Tele2 einbrüche!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Tele2 einbrüche!!!

Beitragvon kadafi » Mo 19 Jan, 2009 09:48

Hallo!

Ich hab wieder seit einiger Zeit zwischen 18 und 22 Uhr einbrüche bei meinem Internet!
1. steigt mein Ping zwar nicht hoch aber für gewisse spiele zu hoch!
2. hab ich bei gewissen spielen Loss das heißt Pakte die gesendet werden kommen nicht an, für eine cs spieler echt fatal!

das problem war schon mal zwischen Oktober 2008 und november 2008 dann wieder kurze zeit nicht und jetzt is es wieder da?
weiß jemand woran das liegt?
oder is tele2 einfach nur so schlecht?

Mit freundlichen Grüßen!
kadafi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Mo 19 Jan, 2009 11:18

>Ich hab wieder seit einiger Zeit zwischen 18 und 22 Uhr einbrüche bei meinem Internet!
Ruf die Polizei an *SCNR*
>das problem war schon mal zwischen Oktober 2008 und november 2008 dann wieder kurze zeit nicht und jetzt is es wieder da?
Vielleicht liegts nicht an TEle2 sondern am internationalen Routing oder gar am Server?
Oder vielleicht liegts an deinen PC (Virus, Nachbar surft übers Wireless-LAN mit, ...)
>weiß jemand woran das liegt?
Der liebe Gott weiß es sicherlich ;)
>oder is tele2 einfach nur so schlecht?
Kann sein :)

So mal ernsthaft:
gewisse Wählämter haben nicht genügend Bandbreite für alle Kunden (was völlig normal ist - nennt sich Überbuchung) - und je mehr dann auf der "kleinen" Leitung was runterladen, desto schlechter wird die Verbindung (Ping, Bandbreite, Packet Loss).

Es kann aber auch genauso gut daran liegen, dass du zB übers Wireless-LAN im Internet bist, oder dass eben wie gesagt der Nachbar mit surft, oder dass deine Kupferleitung (= Telefonleitung) gestört wird.

Ohne genauere Details (Standort, verwendetes Modem, Leitungsdaten, Produkt, Schuhgröße, Gewicht, Haarfarbe, ...) kann dir aber keiner so genau helfen ;)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon McMephistoXXL » Mo 19 Jan, 2009 12:05

@radditz: das mit der Polizei war guuut :rofl:

> oder is tele2 einfach nur so schlecht?
>1. steigt mein Ping zwar nicht hoch aber für gewisse spiele zu hoch!
hmmm, wobei ich mir nicht sicher bin ob du bei einem anderen Provider bei gleichem Preis bessere Leistung, ein besseres Produkt bzw. besseren Support erhälst ...
Ev. würde ich bei deinen Ansprüchen einen Produktwechsel ins Auge fassen ;-)
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Philipp11 » Di 20 Jan, 2009 02:35

Ich hoffe mal, dass du nicht aus Bad Vöslau kommst
Philipp11
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Tele2 einbrüche!!!

Beitragvon chrome___ » Di 20 Jan, 2009 10:40

kadafi hat geschrieben:Hallo!

Ich hab wieder seit einiger Zeit zwischen 18 und 22 Uhr einbrüche bei meinem Internet!
1. steigt mein Ping zwar nicht hoch aber für gewisse spiele zu hoch!
2. hab ich bei gewissen spielen Loss das heißt Pakte die gesendet werden kommen nicht an, für eine cs spieler echt fatal!

das problem war schon mal zwischen Oktober 2008 und november 2008 dann wieder kurze zeit nicht und jetzt is es wieder da?
weiß jemand woran das liegt?
oder is tele2 einfach nur so schlecht?

Mit freundlichen Grüßen!

IMHO: Tele2 ist so schlecht. Ich hab ebenfalls oft Episoden mit Packetloss, zB. gestern zw. 19:00 - 23:00 im Durchschnitt 1.5% (gegen www.tele2.at). Wobei das Packetloss zum ersten Upstreamrouter (DSLAM?) im gleichen Zeitraum 0% ist, dh. soweit ich das sagen kann liegts nicht an meiner Leitung/Modem oae.

Ich werd wechseln sobald mein Vertrag auslaeuft...
chrome___
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dieaerztefan » Di 20 Jan, 2009 11:59

und was sagt der support dazu?
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Matthi » Di 20 Jan, 2009 12:04

@chrome: Melde das doch. Und zwar so lange bis es behoben ist oder du eine vernünftige Antwort hast.

Mein Nachbar ist begeistert von Tele2. Er hatte schon einige Modemtauschs hinter sich und es war auch mal ein Tele2 Techniker bei ihm aber zu einem Zeitpunkt wo die Telekom schon lang nix mehr tut, am Abend...
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon chrome___ » Di 20 Jan, 2009 12:21

Matthi hat geschrieben:@chrome: Melde das doch. Und zwar so lange bis es behoben ist oder du eine vernünftige Antwort hast.

Mein Nachbar ist begeistert von Tele2. Er hatte schon einige Modemtauschs hinter sich und es war auch mal ein Tele2 Techniker bei ihm aber zu einem Zeitpunkt wo die Telekom schon lang nix mehr tut, am Abend...

Hab ich, mehrfach. Antwort: Standort ueberlastet, Ausbau ist in Arbeit, Datum kann aber keines genannt werden. Diese Aussage habe ich allerdings schon vor Monaten bekommen... Mag sein dass das woanders besser funktioniert (ich bin in Graz).
chrome___
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Matthi » Di 20 Jan, 2009 12:24

Jedenfalls schieben sie das Problem nicht auf dich wie es manche andere Provider tun.

Mir ist natürlich nicht bekannt wie lange dein Vertrag läuft aber vielleicht ändert sich der Umstand ja bald...
Bild
AON Kombi 1024/512
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon chrome___ » Di 20 Jan, 2009 12:29

Matthi hat geschrieben:Jedenfalls schieben sie das Problem nicht auf dich wie es manche andere Provider tun.

Mir ist natürlich nicht bekannt wie lange dein Vertrag läuft aber vielleicht ändert sich der Umstand ja bald...

Aehm, sie haettens zuerst schon versucht, ich hab auch mal ein neues Modem bekommen, hat allerdings nix geholfen ;-)

Vertrag laeuft noch bis Feb. und die TA Business Speed Leitung hat noch Aktion bis Maerz, das geht sich grad gut aus ;-)
chrome___
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Matthi » Di 20 Jan, 2009 12:32

Ich würde an deiner Stelle nochmal nachfragen, bei der Techn. Hotline und eben sagen dass du einen Umstieg in Planung hast wenn sich nix ändert...

Aon wäre für dich keine Option?
Bild
AON Kombi 1024/512
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon chrome___ » Di 20 Jan, 2009 12:39

Hm, Aon Kombi klingt zugegebenermassen recht guenstig. Mir ist eine zuverlaessige Leitung wichtig, und ich hege halt die Hoffnung dass sie sich bei einem Businessprodukt mehr ins Zeug legen. Ob sich das bewahrheitet ist natuerlich eine andere Frage.
chrome___
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Matthi » Di 20 Jan, 2009 12:51

Die Herstellung geht um einiges schneller.

Von der Verfügbarkeit würde ich jedoch sagen, dass Privat und Business gleich sind, außer SDSL und TOP. Beim Privat kann es halt vorkommen, dass du eventuell wieder Speedprobleme hast, nur die hatte ich bisher mit den Privatprodukten noch nie. Hab ADSL aber schon min seit 2002.

Könntest dir ja auch den Netzservice TOP dazubestellen, dann hast du sogar einen besseren Service als mit einem Businessprodukt und der Servicetechniker ist rund um die Uhr verfügbar auch an Wochenenden und Feiertagen.
Bild
AON Kombi 1024/512
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon guenz » Di 20 Jan, 2009 13:28

chrome___ hat geschrieben:Hab ich, mehrfach. Antwort: Standort ueberlastet, Ausbau ist in Arbeit, Datum kann aber keines genannt werden. Diese Aussage habe ich allerdings schon vor Monaten bekommen... Mag sein dass das woanders besser funktioniert (ich bin in Graz).

Als ich im September 2007 zu Tele2 gewechselt habe, hatte ich genau das gleiche Problem. Im Februar 2008 wurde dann der Standort ausgebaut. Hatte dann auch keine Probleme mehr.

Jetzt, ein Jahr später, ist der Standort wieder ausgelastet. Ich glaub nicht, dass ich nochmal 6 Monate warte, bis er wieder ausgebaut wird....

LG,
guenz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon chrome___ » Di 20 Jan, 2009 15:24

Matthi hat geschrieben: -- snip --
Könntest dir ja auch den Netzservice TOP dazubestellen, dann hast du sogar einen besseren Service als mit einem Businessprodukt und der Servicetechniker ist rund um die Uhr verfügbar auch an Wochenenden und Feiertagen.

Hm, muss gestehen dass ich TOP nicht finde (bei den Privatprodukten -- das meintest du doch oder?)
chrome___
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL