Tele2 neues Angebot: VOLLES ROHR SPEZIAL

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon zigan » So 14 Dez, 2008 16:36

mrhary hat geschrieben:Mein Inode läuft mit 31.12 aus, werde aber laut Tele2 erst am 12.1.09 entbündelt, hat einer einen Tipp für mich wie ich früher entbündelt werden kann? Will nämlich nicht 12 Tage ohne Internet sein!


der tele2 termin ist der termin bis zu dem die TA zeit, die leitung herzustellen
die dauer dafĂĽr ist 3 wochen
also kann es durchaus sein, daĂź der techniker schon im dezember da ist und die leitung umstellt,
und wenn die tele2 dir schon das modem bis dahin geschickt hat, --> dann gehts zumeist
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Nachträgliche Rufnummernportierung

Beitragvon FritzS » Fr 26 Dez, 2008 14:08

Hallo,
ich habe im Nov. 2008 Volles Rohr bestellt und auch eingerichtet bekommen.

Nun will ich meine Rufnummer meines TA Telefonanschlusses (den habe ich noch behalten) zu Tele2 portieren.

a) Wie geht das? Was muĂź ich tun? Was kostst das?

b) Welche Pros & Cons an Erfahrungen gibt es mit dem Tele2 (VOIP) TelefonanschluĂź?
Liebe GrĂĽĂźe
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: So 12 Nov, 2006 02:51

Re: Nachträgliche Rufnummernportierung

Beitragvon puersti » Fr 26 Dez, 2008 16:42

FritzS hat geschrieben:b) Welche Pros & Cons an Erfahrungen gibt es mit dem Tele2 (VOIP) TelefonanschluĂź?

Erfahrungen kann ich nicht erwähnen (ausser, dass ein Pensionist, welcher wegen des Preises zu Tele2 wechselte, ein paar Monate später wegen der Telefonanbindung reumütig zur TA zurückkehrte), aber generell gilt bei VoIP zu bedenken:

Wenn irgendetwas an Deiner Internetanbindung "spinnt" (Stromausfall, Router, Modem, ...) funktioniert das Telefon nicht. Ein (kabelgebundenes) POTS-Telefon funktioniert, solange das Kabel nicht durchtrennt ist und die Akkus im Wählamt genug Strom liefern.
Als "nice-to-have" ist VoIP i.d.R. OK, aber wenn eine hohe VerfĂĽgbarkeit notwendig ist (Notrufe, etc.) ist das POTS zu bevorzugen.
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 10:26

Beitragvon genitor » Sa 03 Jan, 2009 14:45

Nachdem mein Inode Zugang seit Wochen immer wieder mal abends extrem lahmt (manchmal bekam ich Werte unter 10 kb/sec), habe ich nun bei Tele2 "Volles Rohr Spezial" bestellt.

Ich freu mich auf meinen neuen Internetzugang und die fette Modemkaution von Inode, die mir somit meine ersten 6 Monate bei Tele2 finanziert! :ok:
genitor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 08 Nov, 2006 18:09

Re: Nachträgliche Rufnummernportierung

Beitragvon FritzS » So 04 Jan, 2009 05:07

FritzS hat geschrieben:Hallo,
ich habe im Nov. 2008 Volles Rohr bestellt und auch eingerichtet bekommen.
Nun will ich meine Rufnummer meines TA Telefonanschlusses (den habe ich noch behalten) zu Tele2 portieren.
a) Wie geht das? Was muĂź ich tun? Was kostst das?


Wie kann man generell die Festnetz-Rufnummern von der TA zu einen anderen Anbieter portieren? Wie läuft dies so ab?
Liebe GrĂĽĂźe
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: So 12 Nov, 2006 02:51

Beitragvon ANOther » So 04 Jan, 2009 07:55

du bestellst, dein anbieter liefert...
(irgendwie denk ich wolltest du was anderes...)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon djdragon » Mo 05 Jan, 2009 12:54

steht nicht drin,ob zum zahlen ist oder entfällt die Herstellungskosten ,160 Euro ?Ich meine bei tele 2 !
Weis jemand ?
Danke
djdragon
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: Di 30 Jan, 2007 12:19
Wohnort: villach

Beitragvon genitor » Di 06 Jan, 2009 12:27

Die Hotline Dame hat mir gesagt, dass der Telekom Techniker nicht vom Kunden zu zahlen ist.

Das bedeutet: Bei Bestellung eines Anschlusses fallen effektiv nur die 25 Euro Modembereitstellungskosten an. Plus 9,90 halt fĂĽrs erste Monat.
genitor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 08 Nov, 2006 18:09

Beitragvon FritzS » Di 06 Jan, 2009 17:51

genitor hat geschrieben:Die Hotline Dame hat mir gesagt, dass der Telekom Techniker nicht vom Kunden zu zahlen ist.
Das bedeutet: Bei Bestellung eines Anschlusses fallen effektiv nur die 25 Euro Modembereitstellungskosten an. Plus 9,90 halt fĂĽrs erste Monat.

Da die TA selbst kein Leitungsherstellungsentgelt (bei Neuherstellung) verrechnet - mus sie dies auch allen anderen Providern zugestehen. Was nach der Aktion ist ...? Womöglich muß man dann auch bei den Alternativen zahlen, oder bis zur nächsten Aktion warten, die kommt bestimmt ;)
Liebe GrĂĽĂźe
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: So 12 Nov, 2006 02:51

Volles Rohr DSL Speed Umfrage

Beitragvon FritzS » Di 06 Jan, 2009 17:54

Was habt Ihr auf der Tilgin Startseite stehen?

Ich habe:
DSL Speed: 903/7997kbps
Software Revision: 422_S_2_7_1_RC_2
Liebe GrĂĽĂźe
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: So 12 Nov, 2006 02:51

Beitragvon madmaxx » Di 06 Jan, 2009 20:22

Status Information
Time: 8:20 P.M. 6/1 2009
DSL Status: Connected
Product Name: Vood 422

System Uptime: 8 hours 5 minutes
DSL Speed: 510/4092kbps
Ethernet: Connected
USB: Disconnected
Software Revision: 422_S_2_7_1_RC_2
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 327
Registriert: Sa 28 Jun, 2003 10:13
Wohnort: Wien 14

Beitragvon Aslinger » Di 06 Jan, 2009 20:26

System Uptime: 8 hours 30 minutes
DSL Speed: 903/7997kbps
Ethernet: Connected
USB: Disconnected
Software Revision: 422_S_2_7_1_RC_2

Den Router habe ich komplett manuell konfiguriert. Somit muss er beim einwählen ned jedesmal die Daten von Tele2 abfragen=schneller online. Voip habe ich überhaupt ned eingetragen, für was auch wenn ich kein Haustelefon brauche.

Dann verwende ich noch einen Digitus Switch und einen Siemens SE361 WLAN Router, damit ich auch mit dem Lapi draussen im Garten oder sonstwo im Haus kabelfrei surfen kann. :)
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 372
Registriert: Di 01 Nov, 2005 10:21
Wohnort: Villach City

Beitragvon berndy2001 » Di 06 Jan, 2009 20:51

Zeit: 2009-01-06 20:43:39
DSL-Status: Connected
Produktname: Vood 452W_A
Drahtlose HF: Disabled

Systembetriebszeit: 308 hours 3 minutes
DSL-Rate: 999/12996kbps
Ethernet: Connected
Software-Revision: 452W_S_3_4_2_RC_2

manuell auf bridge konfiguriert.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Beitragvon Flinky82 » Mi 07 Jan, 2009 13:49

Beim Umstieg von einem früheren Tele2-Angebot auf den Spezial-Tarif (19,90) fallen ja die 50€ Umstiegsentgelt an, hat da schon wer gehört, ob die Tele2 diese 50€ auf Kulanz erlassen hat?

Bei UPC wäre mir der kostenlose Umstieg auf TakeIt damals angeboten worden!

Ein Druckmittel wäre natürlich die AON-Kombi, es wäre da nur der Rufnummern-Reimport zu zahlen, der aber immer noch viel günstiger ist, als die 50€!
Flinky82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 11:49

Beitragvon WaJoWi » Mi 07 Jan, 2009 16:41

Und ich frage mich als DSL-Christmas Kunde, ob ich überhaupt auf den Spezial umsteigen kann und sollte. Angeblich wird uns im Laufe des Jänners ein Angebot gemacht. Doch ob das ähnlich gut ist wie Spezial und ob das noch vor dem 20. Jänner erfolgt ist fraglich.

Hat da jemand schon mehr Infos diesbezĂĽglich?
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste