Inode Sonderkündigungsrecht!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Tolanius » Fr 16 Jan, 2009 05:58

Nope sonst hätte UPC ja nicht die Möglichkeit zu sagen es sei nichts angekommen xDD
Da es hier wohl nur mächtige a***hlöcher gibt, gebe ich die Spielwiese für Euch Kinder frei. Bye
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon christian1970 » Fr 16 Jan, 2009 09:02

So habe heute mal bei der AK angerufen UPC sind kein unbeschriebenes Blatt bei ihnen soll eine Mahnung schreiben wo ich sie aufordere das sie die Kaution sofort zu bezahlen haben wenn nicht müssen sie Zinsen dafür bezahlen.es sollten mehre sich bei der AK bzw konsumentenschutz melden weil in der Mehrheit sie ihnen auf die Füße steigen könnten was dann ihn upc wesentlich mehr kosten würden als nur die Kaution.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tolanius » Fr 16 Jan, 2009 09:40

Stimmt, tritt der Fall bei mir ein, nachs sagen wir ca einer Woche wo ich nichts erhalten habe, so werde ich mitmachen.

Haken bei mir ist nur, dass ich mich weigere ne Einziehungsermächtigung zu machen, da ich befürchte das man mir sonst iwas einziehen will
Da es hier wohl nur mächtige a***hlöcher gibt, gebe ich die Spielwiese für Euch Kinder frei. Bye
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon medice » Fr 16 Jan, 2009 10:19

genau aus dem Grund hab ich das modem ja bei nem UPC-Shop abgegeben, die haben mir dort sogar eine Bestätigung aufgedrängt bevor ich fragte ;)

Aber es is halt nicht jeder in der glücklichen Lage in Graz zu hausen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon christian1970 » Fr 16 Jan, 2009 18:45

So eine Mahnung ist heute mal weg geschickt worden mit Mannspesen für das schreiben bin neugierig ob ich eine Rückantwort bekomme sollte ich nächste Woche nicht eine Antwort oder meine Kaution zurück bekommen wird sich die Ak. einschalten und der Konsumentenschutz, ist ja nicht das erste mal das UPC wieder mal in Fernsehen ist sicher eine Gute Werbung für wir sind die guten.Übrigens einzugsermächtigung habe ich heute mal bei meiner Bank wieder Rufen das sie nicht auf Blöde gedanken kommen
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tolanius » Fr 16 Jan, 2009 19:20

Gut so, wieviel Mahnspesen sinds denn geworden?^^
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon christian1970 » Fr 16 Jan, 2009 20:54

nur 8 Euro für Porto und eine Woche wo ich kein Internet hatte das nächste wird sicher mehr werden weil da werden dann die anwaltskosten dabei sein bzw die kosten von der ak oder konsumentenschutz und da werden dann Zinsen verrechnet habe gehört an die 14 Prozent
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tolanius » Fr 16 Jan, 2009 20:59

Ahm was haben Mahnspesen mit Porto und "kein internet hatte" zutun?

Ich war bisher immer der Meinung das Mahnspesen eine Art Gebühr sind, die man zahlen muss, wenn man zu spät die Rechnung einbezahlt hat.
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon christian1970 » Fr 16 Jan, 2009 21:06

bei der ersten Mahnung darf man keine Leiter verrechnen da es ja nur eine Zahlungserinnerung ist außer du hast es ausdrücklich im Vertrag stehen was Leiter als konsument nicht möglich ist sondern nur für eine Firma was ja eine frechheit ist aber gibt es da keinen Anwalt der sich mit den konsumentenrecht auskennt
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon brummi » Sa 17 Jan, 2009 09:34

medice hat geschrieben:genau aus dem Grund hab ich das modem ja bei nem UPC-Shop abgegeben, die haben mir dort sogar eine Bestätigung aufgedrängt bevor ich fragte ;)

Danke. Werde, wenn ich dann endlich mal ein Schreiben von den Verein bekomme mit dem Modem(s) eine UPC Bude aufsuchen.

Die Gebühr von 29,90€ wurde noch mal frech am 15.1 abgebucht, obwohl ich am 23.12 sondergekündigt hatte und das Produkt am 9.1 deaktiviert wurde. :(
brummi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tolanius » Sa 17 Jan, 2009 10:17

Würds vorher schon wegschicken, ich warte seit 8ten januar aufn Brief und bisher kam nix.
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon brummi » Sa 17 Jan, 2009 11:03

Ja ich brings wie gesagt persönlich in eine UPC Bude vorbei, bevor ich mich mit denen noch weiter rumärgern muss.
brummi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tolanius » Sa 17 Jan, 2009 11:48

Gute Idee aber bei Inode Zeugs gehts nur per POst nach Graz oder dort abgeben, in Wien kannst du zb: nix abgeben.
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon danny » Sa 17 Jan, 2009 14:42

Eigentlich wollte in diesem mitterweile Tolanius eigenen Trottel Thread nicht mehr posten, aber zur Info wie mans bei diesem gefährlichen Provider richtig macht:

Kündigung: Mitte November
Modemrücksendung: vor Weihnachten
Kaution am Konto eingelangt: 15. Jänner
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Tolanius » Sa 17 Jan, 2009 15:05

Hast ein Problem damit das ich anderen hier helfe bzw sie mir ?
Wenn ja dann überlies meine Posts und verkriech dich in deinen Beitrag
Tolanius
Spammer
Spammer

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER