SDSL von 4 Mbit auf 8 Mbit möglich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon wicked_one » Mo 29 Dez, 2008 12:28

Möglicherweise ist's jetzt anders aber ich beziehe mich auf 2003 !

Nach knapp 5 Jahren? Neee mit Sicherheit nicht :)

Aber was erwartest du - bei nem Wählamt mit nem Furz mehr als 250 ADSL Kunden :) ... altes Thema neu, du wohnst nicht grad in der wirtschaftlich interessanten Gegend :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Mo 29 Dez, 2008 16:31

Aber was erwartest du - bei nem Wählamt mit nem Furz mehr als 250 ADSL Kunden

was ja nicht heißt das es nie passieren wird, bei uns in der gegend haben nur die "kontainervermittlungsstellen" noch kein sdsl, alle anderen schon
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Re: Grundsätzlich hast du recht...

Beitragvon hotze_com » Mo 29 Dez, 2008 19:01

hardliner hat geschrieben:hotze kann Euch "ein Lied davon singen" wie das im Burgenland gehandhabt wird.
h.!

:-?
hotze_com

VDSL2

Beitragvon mySYS_IT » Di 30 Dez, 2008 23:00

Naja, wir werden sehen, was kommt - immerhin wird bei der TA schon an den ersten abgesetzten DSLAM's mit VDSL2 gebastelt. (-:

LG Martin
Die steirische Alternative - wo andere "NEIN" sagen beginnt für uns die Arbeit!
Bild
mySYS_IT
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 31 Dez, 2008 08:36

Naja, wir werden sehen, was kommt - immerhin wird bei der TA schon an den ersten abgesetzten DSLAM's mit VDSL2 gebastelt. (-:

--- Satzkorrektur : ... an deR ersten ...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 31 Dez, 2008 08:50

VDSL2! Rette sich wer kann! Schirmt eure ADSL Leitungen ab *gg*
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Oh neee

Beitragvon mySYS_IT » Mi 31 Dez, 2008 09:52

....interessant wirds erst, wenn man sich seine Würstel über den Kabeltrassen der TA braten kann (-:
Die steirische Alternative - wo andere "NEIN" sagen beginnt für uns die Arbeit!
Bild
mySYS_IT
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Konfig vom Cisco????

Beitragvon schurl1981 » Di 20 Jan, 2009 16:40

jutta hat geschrieben:> Rechne Dir bitte mal aus was der Cisco als Aufpreis kostet, da kannst dir locker einen kaufen

schon klar, aber den darf ich dann nicht anschliessen. (vom koennen red ich mal nicht, das haengt von den persoenlichen voraussetzungen und beziehungen ab.)

ich hab eh einen cisco :) hab mein business-speed noch rechtzeitig bestellt, bevor die alcatel-modems im business-bereich einzug hielten. dafuer hats ein bisschen mehr gekostet als die aktuellen diskont-angebote.

Hi Jutta, du hast nicht zufällig die Konfiguration vom Cisco???
Mich würd nur interessieren, wie die Dialer-Konfig aussieht...
Ist die gleich wie bei einem "normalen" ADSL Anschluss von aon, so wie hier:

interface Dialer0
ip address negotiated
ip access-group xxxxx
no ip redirects
ip mtu 1492
ip nat outside
ip virtual-reassembly
encapsulation ppp
load-interval 30
dialer pool 1
dialer-group 1
no cdp enable
ppp chap hostname xxxxxx
ppp chap password xxxxxx
ppp ipcp dns request
hold-queue 224 in

mfg Schurli
schurl1981
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Di 20 Jan, 2009 16:46

....interessant wirds erst, wenn man sich seine Würstel über den Kabeltrassen der TA braten kann (-:

hat noch weitere vorteile...
...jeder weiss, wie lang seine leitung ist (kunststück, muss man nur die strecke abgehen, auf der auch im winter frühlingsblumen blühen)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Di 20 Jan, 2009 17:13

Ein Dialer ist ein Dialer, und nachdem beides PPPoA verbindungen sind, wird nicht viel unterschied sein, denkst du nicht?
Zuletzt geändert von wicked_one am Di 20 Jan, 2009 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon schurl1981 » Di 20 Jan, 2009 18:39

wicked_one hat geschrieben:

Ein Dialer ist ein Dialer, und nachdem beides PPPoA verbindungen sind, wird nicht viel unterschied sein, denkst du nicht?

na ja, Dialer ist zwar Dialer, aber wie die Einwahl funktioniert.....
mit einer Dialer-Konfig von AON kommst zb. bei der Deutschen Telekom nicht sehr weit....

ausserdem hab ichs mittlerweile geschafft und mein Cisco läuft am BusinessSpeed ;)

lg Schurli
schurl1981
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 20 Jan, 2009 19:22

mit einer Dialer-Konfig von AON kommst zb. bei der Deutschen Telekom nicht sehr weit....

stimmt, die verwenden PAP...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon schurl1981 » Di 20 Jan, 2009 19:26

wicked_one hat geschrieben:

du liest nicht... ich habs dir oben Fett markiert...

nachdem der Cisco (egal ob Annex A ode Annex B) immer eine PPPoA Einwahl vornimmt, hängt es doch wieder von der Dialerkonfiguration ab, oder täusche ich mich da???
schurl1981
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 20 Jan, 2009 19:31

Es gibt auch PPPoE... ?

Aber insgesamt sind die Parameter des Dialer meist ziemlich die gleichen - interessanter sind andere Parameter wie ATM VP/VC, Verkapselund und ähnliches. Der Dialer ist ziemlich das unspannendste.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Di 20 Jan, 2009 20:11

> Hi Jutta, du hast nicht zufällig die Konfiguration vom Cisco???

wenn ich sie haette, duerfte ich sie nicht posten. ausserdem haengts vom produkt (nat, routed, mit/ohne advanced security, mit/ohne vpn usw) und vom modell (837, 877, was groesseres) ab, wie sie genau aussieht. aber die SuFu findet eh alles ;)
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=40898&highlight=cisco

dem wicked_one muss ich teilweise recht geben. wenn man auf ein paar relevante unterschiede achtet, funktioniert auch jede der cisco configs fuer aon speed, die hier schon gepostet wurden (und das sind sicher an die 10, wenn nicht mehr). am spannendsten find ich die zugangsdaten. die koennen zum ko-kriterium werden, der rest ist mit nachdenken zu loesen.
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL