Auto Login

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Auto Login

Beitragvon undeutsch » Mi 28 Jan, 2009 00:28

Ich bin auf das aon Kombipaket umgestiegen und bin jetzt mal auf das Kundencenter mit der Onlinerechnung der Telekom gegangen und habe bei http://www.telekom.at/ rechts auf Online-Rechnung geklickt und schwups war ich auch schon eingelogged, obwohl ich mir sicher bin, nie meinen Benutzernamen und das Password eingetippt zu haben. Dann habe ich alle privaten Daten im Firefox gelöscht und es ging immer noch. Macht das die Applikation auf der Telekom-Seite, dass ich automatisch erkannt werde? Da bekommt ja jeder Rechner hinter meinem Router Zugriff auf meine Rechnungsdaten! Wie kann ich das abstellen? - ich möchte das so nicht! Weiss jemand vielleicht darüber bescheid?
undeutsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 28 Jan, 2009 09:20

> Wie kann ich das abstellen? - ich möchte das so nicht! Weiss jemand vielleicht darüber bescheid?

schwer. folgende moeglichkeiten:

-) auf jedem rechner einstellen, dass www.telekom.at (und ev. subdomains) nur ueber einen proxy (zb proxy.aon.at) erreichbar sind. dann musst du fuer die kundenzone das passwort eingeben.

-) auf dem router oder in den jeweiligen sw- firewalls den zugang zu www.telekom.at sperren (ggf. fuer einen user eine ausnahme einrichten)

-) dich deshalb bei der telekom austria beschweren. es wird zwar unmittelbar nichts helfen, aber du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein. und ich hoffe, dass die beschwerden irgendwann bei einem product-manager landen, der kapiert, dass dieses feature zwar gut gemeint war, aber ziemlich gefaehrliche nebenwirkungen hat.

ich bekam auf meine diesbezuegliche anfrage die antwort, dass ich halt keine fremdem leute an meinen pc lassen darf. auf die rueckfrage, wie und warum man den im haushalt lebenden kindern verbieten soll, den gemeinsamen internetzugang zu benuetzen, bekam ich dann keine antwort mehr.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon puersti » Mi 28 Jan, 2009 10:00

jutta hat geschrieben:-) auf jedem rechner einstellen, dass www.telekom.at (und ev. subdomains) nur ueber einen proxy (zb proxy.aon.at) erreichbar sind.

Falls es der Router unterstĂĽtzt:
Im Router ein HTTP-Redirect auf einen Proxy einrichten. Erspart das Einrichten auf jedem Rechner (bei jedem Browser).
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon miko » Mi 28 Jan, 2009 10:10

Beim Firefox unter "Extras" - "Einstellungen" - "Erweitert" - "Netzwerk"
"Verbindung" - "Einstellungen"
"Manuelle Proxy Konfiguration" --->

proxy.aon.at
Port 8080
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 28 Jan, 2009 16:52

du kannst auch die ip 195.3.96.84 ins nirvana routen (dahinter verbirgt sich transaction.aon.at)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Air20 » Mi 28 Jan, 2009 19:42

ANOther hat geschrieben:du kannst auch die ip 195.3.96.84 ins nirvana routen (dahinter verbirgt sich transaction.aon.at)

oder in die hosts dateien der verschiedenen rechnern transaction.aon.at ins nirvana leiten :ok:
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon undeutsch » Mi 28 Jan, 2009 22:13

Super danke fĂĽr Eure Tipps!
undeutsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon freak2207 » Mi 28 Jan, 2009 22:59

Es gibt die Möglichkeit im Kundencenter unter Kunden-Login das Hackerl rauszunehmen bei dem automatischen Login. Dann muss man sich auch immer neu anmelden, wenn man die Seite aufmacht.
freak2207
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER