AON Kombipaket mit ADSL2+

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wernerkl » Do 08 Jan, 2009 17:59

Wie heisst die Abteilung denn jetzt?

je nachdem welchen anschluss du hast/haben willst
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon goso » Do 08 Jan, 2009 18:03

Business Speed Basic, aber nachdem dieses Jahr die Einfahrt gepflastert wird und da ohnehin ein Bagger da ist, möchte ich gleich eine neue Leitung verlegen lassen, muss aber erst ergründen wie das dann weiter zum KV geht, daher auch mein Interesse.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Do 08 Jan, 2009 18:03

@wernerkl: Wie heisst die Abteilung denn jetzt?

Da gabs vor langer zeit, da wurde das in TKD (Technischer KundenDienst) umbenannt... irgenwann zog der Anglizismus ein und dann hies es CS (Customer Service)):TKD - zu diesen Zeiten fing man an Kunden in Privatkunden (RMS) und Geschäftskunden (BMS) zu unterteilen - auch heuer gabs wohl ne umstrukturierung, wer weiss wie die nun heissen ^^

aber der, den du suchst heisst noch immer Schaltwart und der ist allerdings für Kunden nicht zu sprechen - und ich glaube für solche Anfragen von Kundenseite hat der Herr auch kein Verständnis. (Was nützt es mir, die Länge der Autobahn bis zu meinem Ziel zu kennen, wenn es ohnehin keinen kürzeren Weg gibt? - Fahren muss ich den Weg so oder so.
Zuletzt geändert von wicked_one am Do 08 Jan, 2009 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Do 08 Jan, 2009 18:05

Business Speed Basic, aber nachdem dieses Jahr die Einfahrt gepflastert wird und da ohnehin ein Bagger da ist, möchte ich gleich eine neue Leitung verlegen lassen, muss aber erst ergründen wie das dann weiter zum KV geht, daher auch mein Interesse.

Ach weil der Bagger schon mal hier ist, graben wir doch gleich die ganze Nachbarschaft um? ^^

in diesem Fall, ich glaub die Abteilung heisst NWC --- diese jene, die planen, und Leitungen verlegen (lassen).

Ich dachte du willst wissen wer dir sagt wie lang deine Leitung ist.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Do 08 Jan, 2009 18:07

Ich dachte du willst wissen wer dir sagt wie lang deine Leitung ist.

ich fĂĽrchte, zu lang....
;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon goso » Do 08 Jan, 2009 18:09

@ wicked: THX, im Endeffekt geht es mir auch nicht um die Leitung von der VST zum KV - die lasse ich sicher nicht auf meine Kosten erneuern oder was auch immer ;) - es geht eher - wie oben schon geschrieben - um die allerletzte Meile, nämlich KV>TDO

Als der Business Anschluss realisiert wurde hat der Techniker an diesem KV irgendwelche Leitungen umgehängt, nachdem ich ganz gern einfach eine zweite Vierdrahtleitung hätte - Wunschvorstellung 2 CuDA für einen SDSL Anschluss (beruflich), 1 CuDA für ein aon Kombi (privat) - müsste ich wissen ob das überhaupt machbar ist.

Der KV steht beim Nachbarn bei der Einfahrt, die Frage ist einfach: Wie weit müsste gegraben werden um die zweite CuDA realisiern zu können?
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wernerkl » Do 08 Jan, 2009 18:12

auch heuer

prosit neujahr!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Do 08 Jan, 2009 18:22

Der KV steht beim Nachbarn bei der Einfahrt, die Frage ist einfach: Wie weit müsste gegraben werden um die zweite CuDA realisiern zu können?

Wenns wirklich ein KV wäre, dann nur bis dorthin :) KabelVerzweiger sind idR in Dimensionen ab 200 DA + angespeisst.

Was du meinst ist sicher der EndVerschluss... entweder ein Arschhoher Betonsockel oder ein Blechkasten auf nem Mast, wĂĽrd ich annehmen.

Diese Auskunft wird dir wirklcih wohl erst bei der Bestellung erteilt werden, ausser du kennst wirklich jemanden der dir das raussucht. aber vorsorglich selbst genug Kabel hingelegt, und wenn man schon dorthin gräbt könnte die Anspeisung vielleicht ja auch gleich erweitert werden...

unglaublicherweise liegen unter der Erde, direkt vor so Verteilern oft noch ein paar offene Kabelenden die einfach nur angespleisst gehörten...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon goso » Do 08 Jan, 2009 18:31

Gerade nachgesehen: Betonteil, rund 150 cm hoch, 30 cm breit und 10 cm tief, an der Vorderseite ein paar weisse TĂĽrln, wenn ich die Wikipedia Fotos von KV's ansehe, dann ist das wohl keon KV.

Wäre ja auch zu schön gewesen, werde mal den Businesskundenbetreuer nerven, vielleicht kann der in Erfahrung bringen ob das irgendwie machbar ist.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Do 08 Jan, 2009 18:42

Gerade nachgesehen: Betonteil, rund 150 cm hoch, 30 cm breit und 10 cm tief,

Schwach geschätzt, aber dürft hinkommen :) die weißen (Schwing?)Türln deuten auf ein KV Gehäuse hin.
Ich bin mir echt nicht ganz sicher was du da stehen hast, vielleicht fotografierst du das mal... von der Beschreibung her passt es weder zu nem EV noch zu nem KV, oder du bist der schlechteste Schätzer der mit in letzter Zeit untergekommen ist.

idR sind von diesen aus die Endverschlüsse angespeist, kommt aber genauso vor das ein EV in ein solches Gehäuse wandert - sollt die Dimension des Einzugsgebietes stimmen...

aber wenn du einen Business Betreuer hast, sollte der das rausfinden können.

/edit: lol, wirklich toller wikibeitrag - vor allem das hier (ist ja wie im nahem osten)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/d/d8/KVz_London.jpg

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon OSAGE_66 » Do 08 Jan, 2009 18:51

/edit: lol, wirklich toller wikibeitrag - vor allem das hier (ist ja wie im nahem osten)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... London.jpg

do brauchst oba a vorher a paar bier, wennst do ran musst! ^^
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Do 08 Jan, 2009 18:51

Das wär doch was für unsern MAXX_0815... da sieht man was vom an den Staat zurückgeben kommt :)

btw - da hab ich auch was, das ned so weit weg ist --- mom
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 08 Jan, 2009 19:18

@wicked_one: Dreihufeisengasse?
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Do 08 Jan, 2009 19:32

@wicked_one: Dreihufeisengasse?

Kein Plan mehr, war irgendwo in Wien...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon goso » Do 08 Jan, 2009 19:41

>Schwach geschätzt, aber dürft hinkommen die weißen (Schwing?)Türln deuten auf ein KV Gehäuse hin.
Ich bin mir echt nicht ganz sicher was du da stehen hast, vielleicht fotografierst du das mal... von der Beschreibung her passt es weder zu nem EV noch zu nem KV, oder du bist der schlechteste Schätzer der mit in letzter Zeit untergekommen ist.

Ich fotografiere das Teil morgen, die Grössenangaben kommen aber so circa hin, aber ich schau morgen genau nach.
goso
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL