Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon pL3Xx1984 » Sa 17 Jan, 2009 17:13

Hi nochmal!

Habe vor kurzem hier was reingeschrieben, ist wohl untergegangen, drum jetzt nocheinmal.

Also habe Web&Phone Unlimited Large 16000/1024

Meine Kundennummer lautet: 100−31616710

Wäre super, wenn jemand nachschauen könnte ob bei mir noch ein bisschen mehr Bandbreite rauszuholen ist, da ich nur in etwa ne 5000er Leitung habe! Es hat mich bis jetzt nicht gestört, aber da ich nun meinen Bruder ans Netz hängen musste, wirds ein bisschen knapp mit der Bandbreite.

Danke und Mfg Marco
pL3Xx1984
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14 Jan, 2009 19:11

Beitragvon derFlo » So 18 Jan, 2009 11:15

UPCler ist hier wohl keiner mehr...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon mason » Mo 19 Jan, 2009 18:56

Hallo!

Nach einigen störungsfreien und eigenltich ganz gut funktionierenden Monaten mit dem großen Web and Phone, wiedermal :-) Probleme damit..

Kennt jemand das Problem: Fritzbox ausgeschalten (= vom Strom getrennt), nach einschalten brauchts ungefähr eine Stunde und 17 Verbindungsherstellungen, bis es dann mal soweit is und die Leitung benutzbar wird. Wenns dann mal geschafft ist, soweit eigentlich keine Probleme mehr (Verbidung läuft stabil über mehrere Tage).

Will meine Fritzbox nicht ausgeschalten werden?
Klingt blöd ich weiß ;-)
mason
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 14 Nov, 2006 08:01

Beitragvon Wolf vo CTS » Di 20 Jan, 2009 00:28

DSL Aktiv
[97Tag(e) 23:36:28]
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex A

never touch a running system !
Wolf vo CTS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: So 16 Mai, 2004 20:30
Wohnort: Wien 14 (Baumgarten)

Beitragvon mason » Di 20 Jan, 2009 15:47

naja, aber so wirklich sein kanns des hald auch nicht als lösung des problems =)
mason
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 14 Nov, 2006 08:01

Beitragvon sibi » Di 20 Jan, 2009 17:47

@jai
Besten Dank, jetz geht es voll ab !!!!!
sibi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 21 Sep, 2004 14:15
Wohnort: Leibnitz

Beitragvon Apo0815 » Di 20 Jan, 2009 20:21

Hallo

Seit kurzem ist meine Leitung wieder auf 5 statt 9 MBit/s begrenzt und da es vorher mit ähnlichen Leitungsdaten ganz normal lief hätte ich das gern wieder, kann sich das bitte wer anschaun?
Meine Kundennummer lautet: 31756986

Hier die Leitungsdaten:
Leitungskapazität kBit/s 10372 1296
Aktuelle Datenrate kBit/s 5120 768

Latenz 16 ms 8 ms
Bitswap an an

Signal/Rauschabstand dB 20 17
Leitungsdämpfung dB 30 17
Powercutback dB 0 0
Apo0815
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25 Apr, 2008 18:42

Beitragvon Dominator86 » Do 22 Jan, 2009 14:30

Hallo!

Ich bin vor kurzem von aDSL Privat medium 4096/512 auf aDSL Privat max 8192/768 umgestiegen.

Die Bandbreite wurde im Downstream von 4 Mbit auf 6 Mbit erhöht und blieb im Upstream unverändert.

Die Dämpfungswerte sind unverändert geblieben (17 db up / 33 db down) und es hat sich lediglich der Störabstand in Empfangsrichtung von 19,5 db auf 13 db verschlechtert. Bisher konnte ich keine Verbindungsabbrüche feststellen und die 6 Mbit werden auch fast erreicht.

Es würde mich sehr interessieren, ob wegen der hohen Dämpfung 6 Mbit statt 8 Mbit eingestellt wurden, oder ob es sonst technisch nicht möglich war.

Was ich aber wirklich schade finde, ist, dass der Upstream unverändert geblieben ist, weil ich hin und wieder Daten über einen VPN Tunnel an den Firmenrechner sende und würde mich daher sehr darüber freuen, wenn zumindest hier die 768 kbit möglich wären.

Meine Kundennummer lautet 31655264.

Danke!
Dominator86
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15 Aug, 2008 01:16

Beitragvon sey123 » Mo 26 Jan, 2009 16:40

Hab mal eine Frage.
Bin letztens auf Take I.T Max umgestiegen. Meine Datenrate wurde auf 14333Kbits Down und 895 Up geändert und ich nutze die Bandbreite voll aus. Meine Leitungskapazität beträgt jedoch 17800kbits Down und 1184kbits UP.

Nun meine Frage, kann man es theoretisch noch höher stellen bzw. kann mir jemand erklären wieso ich "reduziert" werde?

Mein Knd.nr: 31586066
sey123
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 09 Okt, 2007 13:39

Beitragvon jutta » Mo 26 Jan, 2009 16:51

> Meine Leitungskapazität beträgt jedoch 17800kbits Down und 1184kbits UP.

sagt wer? die fritzbox? die rechnet die theoretisch moegliche maximalbandbreite aus. die praktisch moegliche ist die, mit der sie tatsaechlich sync wird.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon sey123 » Mo 26 Jan, 2009 16:56

ja sagt die Fritzbox. Und kann ich irgendwie die tatsächliche rausfinden? bzw. und wer rechnet die 14333kbits aus?
sey123
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 09 Okt, 2007 13:39

Beitragvon jutta » Mo 26 Jan, 2009 17:10

die 14333 sind das, was beim synchronisieren zwischen dslam und fritzbox rauskommt. etwas genauer wird es am dslam angezeigt. vielleicht findet sich ein williges opfer beim support, das dir nachschaut :angel:
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon admercant » Mo 26 Jan, 2009 19:46

Ich habe seit 1 Woche immense Speedprobleme zu Giganews.
Verwende seit Jahren Newsleecher.
Speed derzeit: 43,9KB/s !!!!!!!!!! Normal sind: 700!

Geht's jemandem ähnlich?

LG
ALlan
admercant
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 15 Mai, 2006 20:25
Wohnort: Wien

Beitragvon FlashXAron » Do 29 Jan, 2009 14:08

Bitte um Anpassung an neues Produkt, habe schon seit November auf 8Mbit / 1Mbit upgegraded und noch immer die alten Werte

Download-Geschwindigkeit: [++] 5.638 kbit/s (705 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [o] 563 kbit/s (70 kByte/s)

Ist sogar ein SAUTEURER Business Anschluss bitte ansehen, bevor ich mich dann bei der Business Hotline beschwere :-) bringt zwar eh nix, ausser zu kĂĽndigen.

KUNDENNUMMER 107414
Zyxel Prestig 600
Einwahlnummer 0804/001111

IP 85.126.72.225 (226-230)
Subnet: 255.255.255.248

Vielen Dank
MFG Thoma
FlashXAron
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24 Okt, 2008 12:50

Beitragvon jai » Do 29 Jan, 2009 14:20

Hast denn jemals bei der Businesshotline angerufen?
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 36 Gäste