gratis Upgrade für alle bestehenden Inode-Kunden!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon timurinamanu » Mo 05 Jan, 2009 05:58

also ich hab jetzt 6mbit adsl (das normale)
Das Modem sagt dass theorethisch 21 adsl2 gehen
Ich habs erst seit 1.5 Wochen (Diese Woche wurde ich auf 6 umgestellt)
Anscheinend wirds bei aon schritt für schritt schneller (hat der Techniker jedenfalls gesagt)
mit adsl2 sollten 8 jedenfalls möglich sein
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Mehrplatzfähigkeit/Fastpath

Beitragvon Wups » Mo 05 Jan, 2009 09:46

Hallo,
hatte bisher XDSL@home mit Mehrplatzfähigkeit um 53,- pro Monat. Jetzt könnte ich auf das neue TakeIt umsteigen, aber ich kann keine Infos finden, ob es Mehrplatzfähigkeit (über PPTP/VPN) und Fastpath dann noch gibt. Ich möchte einfach weiterhin problemlos online zocken aber nicht mehr soviel zahlen. Weiß dazu jemand was?
Danke
Wups
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon t0H0 » Mo 05 Jan, 2009 09:53

Ist inode also als Ganzes nicht mehr empfehlenswert???
t0H0
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 05 Jan, 2009 10:00

> ob es Mehrplatzfähigkeit (über PPTP/VPN) und Fastpath dann noch gibt.

nein, gibt es definitiv nicht mehr. du bekommst dann eine fritzbox mit nat. ports musst du selbst forwarden. dh einer kann wahrscheinlich problemlos spielen, mehr als einer aber nicht. siehe zb dieser thread in at.inode
http://www1.netzwerklabor.at/news/artic ... inode#2122
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Wups » Mo 05 Jan, 2009 10:07

danke für die schnelle Antwort

hab jetzt nach Alternativen am Geizhals gesucht, aber mehrere statische IPs gibts selten wo und wenn, dann teuer und von Mehrplatzfähigkeit bei den verschiedenen Providern steht dort auch nix
XDSL Business silber von Inode mit 8 statischen IPs wäre noch interessant, aber für 62,- leider zu teuer
Wups
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon timurinamanu » Mo 05 Jan, 2009 10:08

->Ist inode also als Ganzes nicht mehr empfehlenswert???

also bis mitte november war ich noch sehr zufrieden: sehr gute ping werte (auch am nachmittag) guter dl speed guter upload.

Daher kann man das nicht so sagen...
ich glaube derzeit greifen sie auf sparmaßnahmen und meine freunde haben auch seit mitte november speedprobleme.

Ich würde mich zurzeit nicht für inode entscheiden da es bessere Konkurrenzangebote gibt
Zuletzt geändert von timurinamanu am Mo 05 Jan, 2009 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon timurinamanu » Mo 05 Jan, 2009 10:09

ps ich bin in wien es kann sein dass bei anderen standorten inode keine speedprobleme hat
Bild
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » Mo 05 Jan, 2009 12:29

Ja, ich kann nix gegen INODE sagen, aber da gibt es Personen mit gravierenden Problemen mit denen...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon nefti » Mo 05 Jan, 2009 12:31

@Ben4ever:

teilweise Bullshit.

Hab mal ein bisschen telefoniert und folgendes erfragt:

es gibt dzt. 2 Aktionen (bis 20.01.2009)

#1:
der Bestandskunde kann nach Ablauf der Mindestvertragsdauer ohne Downgradegebühr (€ 30,-) auf Take I.T easy/max umsteigen.

* Modemwechselentgelt (€ 25,-) bleibt
* 24 Monate Bindung

#2:
der Bestandskunde kann nach Ablauf der Mindestvertragsdauer ohne Modemwechselgebühr (€25,-) auf Take I.T easy/max umsteigen.

* wenn Downgrade -> Downgradegebühr (€ 30,-)
* 12 Monate Bindung

Edit: Es kann sein, dass unter gewissen Umständen Aktion #2 nicht angeboten werden kann/darf/whatever.

Kannst dir also aussuchen, ob du lieber € 5,- einmalig mehr zahlst oder 12 Monate länger an den Vertrag gebunden bist. Billigere Angebote kommen sicher (wie in den letzten Jahren auch) - ist nur eine Frage der Zeit.
Innerhalb der Mindestvertragsdauer kannst halt net auf einen günstigeren Tarif umsteigen -.-

lg
nefti
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit=-8ms TTL=256

Bild
nefti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon djdragon » Mo 05 Jan, 2009 12:42

nefti hat geschrieben:@Ben4ever:

teilweise Bullshit.

Hab mal ein bisschen telefoniert und folgendes erfragt:

es gibt dzt. 2 Aktionen (bis 20.01.2009)

#1:
der Bestandskunde kann nach Ablauf der Mindestvertragsdauer ohne Downgradegebühr (€ 30,-) auf Take I.T easy/max umsteigen.

* Modemwechselentgelt (€ 25,-) bleibt
* 24 Monate Bindung

#2:
der Bestandskunde kann nach Ablauf der Mindestvertragsdauer ohne Modemwechselgebühr (€25,-) auf Take I.T easy/max umsteigen.

* wenn Downgrade -> Downgradegebühr (€ 30,-)
* 12 Monate Bindung

Edit: Es kann sein, dass unter gewissen Umständen Aktion #2 nicht angeboten werden kann/darf/whatever.

Kannst dir also aussuchen, ob du lieber € 5,- einmalig mehr zahlst oder 12 Monate länger an den Vertrag gebunden bist. Billigere Angebote kommen sicher (wie in den letzten Jahren auch) - ist nur eine Frage der Zeit.
Innerhalb der Mindestvertragsdauer kannst halt net auf einen günstigeren Tarif umsteigen -.-

lg
nefti
bei mir anders gegangen !

• Ende Oktober führte ich ein telefonisches Gespräch bei der Kündigungshotline (Wolte ich kündigen ,dieses Gespräch müsste aufgezeichnet worden sein und Sie können es nachprüfen). Die Dame nannte mir ein Angebot für 20€ monatlich (Take it easy) , da habe ich zugestimmt. Im Dezember erhielt ich die erste Rechnung von 25€ statt 20€.
• Nach mehreren Stunden Telefonat wurde mir von Frau von der Kündigungsabteilung mitgeteilt, dass dieses Gespräch im Oktober eine falsche Information war und die Person mit der ich sprach war eine externe Mitarbeiterin und war nicht darüber richtig informiert .
• Wie kann so etwas passieren, dass ein Mitarbeiter eine falsche Information weiterleitet, nur damit Sie einen Kunden dazu gewinnen?
• Frau hat für mich eine 2 monatige Gutschrift erstellt, was ich natürlich angenommen habe. Aber ich habe immer noch einen Nachteil !
Zuletzt geändert von djdragon am Mo 05 Jan, 2009 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
djdragon
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mycroft » Mo 05 Jan, 2009 12:45

was ich an der ganzen inode-sache nicht verstehen will ist (und ja, ich hab viel auf dem board gelesen und oft genug vom umstieg von XDSL @medium auf I.T. inklusive massiven Leistungseinbrüchen gelesen), was nun wirklich ein stimmiger grund dafür sein könnte.
Wenn ich jetzt 6 MBit über die Leitung krieg sollt ich nacher ja auch so viel rüberkriegen, oder ists halt dass meine Leitung jetzt quasi (mir fällt kein besserer Begriff dafür ein) nicht gedrosselt ist und nacher halt, wenn zu viel Last draufhängt, drosselbar wird?

tut mir leid, das thema potentiell wieder aufzuwärmen, aber irgendwo isses halt für mich persönlich nicht ganz nachvollziehbar.
Dabei wär der Umstieg echt interessant, sowohl aus finanzieller Sicht als auch dass man dann statt 3 Kisterln nur noch 1es hat (modem, router, telefonbox).
Auch wenns etwas OT ist (aber ich will nicht unnötig neue Threads machen), kann ich mir so eine Kombibox einfach so kaufen (z.b. die Fritz-Box) und anstelle des Zyxels&co verwenden?

lg
mycroft
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 05 Jan, 2009 12:49

Wups hat geschrieben:danke für die schnelle Antwort

hab jetzt nach Alternativen am Geizhals gesucht, aber mehrere statische IPs gibts selten wo und wenn, dann teuer und von Mehrplatzfähigkeit bei den verschiedenen Providern steht dort auch nix
XDSL Business silber von Inode mit 8 statischen IPs wäre noch interessant, aber für 62,- leider zu teuer

@wups: genau deshalb wuerde ich mein xDSL@home mit vpn-mehrplatz sicher nie freiwillig aufgeben, selbst wenn neue produkte mit megabandbreite um den halben preis angeboten werden. es ist genau das was ich brauchen kann und die ~56 euro ist es mir wert. (bei mir sind sogar 2 vpn-mehrplaetze dabei).

der einzige provider, der auf anfrage auch mehrere dynamische ip adressen realisiert, ist mmc. aber dazu muesstest du im von mmc entbuendelten bereich wohnen (einige wiener bezirke, raum moedling und umgebung)

billige anschluesse mit statischen oeffentlichen ip adressen (/30 oder /29 netz) bekommst du bei xpirio oder bei der ta (business speed basic).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hotze_com » Mo 05 Jan, 2009 18:28

jutta hat geschrieben:billige anschluesse mit statischen oeffentlichen ip adressen (/30 oder /29 netz) bekommst du bei xpirio oder bei der ta (business speed basic).

oder anderswo. 8-)
hotze_com

Beitragvon Ben4ever » Mo 05 Jan, 2009 21:47

nefti hat geschrieben:Kannst dir also aussuchen, ob du lieber € 5,- einmalig mehr zahlst oder 12 Monate länger an den Vertrag gebunden bist.

lies das nächste mal bitte den GANZEN post über dessen inhalt du dich beschweren möchtest!!
ich hatte nämlich deutlichst darauf hingewiesen, dass nicht alle mitarbeiter von der GANZ NEUEN aktion bescheid wissen. hier nochmal ein auszug von meinem ersten post:
Ben4ever hat geschrieben:Wenn ihr anruft und ein Mitarbeiter sagt euch dass ihr für den Modemtausch zahlen müsst, dann sagt ihm er soll bitte bei einem anderen Mitarbeiter nachfragen. Diese Aktion gibt es nämlich erst seit letzter Woche und daher wissen nicht alle Mitarbeiter Bescheid (bei mir ist dieser Fall eingetreten).

Soll heißen, dass die beiden von dir genannten Aktionen kombiniert werden können (aber eben erst seit der neuen aktion von letzter woche).
Ben4ever
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon culixo » Do 15 Jan, 2009 04:34

jutta hat geschrieben:> Der einzige "Nachteil" ist dass weitere 12 Monate Bindungsfrist dazukommen.

nope. der nachteil ist, dass man ein gut funktionierendes produkt gegen eines umtauscht, von dem im besten fall unsicher ist, ob und wie es funktionieren wird.

Genau so ist es.
Mich hätten sie nicht mal zum wechseln gebracht, wenn sie mir 100 Euro bezahlt hätten.
Dazu kommt nach, daß man sich das Fax auch aufzeichnen kann.

Ich zähle schon die Tage, wo ich diesem Verein noch das Geld in den Hintern schieben muß. Aber bald ist es soweit und ich bin sie endlich los ... :)
culixo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER