Provider: Inode
Tarif: Take I.T. max (mit Telefonie die ĂĽber VoIP abgewickelt wird)
Modem: Speedtouch 716v5
Habe von Inode diese Fritz.box als Modem bekommen, jedoch fĂĽr meine AnsprĂĽche ungeeignet und zudem noch sehr langsam.
Daher musste ein Speedtouch her, und zwar das 716v5.
Mein Problem: Möchte gerne das Festnetz zum laufen bringen.
(Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber bin leider nicht fĂĽndig geworden (lasse mich aber dennoch eines besseren belehren)).
Mir ist klar, dass die Internet Verbindung eine PPPoE session mit vpi/vci 9.35 (oder 8.35 geht auch noch) ist und die Telefonie einfach eine Bridged Connection mit vpi/vci 9.36...
Jedoch krieg' ich es beim speedtouch nicht ganz hin. Habe die Bridge Connection schon mal zum laufen gebracht in einem seperaten vlan, jedoch streikte dann das ST bei der Internetverbindung.
Lieg ich hier mit meiner Annahme falsch, dass die Telefonie in einem eigenen VLAN sein muss?
wenn ich meine daten (fĂĽrs telefon) im webinterface des speedtouch eingebe und anschlieĂźend die log datei vom speedtouch ansehe, sehe ich folgendes.. (wiederholend alle 30sek..)
Info 01:33:14 (since last boot) VOIP: Recv 403 Request from invalid IP range detected
Info 01:33:14 (since last boot) VOIP: Recv 100 Trying
Info 01:33:14 (since last boot) VOIP: Send REGISTER
Info 01:33:14 (since last boot) VOIP: Recv 401 Unauthorized
Info 01:33:14 (since last boot) VOIP: Recv 100 Trying
Info 01:33:14 (since last boot) VOIP: Send REGISTER
Bitte um Hilfe
Hat denn hier niemand eine funktionierende user.ini fĂĽr ein Speedtouch, das an einem Inode Anschluss mit Festnetz betrieben wird??
Liebe GrĂĽĂźe,
Marcel