So, das Teil kostet mich langsam den letzten Nerv.
Ich habe mir jetzt etliche threads zu konfigproblemen durch gelesen und als ziemlich netzwerknoob hab ich inzwischen wenigstens endlich herausgefunden wie ich die user.ini direkt bearbeiten kann
Jetzt stehe ich vor mehreren Problemen.
Bisher hatte ich ein älteres Speedtouch in Einzelplatzkonfiguration plus mein Linksys wrt54g mit tomato firmware. Funktionierte herrlich und das Webinterface von tomato war schön übersichtlich und war nach Herzenslust einstellbar.
Beim Webinterface des Thomson tg585 ist das ja wies scheint nicht der Fall.
Firewall lässt sich nicht übers interface aktivieren. Der IP-Pool des DHCP-Servers scheint sich auch nicht bearbeiten zu lassen.
Was ich gern wĂĽrde:
1. Statische IP's fĂĽr meine Rechner vergeben.
portforwarding fĂĽr diverse ptp Programme funktioniert nur richtig wenn die PC's statische ip's haben (?) (zumindest wird es in den guides die ich kenne so empfohlen).
(Router hat ja 10.0.0.138 als Ip, somit müssten die Rechner 10.0.0.xxx als ip haben die man beim router auch hinzu fügen muss, was wäre dann die subnetmask ? 255.255.255.0 ? gateway und dns müsste wenn ich das richtig verstehe auch die ip des routers sein oder ? muss ich dann noch den dhcp ausschalten falls die statischen ip's im ip-pool des dhcp servers liegen ? oder sollte das auch so funktionieren)
2. Die Firewall aktivieren
3. Den ip-ppol des dhcp servers abändern damit der nicht mit den statisch vergebenen ip's in konflikt kommt
Was ich bisher geschafft habe:
Idletime von 900 auf 0 stellen
Wäre echt super wenn mir da jemand etwas unter die Arme greifen könnte. Wie gesagt, ich habs nicht so mit Netzwerken. Telnet ist mir zwar ein Begriff aber damit gearbeitet habe ich bisher fast noch nie.
certhas