UPC/Inode Modemkaution nach Produktwechsel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC/Inode Modemkaution nach Produktwechsel

Beitragvon gero-inci » Sa 24 Jan, 2009 12:54

Hello,

Bin seit 2005 Inode Kunde, damals noch ein kleines Internet Paket ohne Telefonie. Dann gab es Web&Phone, und heute Take.IT - bin auf jedes der genannten Produkte umgestiegen, womit ich heute bei Take I.T max mit der Fritzbox angelangt bin.

Nun geht mir UPC ziemlich am Zeiger, und ich möchte gerne zum Kombipaket der Telekom wechseln. Im Jahr 2005 gab es für das Zyxel + Mediatrix noch 100€ Kautionen zu hinterlegen, die ich bezahlt habe. Nur leider finde ich den alten Vertrag nicht mehr, ist auch schon einige Jahre her, wo explizit die 100€ Kaution drauf steht.

Wie mache ich das nun am besten? Wie ich UPC kenne, werden sie versuchen sich um die Kaution zu drĂĽcken. Und nach all den Produktwechsel haben sie sicher gute Chancen das durchzubekommen.. :cry:
gero-inci
Neu im Board
Neu im Board

Re: UPC/Inode Modemkaution nach Produktwechsel

Beitragvon reini1305 » Sa 24 Jan, 2009 21:00

gero-inci hat geschrieben:Nur leider finde ich den alten Vertrag nicht mehr, ist auch schon einige Jahre her, wo explizit die 100€ Kaution drauf steht.

Wie mache ich das nun am besten? Wie ich UPC kenne, werden sie versuchen sich um die Kaution zu drĂĽcken.

Servus!

Ich kann jetzt zwar nicht für UPC sondern nur für inode sprechen (aber das ist ja jetzt eh das gleiche). Bin zur Telekom gewechselt, hab mein Modem beim Serviceshop in Graz abgegeben, einmal unterschrieben und eine Woche später war das Geld am Konto. Ich brauchte keinen Vertrag, nicht mal die Kundennummer.

mfg
Christian
reini1305
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zigan » Sa 24 Jan, 2009 21:17

für einen kostengünstigen wechsel bist leider etwas zu spät
die TA aktion mit der kostenlosen herstellung des kombipaketes ist mit 20. jänner 2009 abgelaufen

nun kostets wieder ~170 € für die herstellung allein
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu PROVIDER