UPC/inode endlich mal ein Lob !

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC/inode endlich mal ein Lob !

Beitragvon ruxly6344 » So 11 Jan, 2009 10:53

Hallo Leute ! Ich muss jetzt mal auch ein Lob aussprechen auf Inode /UPC
Mir ist nämlich folgendes passiert.

Meine Vertragsbindung ist per 23.12.08 abgelaufen bis dahin habe ich xdsl Plus fĂĽr 35 Eur pro Monat gehabt !
Ich habe überlegt was ich machen soll umstieg auf anderen Tarif oder alten Tarif weiterbehalten war eher dafür den alten Tarif zu behalten da ich bis dato keine Propleme hatte und hier im Forum eher abgeraten wird zu wechseln. Doch die höhere Bandbreite hat schon einen gewissen Reiz auf mich ausgeübt .Ich habe mich also erkundigt wie weit ich vom Wählamt entfert bin (500m) und mich dann entschlossen auf Take IT max zu wechseln.Also habe ich am 2.1.09 bei der Hotline angerufen und telefonisch gewechselt. Ich dachte jetzt heist warten doch o wunder am 5.1.09 bekamm ich eine Mail das die Hardware versendet wurde und am 8.1.09 hatte ich bereits die Fritz Box in der Hand.
Also sofort angeschlossen zugangsdaten eingeben und es funktionierte .
jedoch war noch die alte Geschwindigket von 6 MBit vorhanden.
Also Angerufen bei der Technikhotline die sagten mir das erst umgestellt wird wenn die Fritz Box angeschlossen ist weil das alte Zyxcel Modem die neue ADSL2 technologie nicht verarbeiten kann und ich sonst kein Inernet hätte. Der Techniker fragte mich also ob ich die Fritz box bereits angeschlossen habe und ich sagte ja ! Er sagte er stellt jetzt um und ich soll drannbleiben .Dann ging eine Minute das Internt nicht dannach war erreichte ich ca 10 MBit und er sagte ich soll nochmals warten weil da würde noch mehr gehen und am ende sagte er die Leitung müsste bis 15 MBit hergeben also wurde das so eingestellt.
Seitdem funktioniert bei mir alles Taddelos und ich erreich meist zwischen 12 MBit am Abend und ca 14-15 MBit am Tag also ich denke das passt so.
Die Fritz Box funktioniert auch ohne Propleme .
Fazit ! Hier ist alles gutgelaufen

1) Schneller Modemversand
2) Proplemose Umstellen der Leitung
3)Kein Warten bei der Technikhotline
4) Geschwindigkeit deutlich höher
5) Monatliche GebĂĽhr deutlich niedriger

Also ich bin zufrieden und hoffe das Inode so weitermacht !
:)
ruxly6344
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon MasterX » So 11 Jan, 2009 11:41

najo an dieser stelle muss ich auch auch die upc loben.
bin zurĂĽck nach tirol gezogen und hab takeit max bestellt.
nach ca. 10 tagen kam die telekom und 7 tage später das modem, angeschlossen und konnte surfen.

doch das alleine sagt nichts über den provider aus. denn nun hab ich mit speedproblemen zu kämpfen. anfangs noch schön die max bandbreite erreicht nun 3mbit.

wenns nicht besser wird, werd ich noch vor ablauf des vertrags kĂĽndigen.
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » So 11 Jan, 2009 12:56

Und du bist sicher, dass die dich aus deinem Vertrag rauslassen, wenn du nur 3 Mbit bekommst?

So weit ich weiß garantiert dir UPC nämlich überhaupt nichts in Sachen Geschwindigkeit, bis eben auf das Maximum, dass sie dich nicht schneller als auf 20 Mbit einstellen.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon MasterX » So 11 Jan, 2009 13:04

wenn ich die ersten 6 wochen meine 20mbit erreiche doch dann plötzlich nur mehr 3mbit, kann bei denen was nicht mit rechten dingen zugehen.
demnach ist das fĂĽr mich sehr wohl ein kĂĽndigungsrecht.
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » So 11 Jan, 2009 13:11

Ich behaupte, dass bei dir die 20 Mbit vom Anfang halt technisch nicht mehr möglich sind. Deshalb sind auch 3 Mbit völlig in Ordnung und nebenbei auch genau das, wofür du in deinem Betrag bezahlst ;-)

Das wird dir auch UPC sagen, wenn du mit einer KĂĽndigung daher kommst.

Einfacher ist da sicher wenn du einfach fragst, ob man deine Geschwindigkeit nicht testweise wieder ein StĂĽck nach oben drehen kann.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wernerkl » So 11 Jan, 2009 13:18

wenn ich die ersten 6 wochen meine 20mbit erreiche doch dann plötzlich nur mehr 3mbit, kann bei denen was nicht mit rechten dingen zugehen.

irgendeinen grund muss es ja haben, kannst du dene leitungswerte posten
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon MasterX » So 11 Jan, 2009 13:29

Signal/Rauschabstand dB Empfang 10 Senden 15
Leitungsdämpfung dB Empfang 18 Senden 7
Powercutback dB Empfang 1 Senden 0
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » So 11 Jan, 2009 13:37

Ich wĂĽrde meinen, dass deine Leitung ziemlich am Maximum ist. Ich selbst hab so einen Rauschabstand von 7,5 (down) und 18 (up) und bin damit am Limit. Schneller stellt man mir meinen Anschluss nicht, und bei meiner derzeitigen Bandbreite wird das Modem alle paar Tage mal unsynchron und muss sich neu verbinden.

Wie kommst du eigentlich auf deine hier beschriebenen 3 Mbit?

Ist das die Bandbreite, die dir dein Modem anzeigt, so wie ja auch deine Leitungswerte, oder ist das eine Downloadgeschwindigkeit, die du mit deinem Rechner gesehen oder gemessen hast?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wernerkl » So 11 Jan, 2009 13:41

Signal/Rauschabstand dB Empfang 10 Senden 15

dĂĽrft das limit sein, hast ein paar andere daten auch noch wie eingestellte geschw. zb.
Zuletzt geändert von wernerkl am So 11 Jan, 2009 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon MasterX » So 11 Jan, 2009 15:07

@wagsoul also es ist so, wie ich festgestellt hab grad.
die 20mbit erreich ich schon, doch nur dann wenn ich mehrere verbindungen zu einem server hab zb mit einem downloadmanager.
ansonsten saug ich bei jeden file mit max. 3Mbit.

warum das nun so ist, ist mir ein rätzel, ich gehe der sache mal auf den grund.

@wernerkl eigentlich hab ich nichts umgestellt, aber das ist kA obs zufall ist, so seit dem ich auf vista 64bit umgestiegen bin.
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 11 Jan, 2009 15:10

hab ich nichts umgestellt

nicht du, sondern wie die am modem vom provider eingestellt sind
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon MasterX » So 11 Jan, 2009 16:13

ich hab bei upc schon angerufen, und der techniker sagte, dass bei denen alles ok ist.
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 11 Jan, 2009 16:19

kannst du die eingestellte geschwindigkeit beim modem abfragen, sollte beim margin und dämpfung dabei stehen wenn es nicht gesperrt ist!
Zuletzt geändert von wernerkl am So 11 Jan, 2009 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon MasterX » So 11 Jan, 2009 18:54

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 18176 864

das steht da. da scheint alles in ordnung zu sein....ich werde mal später treiber für die netzwerkkarten installieren, vielleicht ändert sich dann was.
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 11 Jan, 2009 19:04

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 18176 864

das ist die die max. möglich ist! nicht der eingestellt!, glaub kaum das es an der nw karte liegt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER