So habe heute mal bei der AK angerufen UPC sind kein unbeschriebenes Blatt bei ihnen soll eine Mahnung schreiben wo ich sie aufordere das sie die Kaution sofort zu bezahlen haben wenn nicht müssen sie Zinsen dafür bezahlen.es sollten mehre sich bei der AK bzw konsumentenschutz melden weil in der Mehrheit sie ihnen auf die Füße steigen könnten was dann ihn upc wesentlich mehr kosten würden als nur die Kaution.
So eine Mahnung ist heute mal weg geschickt worden mit Mannspesen für das schreiben bin neugierig ob ich eine Rückantwort bekomme sollte ich nächste Woche nicht eine Antwort oder meine Kaution zurück bekommen wird sich die Ak. einschalten und der Konsumentenschutz, ist ja nicht das erste mal das UPC wieder mal in Fernsehen ist sicher eine Gute Werbung für wir sind die guten.Übrigens einzugsermächtigung habe ich heute mal bei meiner Bank wieder Rufen das sie nicht auf Blöde gedanken kommen
nur 8 Euro für Porto und eine Woche wo ich kein Internet hatte das nächste wird sicher mehr werden weil da werden dann die anwaltskosten dabei sein bzw die kosten von der ak oder konsumentenschutz und da werden dann Zinsen verrechnet habe gehört an die 14 Prozent
bei der ersten Mahnung darf man keine Leiter verrechnen da es ja nur eine Zahlungserinnerung ist außer du hast es ausdrücklich im Vertrag stehen was Leiter als konsument nicht möglich ist sondern nur für eine Firma was ja eine frechheit ist aber gibt es da keinen Anwalt der sich mit den konsumentenrecht auskennt
medice hat geschrieben:genau aus dem Grund hab ich das modem ja bei nem UPC-Shop abgegeben, die haben mir dort sogar eine Bestätigung aufgedrängt bevor ich fragte
Danke. Werde, wenn ich dann endlich mal ein Schreiben von den Verein bekomme mit dem Modem(s) eine UPC Bude aufsuchen.
Die Gebühr von 29,90€ wurde noch mal frech am 15.1 abgebucht, obwohl ich am 23.12 sondergekündigt hatte und das Produkt am 9.1 deaktiviert wurde.
Eigentlich wollte in diesem mitterweile Tolanius eigenen Trottel Thread nicht mehr posten, aber zur Info wie mans bei diesem gefährlichen Provider richtig macht:
Kündigung: Mitte November
Modemrücksendung: vor Weihnachten
Kaution am Konto eingelangt: 15. Jänner