Meinung nach nicht das Recht mich zu beschweren, denn "bis zu" inkludiert nun mal 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Mbit. Ich weiĂź nicht, wo da das Problem liegt, auĂźer das die Leute es nicht verstehen wollen!!

Das Problem inzwischen ist, dass alle das beste und schnellste Produkt haben möchten und das sofort und das am besten noch zum Nulltarif. Wie viele Leute sehen denn ein, wenn man ihnen sagt, dass das Internetproblem nicht an der Leitung/Modem etc. liegt, dass ein eventueller Technikereinsatz kostenpflichtig ist? Wenns Internet nicht funktioniert, liegts immer an der Hardware, beim Kunden selbst passt 100%ig immer alles. Da gibts ganz wenige, die sagen okay, schau ma mal.

Das Zweite ist dann noch, dass (sollte das Problem jetzt doch an der Leitung liegen) die Entstörung natürlich sofort erfolgen muss. Erklär denen dann mal, dass beim Netzservice Standard (das bei den Privatprodukten im GE inkludiert ist) am Wochenende eben nix gemacht wird. Da wird am Samstag angerufen und es muss sofort erledigt werden, und wie viele beschweren sich dann, wenn es heißt, dass sie erst am Montag mit einem Rückruf rechnen können.

Wie schon 1000 Mal hier geschrieben wurde, wenn ich eine fixe Bandbreite und ein Top Netzservice will, wo meine Störung auch am Wochenende oder am selben Tag etc. behoben wird, dann muss ich mir eben ein Produkt aussuchen, wo das auch vertraglich so festgelegt ist und die etwaigen monatl. Kosten dafür in Kauf nehmen.
Aber da wollen alle alles inkludiert um 19,90 monatlich und dann ist der jeweilige Anbieter der Böse. Weils keine 8Mbit sind und der Techniker nicht von Montag bis Sonntag in der Garage darauf wartet, um endlich zum jeweiligen Kunden loszufahren. Mich regt das so auf...
freak2207
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 01 Feb, 2009 11:40

Werden die Kunden deswegen besser behandelt weil sie 30% mehr bezahlen? (superkombi)

die warten eh bis zur nächsten aktion!, noch dazu glaub ich kaum das "alle" kunden so angeblich schlecht behandelt werden wie du

das die Leute es nicht verstehen wollen!!

:ok:
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mbru » So 01 Feb, 2009 12:17

die warten eh bis zur nächsten aktion!, noch dazu glaub ich kaum das "alle" kunden so angeblich schlecht behandelt werden wie du

das die Leute es nicht verstehen wollen!!

:ok:

Wer sagt, dass alle schlecht behandelt werden? Sofern man sich nichts von der TA erwartet, wird man bestens bedient. (FrĂĽher mal war alles besser :D)

Meine Erwartungen sind mittlerweile auf ein Minimum reduziert. Ob das jetzt fĂĽr die TA spricht kannst du ja selbst beurteilen.
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER