hotze_com hat geschrieben:uije.
ausser bei Echtzeitanwendungen ist es fast immer sekundär.
Wie wärs mit Ajax? Da is die Response-Zeit nicht gerade wurscht, vor allem wenn es mehrere Anfragen sind, die hintereinander ausgeführt werden.
Da hast du dann so dinge wie Online-Office, Webshops, Internetforen, FAQ, Helpdesk, ...
Und wenn das dann immer länger dauert (130 ms + Serverlast), merkt man das garantiert.
Btw.: Echtzeit hat nichts mit Ping bzw. einen "höheren" Ping zu tun.
Auszug der Definition von Echtzeit bei Wikipedia:
Ist die Dauer eines Vorgangs (auch eine Wartezeit) vorhersehbar, dann spricht man von Echtzeit.
hotze_com hat geschrieben:Ich schätze mal gerade zur Weihnachtszeit wird es einige Leute geben, die Online spielen. So klein ist der Markt dafür gar nicht
dem ISP scheint es nicht so wichtig zu sein, ausserdem geht es dabei um billigst-Privatkunden, sorry.
Korrekt. Scheinbar gehts aber, wie hier schon berichtet, auch um Business Kunden.
hotze_com hat geschrieben:Ich behaupte mal eben, dass Hetzner mehr Bandbreite verfĂĽgbar hat als die TA.
*seufz* und wenn die Bandbreite in Relation zur Nutzung nicht passt dann kann das immer noch schlechter sein als die allenfalls geringere(?) Bandbreite der TA.
Natürlich, aber in diesen Fall hat Lambdanet alleine schon 10 Gigabit/s zu Hetzner, und wenn das wirklich ausgelastet ist, dann greift bei Hetzner normalerweise das Routing über eine andere Leitung (klappt ja auch für den Rückweg, der geht nämlich über den Decix).
hotze_com hat geschrieben:Elektronen sind geduldig. Was nĂĽtzt dir ein zB Gigabit Link wenn er voll ist? Das Internet ist ein klein bisserl komplexer als in bunten FAQs Zeugs zu lesen und dann das auch noch zu glauben.
Ich wusste nicht, dass man schon Elektronen ĂĽber Glasfaser senden kann. Und Photonen sind normal nicht geduldig, die sind wirklich mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs.
Wo es dann wieder um Elektronen geht, ist der Switch mit Glasfaser-Interface. Der hat aber im Normalfall entsprechend viel interne Bandbreite. Und dann gibts irgendwo vermutlich noch einen Router - und hier wird wohl der Engpass sein: Der Router (bzw. dessen REcheneinheit) ist ĂĽberlastet oder der Router ist falsch konfiguriert oder defekt etc...