Inode Web&Phone: ein paar Fragen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode Web&Phone: ein paar Fragen

Beitragvon Daniiel » Sa 10 Jan, 2009 13:51

Hi!

Hab von Inode schon lägere Zeit das Web&Phone unlimited medium.

- Hab ich da eine statische oder eine dynamische IP? Vermute einmal dynamisch, aber ich frag halt einmal weil ich eine statische bräuchte :)

- Die fritz.box ist ein bisschen instabil. Alle 1 bis 2 Tage geht Telefon und Internet nicht mehr, die einzige Lösung die ich gefunden habe ist Frit.box kurzausstecken und wieder an.

- Wird eigentlich noch die Geschwindigkeit erhöht? Weil aktuell gibts um die 30€ ja 20MBit ich hab nur 8MBit.

lg daniiel
Daniiel
Neu im Board
Neu im Board

Re: Inode Web&Phone: ein paar Fragen

Beitragvon preiti » Sa 10 Jan, 2009 14:06

Daniiel hat geschrieben:- Hab ich da eine statische oder eine dynamische IP? Vermute einmal dynamisch, aber ich frag halt einmal weil ich eine statische bräuchte :)
Grundsätzlich ist es eine dynamische Adresse, die sich aber nur beim Neuverbinden des Modems ändert.
Daniiel hat geschrieben:- Die fritz.box ist ein bisschen instabil. Alle 1 bis 2 Tage geht Telefon und Internet nicht mehr, die einzige Lösung die ich gefunden habe ist Frit.box kurzausstecken und wieder an.
Welche Firmware hast du drauf?
Daniiel hat geschrieben:- Wird eigentlich noch die Geschwindigkeit erhöht? Weil aktuell gibts um die 30€ ja 20MBit ich hab nur 8MBit.

lg daniiel
Die aktuellen Tarife weiss die UPC-Homepage, ob etwas neues kommt kann dir momentan keiner sagen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Daniiel » Sa 10 Jan, 2009 14:11

preiti hat geschrieben:Grundsätzlich ist es eine dynamische Adresse, die sich aber nur beim Neuverbinden des Modems ändert.

Blöd weil ich eben eine statische bräucht und DynDNS net geht weil die Firewall noch zu alt is :)

preiti hat geschrieben:Welche Firmware hast du drauf?

Firmware-Version 39.04.59, also die aktuelle.
Fritz.box is ĂĽbrigens: FRITZ!Box Fon WLAN 7140 Annex A
preiti hat geschrieben:Die aktuellen Tarife weiss die UPC-Homepage, ob etwas neues kommt kann dir momentan keiner sagen.

JO ich meine aktuell gibts bei Inode 20MBit ums gleiche Geld wie ich für 8MBit zahle. Ob ich eine Chance hab dass sie mir das noch erhöhen!

lg
Daniiel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon derFlo » Sa 10 Jan, 2009 14:14

Naja, da musst du dich selber bei UPC melden und dich umstellen lassen auf das neue Produkt.
Und wegen Firmware: eigentlich darf man die ja nicht verändern, da sie Eigentum von UPC ist...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon penguinforce » Sa 10 Jan, 2009 14:14

Ob ich eine Chance hab dass sie mir das noch erhöhen!

klar... wenn du auf ein aktuelle produkt wechselst *g*

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon Daniiel » Sa 10 Jan, 2009 14:15

Wie bitte? Ich darf die Firmware nicht aktualisieren aber das Gerät selber bietet mir das Update an?

Hm also sind die Zeiten vorbei wo automatisch die Bandbreite an die aktuellen Produke angepasst wurde? Und ist ein Produktwechsel mit irgendwelchen Kosten verbunden?

lg
Daniiel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Sa 10 Jan, 2009 14:55

>Hm also sind die Zeiten vorbei wo automatisch die Bandbreite an die aktuellen Produke angepasst wurde? Und ist ein Produktwechsel mit irgendwelchen Kosten verbunden?

Teil1: Schon lange, das war bei Inode so ĂĽblich, seit UPC das Sagen hat eher nicht mehr.

Teil 2: Kommt drauf an, wenn beim neuen Produkt weniger zu zahlen ist schon, soweit ich mich erinnere EUR 30,-- einmalig
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon zigan » Sa 10 Jan, 2009 14:55

Daniiel hat geschrieben:Hi!

- Die fritz.box ist ein bisschen instabil. Alle 1 bis 2 Tage geht Telefon und Internet nicht mehr, die einzige Lösung die ich gefunden habe ist Frit.box kurzausstecken und wieder an.

- Wird eigentlich noch die Geschwindigkeit erhöht?

lg daniiel

es scheint mir, daĂź die fritzbox die synchrnisation verliert

damit ist die einzige lösung --> langsameres profil schalten
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Daniiel » Sa 10 Jan, 2009 16:20

Hm gut, das heisst ich muss meine Internetleitung verlangsamen?

Wie mach ich das?

lg
Daniiel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Sa 10 Jan, 2009 16:40

Das kannst du nicht machen, Anruf beim Support
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon derFlo » Sa 10 Jan, 2009 17:04

> Blöd weil ich eben eine statische bräucht und DynDNS net geht weil die Firewall noch zu alt is :)

Du kannst direkt bei der Fritzbox einen DynDNS-Zugang eintragen.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon SamID » Mi 14 Jan, 2009 14:36

Statische IPs gibts nur bei den Businessprodukten von Inode, privatprodukte haben eine dynamische aus einem IP Pool

Es darf jeder mit der FB ein FW update machen, soweit es die originale ist und die Annex A verwendet wird.

Wenn du jetzt schon nach 1-2 Tagen die Verbindung verlierst wĂĽrde ich dir einen umstieg auf Take IT easy empfehlen und nicht auf Take IT max da deine Leitung anscheinend bereits das maximum erreicht hat.

Der umstieg kostet 30.-

Ist halt dann halt nur preislich interessant.

Ansonsten wenn dich die Verbindungsabbrüche stören eventuell in Betracht ziehen die BB zu verringern.

Wenns dir egal ist das du einmal am Tag die FB neu startest, lass es so ;)

lg
Sammy
Bild
SamID
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Flinky82 » Do 15 Jan, 2009 07:58

Originalfirmware bekommt man auf Anfrage vom INODE-Support per Email zugeschickt! Dieses Update kann man auf jeden fall probieren.

Weiters wurde bei mir die Leitung vom Support mehrmals "justiert/optimiert", ohne die Speed zu verändern.

Wenn das auch nix bringt, eventuell die Speed verringern + 1-2x zusätzlich Leitung justieren lassen.

Am Ende bleibt nur ein Austausch des Modems, wobei bei mir nur der Wechsel auf ein Zyxel-Prestige Abhilfe schaffte. DafĂĽr wieder bei der alten Geschwindigkeit.
Flinky82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL