re: Wählamt Wien Sechshaus 1150 und Ottakring 1160

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

re: Wählamt Wien Sechshaus 1150 und Ottakring 1160

Beitragvon Maxx_1150 » Do 01 Jan, 2009 09:14

Nachdem die Auswahl an entündelnden Anbietern nicht einmal in allen Bereichen Wiens groß ist möchte ich diesen Thread eröffnen um Erfahrungen mit anderen Usern in meiner Umgebung auszutauschen.

Wer wo entbündelt sieht man hier unter Eingabe der Postleitzahl:
www.entbuendelt.at

Im Moment sind dies: TA UPC Tele2 COLT SIL
(wobei COLT ein reiner Business-Provider ist)

Möchte alle Forumsteilnehmer, welche im Umkreis dieser Wählämter beheimatet sind ersuchen Ihre Erfahrungen zu schildern bzw. mit mir Kontakt aufzunehmen.

Wählamt Sechshaus (1150) - Sechshauser Straße 63-65
Wählamt Ottakring (1160) - Redtenbachergasse 62

herzliche Grüße,
MAXX
Maxx_1150
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 01 Jan, 2009 10:01

wenn es dir um entbuendeltes dsl und um technische erfahrungen geht, waere der thread in der rubrik adsl / xdsl passender.

wenn es dir um erfahrungen mit der buchhaltung, der vertragsabwicklung und aehnlichem geht, dann hier bei "provider".

sprich dich bitte aus, ich verschiebe entsprechend :)

btw: im 15. und 16. gibts ausser entbuendeltem und nicht entbuendeltem adsl noch einige andere moeglichkeiten. (kabel, funk etc)

//ps: imo solltest du auch praezisieren, welche art von erfahrungsberichten du dir erwartest. uptime, bandbreite, latenz, routing, rechnungslegung, support usw und um welche produkte es dir geht: nur privat? (warum?) in welcher preislage? sonst wird es ein klatsch- und tratsch-tread, der nach 2 seiten nur mehr ins offtopic passt.
jutta
Administrator
Administrator

re: Erfahrungsberichte SERVICEQUALITÄT 1150 1160

Beitragvon Maxx_1150 » Do 01 Jan, 2009 10:33

jutta hat geschrieben:wenn es dir um entbuendeltes dsl und um technische erfahrungen geht, waere der thread in der rubrik adsl / xdsl passender.

wenn es dir um erfahrungen mit der buchhaltung, der vertragsabwicklung und aehnlichem geht, dann hier bei "provider".

sprich dich bitte aus, ich verschiebe entsprechend :)

btw: im 15. und 16. gibts ausser entbuendeltem und nicht entbuendeltem adsl noch einige andere moeglichkeiten. (kabel, funk etc)

//ps: imo solltest du auch praezisieren, welche art von erfahrungsberichten du dir erwartest. uptime, bandbreite, latenz, routing, rechnungslegung, support usw und um welche produkte es dir geht: nur privat? (warum?) in welcher preislage? sonst wird es ein klatsch- und tratsch-tread, der nach 2 seiten nur mehr ins offtopic passt.

nun,
mir persönlich geht es um Provider-Spezifische Erfahrungen eines geografischen Sub-segments zum Thema SERVICEQUALITÄT (uptime, latenz, routing, rechnungslegung) - privat UND business. ist irgendwie eine Querschnittsmaterie. Wenn ein Provider hemmungslos überbuchte Backbone Anbindungen der Colocations hat in diesen Bezirken, dann ist das ja auch keine Schuld der DSL Technik, sondern des Providers... Genauso, wenn er sich mit dem Routing (peering, Latenz etc.) entsprechende Mühe gibt..

Natürlich gibt's auch Kabel und Funk in diesen Wiener Bezirken - das hab' ich ganz vergessen - auch diese User werden wohl was über die Servicequalität Ihrer Anbieter zu sagen haben ! Vielen Dank für den Hinweis ! :ok:

Grüße,
MAXX
Maxx_1150
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL