Aon Kombi - welche mögliche Bandbreite

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Theresia » Mo 05 Jan, 2009 12:53

Ich habe folgende Werte:
Modulation G.992.1 Annex A
Bandbreite: 512/4.128
Ausgabeleistung: 12,0/19,5
Leistungsdämpfung: 17,0/36,5
Signal-Störabstand:25,0/22.0
Ist bei diesen Werte eine höhere Bandbreite möglich?
Danke
Theresia
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 05 Jan, 2009 12:54

möglich=ja,
durchführbar=vielleicht
haltbar=vielleicht
gewissheit=gibts nicht
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Re: Aon Kombi - welche mögliche Bandbreite

Beitragvon zigan » Mo 05 Jan, 2009 14:52

Theresia hat geschrieben:Aon Kombi - welche mögliche Bandbreite
Ich habe folgende Werte:
Signal-Störabstand:25,0/22.0
Ist bei diesen Werte eine höhere Bandbreite möglich?
Danke

auch mit einem eigenen thread wird die auskunft nicht anders
oder die bandbreite erhöht

alle deine 8 beiträge haben die selbe frage und in etwa die gleichen antworten ergeben
willst du testen, wie geduldig die poster hier im forum sind, oder liest du keine antworten
die dritte möglichkeit (von wegen blond und so) erwähn ich nicht :angelgrin:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Theresia » Mo 05 Jan, 2009 14:55

Ich bin weder blond, noch habe ich 8 Beiträge zu diesem Thema erstellt.
Ich hatte mich in einen anderen Beitrag zu dem Thema Bandbreite geschummelt und die Antwort erhalten, ich solle nachsehen ob ich meine Werte korrekt angegeben habe. Also habe ich meine Werte nochmal ausgelesen und sie in einem neuen Beitrag
gepostet.
Theresia
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zigan » Mo 05 Jan, 2009 15:07

---BeitragForum: PROVIDER Verfasst am: Mo 03 Nov, 2008 09:16 Titel: (Kein Titel)
Ich habe auch das Kombipaket 2007 und bin sehr zufrieden damit. Natürlich würde mir mehr Speed gut gefallen. Ich habe eine Messung vornehmen lassen, aber bei meiner Leitung sind leider nicht mehr als ...

---BeitragForum: PROVIDER Verfasst am: Mo 03 Nov, 2008 09:23 Titel: (Kein Titel)
Ich habe das Kombipaket 2007 und auch dieses Angebot per Mail bekommen.
Ich habe sofort 1 SimKarte bestellt und vorige Woche per Mail die Antwort erhalten: Auf Grund technischer Probleme verzögert si ...

---BeitragForum: PROVIDER Verfasst am: Sa 22 Nov, 2008 19:59 Titel: (Kein Titel)
Kombipaket Nov. 2007. Ich habe Ende Oktober und Anfang November jeweils eine E-Mail an die Telekom geschickt und 1mal angerufen. Jedesmal wurde mir mitgeteilt eine Breitbanderhöhung sei nicht möglich ...

---BeitragForum: ADSL & xDSL Verfasst am: So 04 Jan, 2009 15:21 Titel: (Kein Titel)
Hallo
Kann ein freundlicher Telekom Mann auch bei mir nachsehen, ob mein Anschluß (Aon Kombi) schneller funktioniert.
Kundennummer: 101381449
Bandbreite: 512/4128
Ausgabeleistung: 11,5/19,0
Lei ...

---BeitragForum: ADSL & xDSL Verfasst am: So 04 Jan, 2009 19:26 Titel: (Kein Titel)
Das waren die Werte von meiner alten Bandbreite 384/2176.
Jetzt habe ich 512/4128 und einen Linksys Router, da kann man die Werte nicht auslesen. Ich werde morgen den Router tauschen und meine neuen ...

---BeitragForum: ADSL & xDSL Verfasst am: Mo 05 Jan, 2009 12:53 Titel: Aon Kombi - welche mögliche Bandbreite
Ich habe folgende Werte:
Signal-Störabstand:25,0/2 ...

okok. ich hab ja extra geschrieben, daß ichs nicht erwähn :angelgrin:

und es waren ja wirklich sage und schreibe nur 6 deiner inzwischen neun beiträge, exakt zum gleichen thema
ich will mich nun hochoffiziell vor allen anderen entschuldigen, daß ich alle deine beiträge in den gleichen topf geschmissen habe

aber sei's drum, die bandbreite wird nicht höher, außer du bestellst den internet booster, oder eine zweite leitung, oder ziehst um ins wählamt

die einfachste methode für dich wär ja gewesen, beim bandbreitenrechner die werte einzugeben und das ergebnis errechnen zu lassen

guckst du: http://sako.ath.cx/bandbreitenberechnun ... hnung.html

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Theresia » Mo 05 Jan, 2009 15:17

Bei meinen ersten Beiträgen handelte es sich um die Umstellung vom Kombipaket 2007 (da gibt es nur Bandbreite 2176/384) auf die Aon Kombi
Weihnachtsaktion 2008 (die ja geglückt ist).
Und zum Thema Bandbreitenrechner (ich hatte die alten Werte gepostet - von vor einem Jahr) und der Linksys Router kann die
Werte (Störabstand usw. nicht auslesen), also habe ich mir heute einen SpeedTouch Router ausgeborgt, um die neuen
Werte auslesen zu können.
Theresia
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zigan » Mo 05 Jan, 2009 16:41

Theresia hat geschrieben:Bei meinen ersten Beiträgen handelte es sich um die Umstellung vom Kombipaket 2007 (da gibt es nur Bandbreite 2176/384) auf die Aon Kombi
Weihnachtsaktion 2008 (die ja geglückt ist).
Und zum Thema Bandbreitenrechner (ich hatte die alten Werte gepostet - von vor einem Jahr) und der Linksys Router kann die
Werte (Störabstand usw. nicht auslesen), also habe ich mir heute einen SpeedTouch Router ausgeborgt, um die neuen
Werte auslesen zu können.

und die ausgelesenen werte dann gepostet und gewartet, daß dir jemand die windeln wechselt, upps sorry ich meinte natürlich es sollte irgendjemand von der telekom am sonntag gefälligst in seine arbeitsstelle fahren und seinen rechner anwerfen und die leitung durchmessen
oder beim onlinerechner die werte eingeben und das ergebnis posten
mit ein bischen lesewillen, dem verwenden der suchfunktion, und ein bischen eigeninitiative wären solche anfragen nicht notwendig.
denk mal dran: alle, die hier posten und ihre erfahrungen austauschen, tun dies unentgeltlich, aus reiner Freude am Helfen und wegen des Erfahrungsaustausches, und....
eine etwas schroffe frage wie meine werte, was geht da??? kommt da sehr gut an, besonders wenn die anleitung zur selbsthilfe normalerweise sehr leicht gefunden werden kann.
ein vielleicht etwas lehrreicher artikel--> guckst du: http://www.tty1.net/smart-questions_de.html
aber vorsicht, der artikel ist lang und man muss lesen :diabolic:

zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Theresia » Mo 05 Jan, 2009 17:05

Danke für den Link "Wie man Fragen richtig stellt".
Theresia
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 05 Jan, 2009 18:02

Gerne, ich hoffe er ist hilfreich :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Alwo » Di 06 Jan, 2009 16:48

Hi,

weil es im thread hier erwähnt wurde habe ich eine frage :)

gibt es für aonkombi die möglichkeit eines internetboosters ???
wenn ja wieviel kostet das?

habe auf der telekomseite nix darüber gelesen :(

lg alwo
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Di 06 Jan, 2009 16:50

Alwo hat geschrieben:gibt es für aonkombi die möglichkeit eines internetboosters ???
wenn ja wieviel kostet das?

eigentlich gibt's den nur für aonkombi, kostet 9,90/monat
zu finden unter www.aon.at -> internet -> internet booster

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wernerkl » Di 06 Jan, 2009 17:09

gibt es für aonkombi die möglichkeit eines internetboosters ???

deine vermittlungsstelle muss aber adsl2+ fähig sein!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu ADSL & xDSL