Tele2 neues Angebot: VOLLES ROHR SPEZIAL

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon zigan » Mi 07 Jan, 2009 16:59

FritzS hat geschrieben:Da die TA selbst kein Leitungsherstellungsentgelt (bei Neuherstellung) verrechnet - mus sie dies auch allen anderen Providern zugestehen. Was nach der Aktion ist ...? Womöglich muß man dann auch bei den Alternativen zahlen, oder bis zur nächsten Aktion warten, die kommt bestimmt ;)

der kunde des entbĂĽndlers hat einen vertrag mit dem entbĂĽndler und zahlt diesem etwaige herstellungsgebĂĽhren

welche gebühren zwischen telekom und entbündler anfallen entzieht sich doch unserem wissen, das ist durch firmenverträge sicherlich genau definiert

eine herstellung von POTS/ADSL ist mit einer entbĂĽndelung nicht zu vergleichen, obwohl ja beim endkunden ja auch nur eine telefondose da ist :oops:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon extc » Mi 07 Jan, 2009 23:51

Und ich frage mich als DSL-Christmas Kunde, ob ich überhaupt auf den Spezial umsteigen kann und sollte. Angeblich wird uns im Laufe des Jänners ein Angebot gemacht. Doch ob das ähnlich gut ist wie Spezial und ob das noch vor dem 20. Jänner erfolgt ist fraglich.

Hat da jemand schon mehr Infos diesbezĂĽglich?

Hallo!

Ich wollte bereits im Oktober von Christmas auf Spezial wechseln. Damals habe ich von der Hotline erfahren, dass die DSL Christmas Kunden nach den 12 Monaten sowieso auch auf ein VollesRohr Produkt umgestellt werden. Zu welchen Konditionen wir in nächster Zeit mitgeteilt werden.
Angeblich bleibt auch VollesRohr Spezial auch nach 20.1.09 noch verfĂĽgbar, nur die Aktion ohne Bindefrist solls dann nicht mehr geben

Heute Abend (nächste Zeit ist ja schon lange um) habe ich von der Hotline folgende Infos bekommen:

- DSL Christmas Kunden werden Ende Jänner per Schreiben über den(die) neuen Tarif(e) informiert. Definitiv aber nicht vor 20.1.09 :( :( :(

- Falls ich unbedingt jetzt schon auf Volles Rohr Spezial wechseln will geht das prinzipiell, aber eben 50,- EUR ProdiktwechselgebĂĽhr

Bin jetzt sehr unentschlossen ob ich vorher noch wechseln soll oder gleich kĂĽndige und noch die AON Kombi bestelle.
Das Tele2 mit den Infos der weiterlaufenden DSL Chrsitmas Tarife erst nach dem 20.1. rausrĂĽckt, sieht fĂĽr mich schon stark nach teurer als 19,90 aus. :( :( :(

Hat vielleicht jemand schon Tele2 "Insiderinfos"?

Greetz
EXTC
extc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon genitor » Do 08 Jan, 2009 11:53

Hallo Leute, hab am 3. Jänner bestellt und auch per Mail eine Bestellbestätigung bekommen. Seitdem ist jedoch Funkstille. Ist das normal oder warten die auf irgendwas von mir? Muss ich z.B. schon was einzahlen?
genitor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 08 Jan, 2009 12:07

> Muss ich z.B. schon was einzahlen?

nein, sicher nicht. du darfst nicht vergessen, dass zwischen 3. jaenner und heute fast nur wochenende, feiertag und fenstertag waren. wer gestern nach ein paar freien tagen wieder an seinen arbeitsplatz kam, ist vermutlich noch 1-2 tage damit beschaeftigt, die echten mails vom spam zu trennen und dann kann irgendwann die normale arbeit wieder anlaufen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mrhary » Fr 09 Jan, 2009 08:39

Ich finde die Telekom super, letzten Freitag hätte der Telekom Typ kommen sollen zum durchmessen der Leitung, aber er kam nicht! Jetzt werde ich laut Bestellstatus erst am 2.2 entbündelt, ich hasse die Telekom, nicht zum vereinbarten Termin kommen und angeben das ich nicht zuhause war!

Ich versteh sowieso nicht, wieso eine Leitung durchgemessen werden muss wenn sowieso vorher Inode ĂĽber die Leitung einwandfrei lief!

Ich hoffe die Telekom meldet sich heute bei mir!
mrhary
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon genitor » Sa 10 Jan, 2009 01:55

Vielen Dank, Jutta!

Mittlerweile hat sich einiges getan. Tele2 hat mir ein paar Briefchen geschickt und der Telekom Techniker war schon da.

Leider ist die Freischaltung erst für den 28. Jänner anberaumt. Ist zwar halb so wild da Inode noch läuft aber ich bin schon richtig scharf auf meinen neuen Zugang. ;-)
genitor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 10 Jan, 2009 05:47

> Ich versteh sowieso nicht, wieso eine Leitung durchgemessen werden muss wenn sowieso vorher Inode ĂĽber die Leitung einwandfrei lief!

wurde aber schon ein paar hundert man erklaert: weil es nicht "dieselbe" leitung ist. ein stueck kabel bleibt gleich, aber vieles andere aendert sich.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon zigan » Sa 10 Jan, 2009 10:02

genitor hat geschrieben:Hallo Leute, hab am 3. Jänner bestellt und auch per Mail eine Bestellbestätigung bekommen. Seitdem ist jedoch Funkstille. Ist das normal oder warten die auf irgendwas von mir? Muss ich z.B. schon was einzahlen?

ist ja wirklich eine bodenlose frechheit, daß da niemand auf deine bestellung rund um die wartet und sofort abarbeitet, womöglich der techniker schon vor der tür wartet und die leitung auch schon bereit ist.

:rofl: :rofl: :rofl:

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Sa 10 Jan, 2009 12:02

btw: in der ersten woche mit dem bearbeiten zu beginnen, ist fuer den anbieter bei konsumenten im sinne des ksch ohnehin ein hohes risiko. da kann der kunde es sich noch einmal ohne angabe von gruenden ueberlegen und der anbieter bleibt auf seinen kosten sitzen. daher gibt es sofortabwicklung eher nur bei businessprodukten oder eventuell bei stammkund/inn/en und persoenlich bekannten kund/inn/en.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon genitor » Sa 10 Jan, 2009 12:23

zigan hat geschrieben:ist ja wirklich eine bodenlose frechheit, daß da niemand auf deine bestellung rund um die wartet und sofort abarbeitet, womöglich der techniker schon vor der tür wartet und die leitung auch schon bereit ist.

Eine Frechheit ist das meiner Meinung nach nicht. Wir haben ja von Jutta eine gute Erklärung bekommen, also reg dich nicht so auf. Du solltest einmal deinen Blutdruck checken lassen, nicht dass du mal mit einem Herzinfarkt vornüber auf die Tastatur kippst. Was für ein Verlust das wäre, nicht auszudenken...
genitor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Sa 10 Jan, 2009 15:01

genitor hat geschrieben:
zigan hat geschrieben:ist ja wirklich eine bodenlose frechheit, daß da niemand auf deine bestellung rund um die wartet und sofort abarbeitet, womöglich der techniker schon vor der tür wartet und die leitung auch schon bereit ist.

Eine Frechheit ist das meiner Meinung nach nicht. Wir haben ja von Jutta eine gute Erklärung bekommen, also reg dich nicht so auf. Du solltest einmal deinen Blutdruck checken lassen, nicht dass du mal mit einem Herzinfarkt vornüber auf die Tastatur kippst. Was für ein Verlust das wäre, nicht auszudenken...

da hat wieder mal jemand den eigentlichen sinn meines postings gehörig missverstanden :diabolic:

zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon kötbullar » Mi 14 Jan, 2009 21:35

Bezüglich des Umstiegs von DSL Christmas Kunden auf neuere Angebote habe ich heute mit der Hotline telefoniert und ähnliches erfahren, wie schon jemand hier gepostet hat.

Es wird definitv Ende Jänner ein Angebot an diese Kunden geben. Den ganzen Februar gilt aber noch der Christmas Tarif für 9,90€.

Wie das Angebot aussieht kann man mir nicht sagen, auch nicht wie es preislich aussieht. Kundenbetreuer war zwar sehr freundlich und geduldig, aber präzisere Infos hatte er auch keine.

Die Optionen sind:

FiX: Vor 20. Jänner auf Volles Rohr Spezial wechseln. Gegenüber dem DSL-Christmas Tarif (fürs 2. Jahr - 29,90 p.m.) spart das also 120€ pro Jahr. Abzüglich der 50€ fürs wechseln und der 10€ für den Februar (wo man noch die 9,90 nutzen hätte können), bleiben 60€ Ersparnis. Soviel ist fix.

Meine Spekulation: Alle Christmas-Kunden werden auf einen 29,90er Tarif umgestellt, allerdings gleich auf ertwas wie Volles Rohr XL. Dh.: 16 MBit, WLAN Gratis, und Festnetz Gratis.

Also stellt sich eigentlich nur mehr die Frage ob einem das die 60€ für 2009 wert ist.

(Kann aber auch fürchterlich daneben liegen und Tele2 bringt ein supertolles Angebot für die Christmas Kunden. Oder vielleicht sogar mal IPTV, wie AON. Immerhin macht Tele2 das ja auch in anderen Ländern. Aber man wird ja noch träumen dürfen....)
kötbullar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wuddi » Mi 14 Jan, 2009 23:04

WaJoWi hat geschrieben:Und ich frage mich als DSL-Christmas Kunde, ob ich überhaupt auf den Spezial umsteigen kann und sollte. Angeblich wird uns im Laufe des Jänners ein Angebot gemacht. Doch ob das ähnlich gut ist wie Spezial und ob das noch vor dem 20. Jänner erfolgt ist fraglich.

Hat da jemand schon mehr Infos diesbezĂĽglich?

Was ich mich eigentlich Frage, wenns Tele2 wirklich erlaubt und du es auch brauchst, wieso sind die 50 € Wechselgebühr den so ein Problem??

Einfach ummelden und fertig, wenn Tele2 danach ein teureres Angebot hat, zB.: 29,90 € hast du auf jeden Fall gewonnen.

Das man immer gleich vergisst was Breitband früher gekostet hat, ....noch vor 18 Monaten gekostet hat, im nicht entbündelten Gebieten zB.: 39,90 € fürs Internet und 15,98 € Grundgebühr fürs Telefon.

Musst ja nicht umstellen :-? , aber danach bitte nicht jammern :cry: , wenns teurer wird.

mfg wuddi
wuddi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon kötbullar » Mi 14 Jan, 2009 23:12

wuddi hat geschrieben:
Was ich mich eigentlich Frage, wenns Tele2 wirklich erlaubt und du es auch brauchst, wieso sind die 50 € Wechselgebühr den so ein Problem??

Einfach ummelden und fertig, wenn Tele2 danach ein teureres Angebot hat, zB.: 29,90 € hast du auf jeden Fall gewonnen.

Das man immer gleich vergisst was Breitband früher gekostet hat, ....noch vor 18 Monaten gekostet hat, im nicht entbündelten Gebieten zB.: 39,90 € fürs Internet und 15,98 € Grundgebühr fürs Telefon.

Musst ja nicht umstellen :-? , aber danach bitte nicht jammern :cry: , wenns teurer wird.

mfg wuddi

Ă„hem, was ist so falsch daran sich zu ĂĽberlegen wo man mit welchen Angebot besser aussteigt? (gerade in DIESEM Forum)

Klar war das Internet früher massiv teurer. Aber ist das jetzt ein Grund das Preisvergleichen einzustellen? Und ich find schon dass man sich das mit dem Umsteigen für 50€ gut überlegen muss, weil das die Ersparnis auf 12 Monate gerechnet doch schmälert. Und man vielleicht dann beim teureren doch ein interessantes Preis-Leitungsverhältnis hat.

just my two €-cent.
kötbullar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Do 15 Jan, 2009 07:31

wuddi hat geschrieben:Was ich mich eigentlich Frage, wenns Tele2 wirklich erlaubt und du es auch brauchst, wieso sind die 50 € Wechselgebühr den so ein Problem??

Wo habe ich geschrieben, dass die 50,- Euro ein Problem wären? Aber ich habe auf der tele2-Homepage nichts gefunden zu diesem Thema. Kann man also umsteigen? Hat wer einen Link mit Infos auf der tele2-Homepage für mich?

Abgesehen von einer Umstiegsgebühr stellt sich natürlich die Frage: "Was kommt ab 20. Jänner?" Tele2 lässt die Kunden momentan ziemlich im Regen stehen. Wie sieht das Angebot, dass man uns machen will, aus? Wird man sowieso auf den derzeitigen Spezial-Tarif umgestellt, dann brauche ich nicht jetzt schon ummelden. Bekommt man den XL-Tarif, dann ist das für mich relativ uninteressant. Hält sich tele2 an die ursprüngliche Ankündigung, dann würde ich auf jeden Fall umsteigen. Natürlich kann es auch etwas ganz anderes sein was derzeit nicht angeboten wird.

Nebenbei eine Frage: hat man bei einem Vertragswechsel per Fernabsatz auch ein siebentägiges Rücktrittsrecht?
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER