OK – ich möchte nicht, dass hier nicht der Eindruck entsteht ich sei paranoid veranlagt und glaube Tele2 fĂĽhre boshafter weise einen Privatkrieg gegen meine Person indem man mir immer wieder die Bandbreite beschneidet.
Tatsache ist aber, dass mir seit den Erlebnissen vom November 2008 der Mut, das Vertrauen und die Lust fehlt bei der Hotline anzurufen, da ich auf Grund eines netten Forum-Mitgliedes eine mit Sicherheit nicht systemkonforme Einstellung meiner Leitung besitze. Ist der Bandbreiteneinbruch nur eine temporäres Problem wie es z.B. luckyluke beschreibt, dann ist bei Kontrolle der Einstellungen durch Tele2 die Systemvariante mit max. möglich = 4 Mbit wieder da.
Also habe ich vorerst einmal im Forum um Hilfe gebeten.
@ luckyluke
Deine Erklärung klingt plausibel. Habe das Vood jetzt einmal vom Strom genommen.
Der nächste Test ergab dann wieder die alten Werte. Danke für diesen Tipp.
Bezüglich AON Kombi. Da habe ich so ca. 4 Mbit. Und mehr ist da angeblich auch nicht möglich. Ich habe allerdings noch nie probiert hier über die Hotline mehr rauszuholen.
Laut Auskunft von Telekom Technikern ist hier zur Zeit einfach nicht mehr machbar. Zwar hat Inode schon vor Jahren das Gegenteil (zuerst mit 5 Mbit dann mit 6 Mbit) bewiesen und Tele2 kann es, wenn auch mit etwas Nachhelfen, genauso - aber was heiĂźt das schon?
Wenn das was ich in einigen Gesprächen bisher erfahren habe wahr ist, dann haben wir hier ein Problem mit den Kabeln. 1989 ging das 9. Linzer Wählamt (Linz-Kremstaler Bundesstraße, Leonding) in Betrieb. Eine Zeit in dem Internet noch nicht zum Standard in jedem Haushalt zählte
Der damals beim Verlegen gewählte Kabelquerschnitt sei zu gering für die heutigen Anforderungen des Internets und daraus resultieren eben die Probleme.
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