Max. möglich Bandbreite (ADSL/ADSL2[+]) bei 39db Dämpfung?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Silvasurfer » Do 15 Jan, 2009 07:08

aber mir ist aufgefallen das die gegenstelle in der vermittlungstelle auch wichtig ist. ich z.B haenge auf einen alcatel DSLAM und kann mit 40 db daempfung nicht mit 6mbit syncen.

mein onkl haengt auf einen Broadcom DSLAM und hat bei 40 db daempfung (wobei da irgendwo ein hund in der verkabelung ist) einen speed von 6mbit
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 15 Jan, 2009 11:51

Nicht ganz korrekt Maxx, ADSL könnte schon immer von 0Hz weg funken, welche Frequenzen man verwendet ist einstellungssache des DSLAMs - und man kann sicher auch Annex M und L dazu bewegen erst über 4KHz Töne zu verwenden.

Praktisches Beispiel: Die StreetCabinets welche von $ISPA erfolgreich beklagt wurden (RTR Spruch dürfte dir Leseratte sicher bekannt sein), wurden nun so umkonfiguriert, dass sie keine Frequenzen mehr verwenden welche die Leitungen von $ISPA beeinflussen könnten.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Do 15 Jan, 2009 19:04

Voice-Service in derartigen Angeboten (Entbündler) ist nicht zuletzt auch deshalb IMMER VOIP (Voice over IP)

wer weiß wie llange das noch bleibt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL