AONFlex und Netbook

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AONFlex und Netbook

Beitragvon Sufisimus » Sa 17 Jan, 2009 11:48

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Installierung des Connectionmanagers auf meinem Netbook. Da mir ein optisches Laufwerk fehlt, hoffe ich das mir jemand sagen kann, ob es eine Möglichkeit gibt das teil trotzdem zu installieren.
Vielleicht gibt es einen reinen Installer nur fĂĽr aonflex. Auf der TA HP habe ich nur den Controller gefunden der Flex aber nicht installiert.
Ein einfaches Kopieren funktioniert auch nicht, weil ich zuviele Fehlermeldungen erhalte.

Habe ein Asus Eee PC 1000H mit WinXP Home SP3

Mit freundlichen GrĂĽssen
Sufisimus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon _RoB_ » Sa 17 Jan, 2009 12:16

auf der beigelegten aon speed cd mit version 6.4 gibt es unter software - flex die setup.exe die jetzt keine fehlermeldungen mehr gibt wenn du diese nicht hast bitte per pn mit kd nr an mich dann shcick ich dir am montag eine zu
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » Sa 17 Jan, 2009 13:41

auf der beigelegten aon speed cd mit version 6.4 gibt es unter software - flex die setup.exe

Nun, das Problem ist, dass er kein CD-Laufwerk hat..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon bully » Sa 17 Jan, 2009 13:51

Ich habs bei meinem EEE mit einem CD-Emulator und einer Kopie der CD auf Flash Disk geschafft. CD im Emulator mounten und den Installer fĂĽr AON Flex von der FlashDisk starten. Witzig ist, dass er beides braucht. Installer von Flash alleine verlangt die CD, und CD alleine baut die Schreibfehler.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Sufisimus » Sa 17 Jan, 2009 15:58

Danke fĂĽr die Antworten!

Ich bin leider kein technisches Genie, wie krieg ich denn so einen Emulator her, ist das sowas ähnliches wie dieses Daemon Tools? Damit bin ich nie ganz klar bekommen.
Eine CD wäre mir natürlich lieber, wie RoB geschrieben hat, macht aber nur Sinn wenn ich nur die software für aon flex (setup.exe) von der CD auf einen USB Stick kopieren kann, und von dort aus dann einfach installieren.
Sufisimus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon diskette » Sa 17 Jan, 2009 16:07

Ein CD Emulator ist eine Software und jene gaukelt dem PC vor, es hängt ein CD Laufwerk dran.
In das viruelle Laufwerk kannst du dann Daten reinstellen ( die original CD)
nur das alleine hat in jenem Fall nicht funktioniert ( siehe Bullly)

Leichter wäre ein USB CD Laufwerk. Kostet aber.
Nur in Zukunft wirst du das USB CD LAufwerk vielleicht öfters benötigen.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Sa 17 Jan, 2009 16:45

Ich bin leider kein technisches Genie, wie krieg ich denn so einen Emulator her, ist das sowas ähnliches wie dieses Daemon Tools?

Deamon Tools ist genau was du brauchst - nur wenn du damit schon nicht zurechtkommst, ĂĽberlege ich die sinnhaftigkeit die der PC besitz fĂĽr dich macht *SCNR* im ernst, das programm ist kinderleicht.

Was du noch brauchst ist jemand der dir von dieser aon CD eine Image Datei erstellt.

Im nachhiein, und auch in Zukunft blickend, denke ich ist diese Variante auch nicht verkehrt:
Leichter wäre ein USB CD Laufwerk. Kostet aber.

externe USB DVD Brenner gibts ab 60€.. ich verstehe ohnehin nicht wie man Notebooks ohne jegliches Laufwerk ausgeben kann.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Sufisimus » Sa 17 Jan, 2009 18:14

wicked_one hat geschrieben:im ernst, das programm ist kinderleicht.

Im Ernst? Naja ich werds mal versuchen. vielleicht schaff ichs ja sogar allein eine Image CD zu erstellen, werd eben mal Goggle bemĂĽhen!
Vielen Dank für die Ratschläge und vielleicht investiere ich auch in ein externes Laufwerk!
Sufisimus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bully » Sa 17 Jan, 2009 19:03

@Sufisimus: Hast du Nero? Damit ist es ein Kinderspiel. CD Kopieren, einfach als Brenner den "Virtual Recorder" wählen, und beim Speichern als Dateityp .iso einstellen. Gibt aber hunderte andere Proggis, die das auch können.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Sufisimus » So 18 Jan, 2009 00:16

@bully Ja ich habe Nero am Haupt PC und Notebook. Ich werds dann mal damit probieren, wenn nicht lad ich mir die Deamon Tools runter, hab gelesen das auch ISO Hunter dafĂĽr geeignet sein soll.
Sufisimus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bully » So 18 Jan, 2009 10:18

Das ist ein Missverständnis. Mit Nero kannst das ISO-File von der AON CD erstellen. Als CD - Emulator brauchst du dann die DaemonTools oder ein anderes Programm (ich hab Virtual CD) am Netbook, um das ISO-File mounten zu können.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon diskette » So 18 Jan, 2009 13:25

probier es damit
http://geizhals.at/a252305.html
ist ein usb zu ide adapter --> da steckst du ein cd rom dran fertig.
ist auch super zum testen,...
und preislich OK.

Stromversorgung sollte auch dabei sein ( Bei mir war es ein Netzgerät)
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon _RoB_ » So 18 Jan, 2009 19:30

cd im anderen pc einlegen die exe datei auf nen usb stick und dann am netbbok anstecken was is daran so umständlich
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon bully » So 18 Jan, 2009 20:56

Na glaubst nicht dass das das erste war, was ich gemacht habe? Nur verlangt dieser Müll von Installer dann die Original CD und lässt sich ums Verrecken nicht starten.

Und ja, kann schon sein, dass neuere CDs dieses Verhalten nicht mehr zeigen. Ist bei mir auch schon ein halbes Jahr her. Aber mir ist selten ein größerer Mist untergekommen wie diese Software.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Sufisimus » So 18 Jan, 2009 21:56

Bevor hier ein Streit von Zaun bricht, möchte ich euch mitteilen das ich bei RoB nun eine neue CD angefordert habe. Bin natürlich für jeden Tip dankbar, und werde mich auch eingehender mit CD Images beschäftigen, wer weiss ob ich die nicht doch nochmal für was anderes brauche, bis jetzt bin ich ja davor verschont geblieben.

Nochmals danke, sollte irgendetwas sein melde ich mich wenn ich darf?!
Sufisimus
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL