Inode Sonderkündigungsrecht!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon verachtet » Mi 14 Jan, 2009 18:10

Aslinger hat geschrieben:Es wird spannend. Heute bekam ich von UPC die Mail, dass das Modem nicht angekommen sei und ich die Lieferadresse (wo ichs hingeschickt habe) bekannt geben soll. Dabei habe ich alle Daten (Sendungsnummer usw...) in der 1. Mail angegeben, und jetzt behauptens es kam ned an, obwohls ein Mitarbeiter entgegen genommen haben soll (laut Post)! :-? jedenfalls ging es nach UPC Graz, Postfach 47, 8042 Graz. So stehts auch im Kündigungsschreiben.

Aber ist wieder typisch UPC! Die bereiten sicherlich die Konventionalstrafe vor... :scream:

Wenn die das durchbringen, bringt das viel Geld. Modemkaution + Strafe + wenn man das bei jeden Kunden macht (probiert) = Sicher ein hoher 5 stelliger Betrag :?
♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥
verachtet
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Aslinger » Mi 14 Jan, 2009 18:15

verachtet hat geschrieben:
Aslinger hat geschrieben:Es wird spannend. Heute bekam ich von UPC die Mail, dass das Modem nicht angekommen sei und ich die Lieferadresse (wo ichs hingeschickt habe) bekannt geben soll. Dabei habe ich alle Daten (Sendungsnummer usw...) in der 1. Mail angegeben, und jetzt behauptens es kam ned an, obwohls ein Mitarbeiter entgegen genommen haben soll (laut Post)! :-? jedenfalls ging es nach UPC Graz, Postfach 47, 8042 Graz. So stehts auch im Kündigungsschreiben.

Aber ist wieder typisch UPC! Die bereiten sicherlich die Konventionalstrafe vor... :scream:

Wenn die das durchbringen, bringt das viel Geld. Modemkaution + Strafe + wenn man das bei jeden Kunden macht (probiert) = Sicher ein hoher 5 stelliger Betrag :?

Tja sollens nur versuchen... ;)
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Tolanius » Mi 14 Jan, 2009 21:22

Nieder mit UPC nieder mit ... lalalala ^^

Oder?
Da es hier wohl nur mächtige a***hlöcher gibt, gebe ich die Spielwiese für Euch Kinder frei. Bye
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon Aslinger » Do 15 Jan, 2009 00:04

True

Die 100€ schenke ich nicht einfach so her. Wenn die mir eine Konventinalstrafe geben (vorher sehe ich ja die Rechnung), dann gehts ab zur Bank und Konto für UPC Einzugsermächtigungen gesperrt. ;)

Fertig, das war die ganze Hexerei.
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Tolanius » Do 15 Jan, 2009 07:42

Nein die würd ich auch ned verschenken ^^

Also ich werd auch in meinem Falle alles daran setzen dass ich mein Geld bekomme, schon allein ein Witz das es viele Wochen dauern kann, ich mein dsa ist ja mal wieder nen Trick von UPC womit sie beim Kunden drüber fahren, Saftladen, langsam steigen meine Aggressionen gegenüber dem Verein.

Sollte mal wer nen Anti-UPC-Verein gründen wollen, bin ich sofort dabei ^^
Da es hier wohl nur mächtige a***hlöcher gibt, gebe ich die Spielwiese für Euch Kinder frei. Bye
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon Aslinger » Do 15 Jan, 2009 19:13

Grade vorher mit UPC-Inode telef.

Ich bekomme Anfang Februar die Gutschrift auf mein Konto. Tja, ich bin halt kein N00b Kunde. ;)
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Tolanius » Do 15 Jan, 2009 20:00

Gut so, anscheinend muss man denen ja in den A***h treten
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon christian1970 » Do 15 Jan, 2009 21:27

habe heute angerufen bei inode dauert im schnitt 6-8 Wochen bis man die Modem Kaution zurück bekommt obwohl lt. agb Mann sie sofort bei Rückgabe erhält werde dann eine Mahnung schicken und mich mit meinen Anwalt in Verbindung setzen kann es jeden nur empfehlen auch so zu machen dafür das sie seit 3 Jahren mit den Geld arbeiten weil wenn man die Rechnung auch nicht pünktlich bezahlen würde muss man ja auch Mannspesen zahlen.Bin Froh das ich von diesen Verein weg bin dafür das ich nicht mal die halbe Bandbreite hatte ein anderer Provider bring sie zusammen weil sie mich nie auf eine andere Leitung gehängt haben was nicht mal 5 Minuten gedauert hat.
mfg
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tolanius » Do 15 Jan, 2009 22:02

Ist eine gute Idee, aber ich selbt habe keinen Anwalt.
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon ANOther » Do 15 Jan, 2009 22:15

aber ich selbt habe keinen Anwalt.

ich auch nicht...
bei bedarf miete ich mir aber einen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Tolanius » Do 15 Jan, 2009 22:19

Na ihr müsst ja Geld haben...

Ich sags mal so ich habe ne Woche Zeit um das per Post zu versenden.
Was ja nicht heisst das es innerhalb einer Woche auch dort sein muss, ich kann quasi auch am 6ten Tag das Paket versenden und selbst wenn es dann erst am 10ten Tag ankommt, sollte das passen.

In den AGBs las ich jedoch nicht heraus das sie die Kaution sofort bezahlen müssen. Ich werde sie jedoch stressen das sie das tun, denn im Ernst, ich warte sicher keine 2 Monate auf mein Geld.

Ja und wenns mir ne Konventionalstrafe hinterher schicken werde ich mich an die AK oder an den Konsumentenschutz wenden, genau hab ich mir das noch nicht überlegt an wen man sich da wenden kann. Klappt das nicht freuen sich vllt die Medien über so ne Story, mir wäre das alles gleich, nur verarschen lasse ich mich nicht mehr.

Und wie christian1970 schon richtig sagt, zahlen wir mal nicht pünktlich, müssen wir blechen, was ja ansich korrekt ist, nur wäre es dann ebenso fair wenn wir das auch könnten, was ich aber bezweifel.
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon christian1970 » Do 15 Jan, 2009 22:28

habe es am 2.1.09 aufgegeben am 5.01.09 wurde es übernommen sind somit
über eine Woche wo ich darauf warde werde mal ein Mahnschreiben mit Manngebühren schicken bin schon neugierig auf die Reaktion sollte jeder machen dann überweisen sie es sicher schneller oder wenn der Konsumentenschutz sich mal einschaltet.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tolanius » Do 15 Jan, 2009 22:34

Jap, halt mich am laufenden bitte. Danke

Bei mir ist es so das ich am 22ten Dez per Sonderkündigungsrecht gekündigt habe, mein Einschreiben und das Fax haben sie verloren bzw wie der Support sagte: "Es ist untergegangen".

Hab das dann letzte Woche persönlich hingebracht, der Typ meinte schon, passt nun alles, aber ich habe dennoch eine Bestätigung gefordert das ich es ihm nun abgegbeen habe und er es sich kopiert hat, bevors heißt ich war nie dort.

Naja und gestern am 14ten wars dann endlich futsch, da ich vom Support gesagt bekommen habe das ich ab 31ten Dez nicht mehr bezahlen muss auch wenns Inet noch geht, lies ich es bis zum 14ten als es dann offline war, laufen. Schick den Router nun Morgen Früh los.

Oder meinst das sie mich nun zahlen lassen wollen weil ich es vllt doch schon am 1sten hätte verschicken sollen ?

Wie ich das verstehe hat man nach Vertragsbeendigung (laut AGB stehts auch so drin) ne Woche Zeit. Mein Vertrag sollte zwar per 31sten Dez gekündigt werden, aber er wurde erst am 14ten beendet, zumal ich davon aber bis dato noch keine Bestätigung per Post erhalten habe.
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon Aslinger » Do 15 Jan, 2009 23:23

Ich krieg die Kaution laut Mitarbeiterin Anfang Februar. Genau da, wo UPC mir immer die Monatsgebühr abbucht. Es sind 70€ Kaution, keine 100€. Ich hab dann nachgesehen und ja Ende 2006 wo ich einstieg, waren es 70€ Kaution. Die 100€ waren bei den neueren Geräten.
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon brummi » Fr 16 Jan, 2009 05:09

Kann man das Modem/Router nicht direkt in der Filiale abgeben und sich das bestätigen lassen?
brummi
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER