Bitte um Hilfe bei Providersuche!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Bitte um Hilfe bei Providersuche!

Beitragvon mister99 » Mo 05 Jan, 2009 18:12

Leider habe ich bei der Suche nicht wirklich was gefunden.

Ich wohne in Wien (22.Bezirk).
Ich hatte bis jetzt Inode wo ich immer Probleme mit dem Speed hatte max 250kb/s Download da der Verteilerkasten relativ weit weg ist (laut Inode).
Seit einer Woche habe ich nur mehr 160kb/s Download zur Verfügung und nach etliche Anrufen und Mails wurde mir gesagt es ist technisch nicht mehr möglich. Das kann ich aber nicht akzeptieren! :cry:

Die alternative Chello geht bei mir auch nicht, da ich in einem Haus wohne und es dort nicht geht.

Was gibts noch für alternativen für mich, Download-Speed hätte ich schon gerne so mindestens 2Mbit aufwärts und Flatrate, da ich viel im Internet bin und es auch beruflich benötige.

Danke im voraus.

GruĂź
mister99
mister99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Mo 05 Jan, 2009 18:17

alternativen hast genau keine
wenn die leitung zu deinem haus vom verteiler weg schlecht ist, wie soll dann ein anderer betreiber da mehr drĂĽberkriegen

möglichkeit--> durchmessen aller freien leitungspaare vom haus bis zum "verteiler"
interessant wäre noch die entfernung zum wählamt
es kommt drauf an wo du im 22ten wohnst, da gibts mehrere wählamter
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon mister99 » Mo 05 Jan, 2009 18:26

...mit alternative meinte ich ĂĽber strom, handy, funk, etc.

ich wohne in aspern und bin am verteiler in stadlau angeschlossen, wo anders anschlieĂźen geht laut support nicht!

..komisch ist nur das ich seit ca. 2 jahren die 250kb/s download hatte und seit einer woche um 100kb/s weniger ohne das wer was gemacht hat???
mister99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mo 05 Jan, 2009 19:06

100kb/s weniger ohne das wer was gemacht hat???

was nicht unbedingt heiĂźen muss das die leitung schlecht ist
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mo 05 Jan, 2009 20:00

ein teil des 22. bezirks liegt im einzugsgebiet von www.funknetz.at

fuer die hilfe bei der providersuche waere es zweckmaessig, deine anforderungen besser zu kennen. welche anwendungen sollen ueber den anschluss laufen? nur e-mail und surfen oder auch online-games oder wird mehr gearbeitet? wieviel traffic verursachst du ca im monat?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mister99 » Di 06 Jan, 2009 10:30

haupstächlich surfen und emails, weiters betreue ich websites und bearbeite filme in avchd-format die ich mit mehreren leuten bearbeite und geschickt bekomme. onlinegames spiele ich fast keine.

d.h. da kommen schon einige gigs zusammen!

ĂĽbrigens gestern abends hatte ich einen zusammenbruch wo ich ĂĽberhaupt nur mehr 60kb/s download hatte.
heute sind es wieder so um die 150kb/s habe auch bei mir alle kabel getauscht aber leider kein unterschied.

bin sicher das upc da was gemacht hat, denn wie gesagt vorher lief es mit den selben gegebenheiten mit 260kb/s zu jeder tages- und nachtzeit.
mister99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 06 Jan, 2009 10:34

Da Upload fĂĽr dich wichtig zu sein scheint, geht IMO eh nichts ĂĽber SDSL...

http://kmu.telekom.at/Produkte/Internet ... _quick.php
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mister99 » Di 06 Jan, 2009 11:39

...das ĂĽbersteigt aber leider meine kosten!
mister99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 06 Jan, 2009 11:46

Ein Guter Anschluss muss was wert sein, du siehst eh was du gerade von Diskount hast ...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Di 06 Jan, 2009 11:54

...das ĂĽbersteigt aber leider meine kosten!

und wieder das gleiche, bekomm ja auch keinen q7 für 10000€

welche geschwindigkeitsvorstellungen hast du?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mister99 » Di 06 Jan, 2009 13:15

3MBit download hätte ich schon gerne.

So habe nun mit UPC wieder telefoniert da der speed wieder weniger geworden ist. teilweise steht sogar das internet.

ich habe alle skabel gewechselt anderen pc probiert mit selbigen ergebniss.

sie sagten nur da kann man nichts machen und haben mich von 2Mbit auf 1,5Mbit und jetzt auf 1Mbit gesetzt.

frĂĽher als es noch inode war, ist problemlos ein techniker zu mir gekommen hat die leitungen ĂĽberprĂĽft, damals fehler im verteilerkasten und alles ging.

jetzt interessiert es keinen mehr, es kommt auch keiner ĂĽberprĂĽfen obwohl ich darum mehrmals gebeten habe!

werde mal bei funknetz anfragen ob das bei mir geht, hat ja schon wer erfahrungen damit?

ps: vielleicht findet sich ja noch ein techniker und ĂĽberprĂĽft mal die leitung vor ort!!!
mister99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Di 06 Jan, 2009 16:11

jetzt interessiert es keinen mehr, es kommt auch keiner ĂĽberprĂĽfen obwohl ich darum mehrmals gebeten habe!

wenns upc nicht weitergibt wird auch keiner kommen!

techniker und ĂĽberprĂĽft mal die leitung vor ort!!!

-->der war gut!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zigan » Di 06 Jan, 2009 16:57

mister99 hat geschrieben:
ps: vielleicht findet sich ja noch ein techniker und ĂĽberprĂĽft mal die leitung vor ort!!!

gegen einwurf von genug scheinen....findet sich sicher der eine oder andere techniker :rofl:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Re: Bitte um Hilfe bei Providersuche!

Beitragvon Maxx_1150 » Di 06 Jan, 2009 18:34

mister99 hat geschrieben:Leider habe ich bei der Suche nicht wirklich was gefunden.

Ich wohne in Wien (22.Bezirk).
Ich hatte bis jetzt Inode wo ich immer Probleme mit dem Speed hatte max 250kb/s Download da der Verteilerkasten relativ weit weg ist (laut Inode).
Seit einer Woche habe ich nur mehr 160kb/s Download zur Verfügung und nach etliche Anrufen und Mails wurde mir gesagt es ist technisch nicht mehr möglich. Das kann ich aber nicht akzeptieren! :cry:

Die alternative Chello geht bei mir auch nicht, da ich in einem Haus wohne und es dort nicht geht.

Was gibts noch für alternativen für mich, Download-Speed hätte ich schon gerne so mindestens 2Mbit aufwärts und Flatrate, da ich viel im Internet bin und es auch beruflich benötige.

Danke im voraus.

GruĂź
mister99

Hallo -
check doch einmal das Online-VerfĂĽgbarkeitstool von Tele2
http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/S ... vel=Privat

da siehst Du auch wie weit Du (Luftlinie) vom Wählamt entfernt bist..
Daten eingeben, Cursor über "I"" (wie Information) - Rechte Maustaste ("neues Fenster" öffnen) ... und die distanz steht in der Browserzeile !

Mit der Distanz kann man sich dann "weiterhanteln". ADSL2+ bei Tele2 kostet ca. 40€ (für 16Mb) pro Monat entbündelt. Bist Student geht's etwas billiger.

GrĂĽĂźe,
MAXX

BTW: Ich habe selbst Tele2 - Technik SEHR stabil. Kundenservice brauche ich nicht (noch nie Probleme). Ich habe gehört das ist bei Tele2 nicht so toll. Macht nichts. Dafür fast nie Ausfälle (ganz anders als früher bei UPC oder später bei inode/UPC) - downtime vielleicht 1 STunde in 3 Monaten (früher 1-3 Stunden pro Woche)
Maxx_1150
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mister99 » Di 06 Jan, 2009 19:47

Hi!

Danke mal fĂĽr die ganzen Antworten!

@Maxx_1150
Folgendes steht:
distance=2592#

Herzlichen GlĂĽckwunsch!

An Ihrem Wohnort xxx, 1220 Wien sind unsere Produkte verfĂĽgbar.
Sie können somit super schnell Breitband surfen und billig telefonieren und das ohne Telekom Austria Grundgebühr.

VOLLES ROHR! Inkl. Transfer
volumen 1Geschwindigkeit
(Downstream/Upstream) Paketpreis
VOLLES ROHR! SPEZIAL unlimitiert bis zu 8192/768 kBit/s [i] € 19,90*
VOLLES ROHR! SPEZIAL mit WLAN unlimitiert bis zu 8192/768 kBit/s [i] € 21,80*

Frage: Läuft das "ADSL2+" nicht erst wieder über die selbe Leitung die angeblich nicht mehr hergibt?

GruĂź
mister99
mister99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER