AON Kombi und Volles Rohr, wundersame Preissteigerung?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

AON Kombi und Volles Rohr, wundersame Preissteigerung?

Beitragvon wolke » Mi 21 Jan, 2009 13:07

Hallo mal wieder nach langer Zeit!

Wollte mich gerade über die aktuellen Angebote schlau machen und habe dabei einige wundersame Veränderungen festgestellt. Sämtliche "19,90" Angebote wurden plötzlich entfernt, nachteilig verändert bzw. im Preis hinaufgesetzt. Das volle Rohr gibt´s um 19.90 nur mehr mit 4Mbit und die AON-Kombi kostet plötzlich 39.90 (wobei mich zum Vergleich eh nur die Netzanbindung mit guter Geschwindigkeit interessiert). Aus dem vollen Rohr-spezial wurde auf einmal ein Small Office Paket. :-?

Das heiĂźt es gibt um gĂĽnstiges Geld nur mehr langsamere und noch dazu "best effort" Leitungen, oder rundum Pakete mit Telefon, Handy und I-Net zusammen!? Warum werden die reinen Internet Angebote weniger? Ich meine (von mir aus betrachtend) Festnetz brauch ich kaum und ein gĂĽnstiges Mobilnetz habe ich schon, warum sollte ich also wechseln wollen?

Wie seht ihr das?
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Matthi » Mi 21 Jan, 2009 13:13

Die reinen Internetangebote wird es früher oder später garnicht mehr geben.

Bei Tele2 ist es ja völlig egal ob Telefonie dabei ist oder nicht, da läuft ohnehin alles über das Internet.

Bei der TA will man verhindern, dass das Festnetz völlig ausstirbt denke ich mal. Darum gibts Kombipakete und die wirds auch weiter geben.

Der Preis wurde im Vergleich trotzdem viel gĂĽnstiger.
AON SPEED FLAT kostete 49,90 pro Monat mit 3mbit.
DAZU kam aber noch die Telefonie GrundgebĂĽhr von 15,98 Euro.

Also 65 Euro.

Die Mobilen Internetangebote gibts derzeit gĂĽnstig. 12 Euro fĂĽr 6GB. Oder Abrechnung pro Tag der Nutzung. Also wenn man Online ist bezahlt man 1 Euro pro Surftag, wenn nicht zahlt man auch nix.

Nach der Weihnachtsaktion war es zu erwarten, dass die Preise steigen. Im Vergleich zu frĂĽher sind sie aber ordentlich gefallen.
Da bekam man 500 MB fĂĽr 19,90 bei schlappen 0,5mbit.
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: AON Kombi und Volles Rohr, wundersame Preissteigerung?

Beitragvon jutta » Mi 21 Jan, 2009 13:22

wolke hat geschrieben:Warum werden die reinen Internet Angebote weniger? Ich meine (von mir aus betrachtend) Festnetz brauch ich kaum und ein gĂĽnstiges Mobilnetz habe ich schon, warum sollte ich also wechseln wollen?

ich hab hier schon einige male behauptet, dass der preiskampf nicht mehr lang anhalten wird, zuletzt http://xDSL.at/viewtopic.php?p=365352&h ... mpf#365352

bei den reinen internet-angeboten zu diskontpreisen verlieren die provider bei jedem anschluss, weil die kosten hoeher sind als der verkaufspreis. durch mischkalkulation von internet, telefon, mobil kann es sich irgendwie ausgehen. auch die kosten fuer rechnungslegung und backoffice verringern sich, wenn die produkte zusammengefasst werden. reine internetprodukte (oder auch reines festnetztelefon ohne mobil oder sonstwas dazu) findest du am ehesten bei den businessprodukten, halt etwas teurer als in den letzten monaten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wolke » Mi 21 Jan, 2009 13:30

Matthi hat geschrieben:Bei Tele2 ist es ja völlig egal ob Telefonie dabei ist oder nicht, da läuft ohnehin alles über das Internet.

Bei der TA will man verhindern, dass das Festnetz völlig ausstirbt denke ich mal. Darum gibts Kombipakete und die wirds auch weiter geben.

Naja, ich zahl z.B. momentan so rund 45 Euro inkl. den Digitaltelefon GebĂĽhren (Geschwindigkeit siehe Signatur).

Wenn jetzt sagen wir mal das Kombipaket schon 39.90 kostet, ein Telefon und ein Handy welches ich nicht brauche beinhaltet und dafĂĽr nicht einmal die Geschwindigkeit besser oder gleich ist wie mein jetziger Anschluss, steige ich doch wahrscheinlich eher gar nicht um. FĂĽr Neukunden die noch gar nichts davon haben ist es eventuell was anderes aber wie viele sind das noch...

Selbes gilt fĂĽr Tele2. Vielleicht will man ja keine Konkurrenzkunden mehr abwerben.

Ich dachte man kann sich bei gleicher Speed vielleicht monatlich ein bisschen was sparen, war aber ein Irrglaube wie es scheint.
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon freak2207 » Mi 21 Jan, 2009 18:17

34,90 kostet aonKombi Festnetz + Internet + Mobiltelefonie. 39,90 mit aonTV. Die Aktion um 19,90 ist 3 Monate gelaufen und war am 20.01. zu Ende, da war genug Zeit zum Umsteigen. Ist klar, dass die Preise nach Ende der Aktion wieder steigen...
freak2207
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Mi 21 Jan, 2009 18:23

wolke hat geschrieben:
Wenn jetzt sagen wir mal das Kombipaket schon 39.90 kostet, ein Telefon und ein Handy welches ich nicht brauche beinhaltet und dafĂĽr nicht einmal die Geschwindigkeit besser oder gleich ist wie mein jetziger Anschluss, steige ich doch wahrscheinlich eher gar nicht um. FĂĽr Neukunden die noch gar nichts davon haben ist es eventuell was anderes aber wie viele sind das noch...

Die Aktion ist 3 Monate aktuell gewesen - und man hatte kaum eine Chance nicht irgendwo die Werbung dazu NICHT zu sehen-, da hättest du genug Zeit zum Wechsel grhat, ausserdem ist davon auszugehen, dass im Mai die nächste Aktion kommt.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wolke » Mi 21 Jan, 2009 18:39

goso hat geschrieben:Die Aktion ist 3 Monate aktuell gewesen - und man hatte kaum eine Chance nicht irgendwo die Werbung dazu NICHT zu sehen-, da hättest du genug Zeit zum Wechsel grhat, ausserdem ist davon auszugehen, dass im Mai die nächste Aktion kommt.

Wie schon getippt, ich vergleiche nur die zur Zeit aktuellen Angebote und bin (zum Glück) nicht gezwungen jetzt zu wechseln. Ich hoffte vielmehr, dass sich weitere, günstige Angebote auftun. Dennoch ist erstaunlich wie die anderen Angebote mehr oder weniger mit dem AON-Kombi verknüpft sind/waren, weil sie nun allesamt geändert wurden.

Und das alle wieder teurer werden entspricht kaum der üblichen Geschäftswelt. Normal war mehr Leistung zum gleichen Preis bzw. billiger üblich, erwartet man von uns Arbeitern ja auch! :twisted:
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 21 Jan, 2009 18:40

erwartet man von uns Arbeitern ja auch

:) KV-verhandlungen, inflationsanpassung...
schon mal gehört?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wolke » Mi 21 Jan, 2009 18:46

ANOther hat geschrieben:
erwartet man von uns Arbeitern ja auch

:) KV-verhandlungen, inflationsanpassung...
schon mal gehört?

schei** Geschäftswelt...

http://www.gpa-djp.at/servlet/ContentServer?pagename=GPA/Page/Index&n=GPA_0.a&cid=1229969051189

:oops:
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wuddi » Mi 21 Jan, 2009 18:57

---
wuddi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon McMephistoXXL » Mi 21 Jan, 2009 19:39

freak2207 hat geschrieben:Ist klar, dass die Preise nach Ende der Aktion wieder steigen...

Na logo ! Wenn du -egal bei welchem Händler- eine Aktion findest, dann gilt nach dem Ende der Aktion so gut wie sicher wieder ein höherer oder der vorherige Preis ... sonst wäre es ja eine dauerhafte Preissenkung ...

Und keine Bange - die nächste Aktion kommt sicher wieder ;-)
- Fritz!Box 7390, FW 84.05.51
- A1 Gigaspeed 16 (16Mbit/1Mbit)
VoIP: Platinplus, Hostprofis, dus.net, Rynga, FreeCall Carinthia, vTel, Sipgate (AT,DE,UK)
incoming only: blueSIP
DECT: Gigaset S68H, S79H
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon OSAGE_66 » Mi 21 Jan, 2009 20:08

Und keine Bange - die nächste Aktion kommt sicher wieder

das bestimmt, nur das selbe produkt wird auf dauer FAD! ;)
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hotze_com » Mi 21 Jan, 2009 21:10

und was soll - im Vergelich zur letzten Aktion (bis zu 8 mbit/s inkl. Telefon fĂĽr 19,90) - beworben und angeboten werden um Leute hinter dem Ofen raus zu bringen?
hotze_com

Beitragvon jutta » Mi 21 Jan, 2009 21:15

ein ordentlicher pop3-reader waer ein zb hit, wie ihn everymail.net (emerion) frueher hatte. fuer den wuerde ich was zahlen. oder die schon einige male diskutierten mehreren dynamischen ip adressen. oder spezielle gamer-produkte (mehrere oeffentliche ip adressen, routing zu den standorten der game-server optimiert). cpe mit den diversen spiele-konsolen getestet.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon McMephistoXXL » Mi 21 Jan, 2009 21:42

heeeee, jutta, du bist ja richtig kreativ, coole Vorschläge :pro:
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER