probleme mit Thomson TG585 modem von AON Kombi

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon indiaradio » So 21 Dez, 2008 12:02

Hallo Jungs& Mädels!

Habe mir auch das mistige Ding mit AON TV bestellt hauptsächlich weil ich umgezogen bin und da keine Sat Schüssel aufgestellt werden darf:(
Also konnte ich entweder Kabelfernsehen bestellen oder eben AON mit TV --Da aber das Kabelfernsehen sehr teuer ist hab ich mich fĂĽr das Aon Super Kombi mit TV entschieden.
Leider ist bei mir nichts mit wirklichen Breitband:(
Aon Tv funzt zwar ohne Probleme aber Internet nur mit maximal 1 Mbit.
Hab da mal nachgefragt bei so einen Herren der Hotline der hat mir gleich Bescheid gesagt das es eben nur 1 Mbit bei Aon Tv gibt.Dies sei so geschaltet als ich ihn dann auf die 8 Mbit ansprach und warum da nichtmal bei mir 2 oder 3 Mbit gehen hat er gleich aufgelegt! Hat jemand ne Ahnung ob das so richtig ist???
indiaradio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 21 Dez, 2008 12:20

ist hier schon oft genug gestanden, es gibt bestimmte geschwindigkeitsprofile die mit aontv geschaltet werden, und da gibt es derzeit keine bessere lösung, es gibt aber auch welche wo du zumindest 2mbit zum surfen zu verfügung gestellt bekommst, hier muss aber auch deine leitung mitspielen, also am ehesten freundlich nochmal nachfragen!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon indiaradio » So 21 Dez, 2008 12:37

Danke fĂĽr Deine Antwort! Hab hier schon vieles gelesen und frage mich immer noch warum dann manche behaupten auch Aon TV zu haben aber mit 7 Mbit zu surfen??
Da kann doch was nicht stimmen wenn Du schreibst das Geschw. Profile geschalten werden und es eben derzeuit keine andere Lösung gibt! :hammer:
Bild
indiaradio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » So 21 Dez, 2008 12:41

vlt kann deine leitung eben nicht mehr...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon TrisMeg » So 21 Dez, 2008 13:22

indiaradio hat geschrieben:und frage mich immer noch warum dann manche behaupten auch Aon TV zu haben aber mit 7 Mbit zu surfen??

Naja, weils bei manchen eben so ist! Habe z.B. einen Inode-I-Net Anschluss und von der TA das AON TV. Speedtest eben ergab dies, die Diff. zu dem Modem-Synch ist dann wohl die Bandbreite die fĂĽrs AON TV reserviert ist:

Bild
Meine K-Nr. 106479622 seit 07.2013...Danke
TrisMeg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 21 Dez, 2008 14:27

auch Aon TV zu haben aber mit 7 Mbit zu surfen??

aber niemand von aon
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » Di 30 Dez, 2008 17:06

so, dann nochmal der speedtest hier.. ich hab die aon superkombi, also telefon, internet und aontv, und zwar mit DIESER geschwindigkeit. der speed fĂĽrs internet nimmt bei mir nur dann ab wenn ich HD programme mit aontv schaun, ansonsten nicht.

es kommt halt drauf an wie gut deine leitung ist, wenn sie gut ist so wie bei mir dann bekommst du auch ordentlich speed fĂĽrs internet, bei ganz guten leitungen die mit 16mbit synchronisieren kannst du selbst das HD programm UND 8mbit internet bekommen. jetzt verstanden?

ĂĽbrigens, das problem mit dem thomson scheint jetzt besser zu sein.. ich hab den rat eines sehr netten technikers befolgt und mal das modem 30 min stromlos gelassen, dann nur ĂĽber lan angesteckt und mit diesem aon controller neu konfiguriert, seitdem sind unter breitbandverbindungen auch eine VIELZAHL an neuen verbindungen dazugekommen (frĂĽher waren es 3 - MGMT die nie verbunden war, und IPTV fĂĽr aon und INTERNET)

jetzt sind es 7 verbindungen die alle komische namen haben.. IPTV_ MULTI, IPTV_UNI_BR, IPTV_IGMP, BRIDGE_MSI usw..

hab das modem auch mal auf den kopf gestellt, da das ding teilweise schon sehr heiß wurde im betrieb, wem fällt eigentlich ein die lüftungsschlitze NUR unten an zu bringen..
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Di 30 Dez, 2008 17:18

jetzt verstanden?

können schon nur wirds nicht für jeden freigeschaltet ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » Di 30 Dez, 2008 17:35

ich versteh diese vorgefertigten profile die geschalten werden auch nicht so recht, bzw. die sinnhaftigkeit dahinter.. wieso macht man die synchronisation nicht dynamisch, ...? dann wĂĽrde es auch diese "es geht noch mehr" diskussionen ĂĽberflĂĽssig machen.
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Di 30 Dez, 2008 17:38

die synchronisation nicht dynamisch, ...? dann wĂĽrde es auch diese "es geht noch mehr" diskussionen ĂĽberflĂĽssig machen.

das dürft a bissl was kosten, und ein großer teil der kunden hat ja auch noch kein bis zu paket, und asams können das soviel ich weiß auch nicht
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » Di 30 Dez, 2008 17:43

naja, die von der telekom nicht.. anscheinend..

die von inode konnten das, ach das warn noch zeiten.. mittlerweile ist inode ja unbenutzbar geworden..

bei inode war das so: diese und jene geschw. bestellt, dann konnte man anrufen und mit den technikern herumtĂĽfteln ob mit adsl 1 oder 2+ die leitung besser is, fastpath ein oder aus, usw..

wenn die asams das nicht können, warum schaltet man nicht alle gleich auf das 6mbit profil (wenn über adsl1)? wenn dann nur mit 3mbit synct pech..die profile beinhalten ja keine vorgefertigten fehlerkorrekturprotokolle, oder doch? wie das bei adsl 2+ ist weiß ich nicht..
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Di 30 Dez, 2008 18:50

das war wohl eher die ausnahme, wie hier im forum zu lesen ist
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Di 30 Dez, 2008 19:12

wenn die asams das nicht können, warum schaltet man nicht alle gleich auf das 6mbit profil

gute idee;)
dann nur mit 3mbit synct pech.

tjo --- das pech is, dass er dann eben nicht synct...
aber - hey, MEINE leitung schafft 6...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Di 30 Dez, 2008 19:30

bei inode war das so: diese und jene geschw. bestellt, dann konnte man anrufen und mit den technikern herumtĂĽfteln ob mit adsl 1 oder 2+ die leitung besser is, fastpath ein oder aus, usw..

Mhm, damals, als sie noch grad mal ne handvoll Kunden hatten.
wenn die asams das nicht können, warum schaltet man nicht alle gleich auf das 6mbit profil

Hm, Szenario 1 - ich bestelle einen ADSL 6Mbit werden nicht synchron und kann somit wohl nicht hergestellt werden.

Szenario 2 - Meine Leitung wird mit 1Mbit synchron und wird dann angepasst (so wies Inode frĂĽher praktizierte) - ich habe zumindest einen Internetzugang.
die profile beinhalten ja keine vorgefertigten fehlerkorrekturprotokolle, oder doch
Ein bitte was?
wie das bei adsl 2+ ist weiĂź ich nicht..
Bei ADSL weisst dus wohl auch nicht.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » Di 30 Dez, 2008 20:47

ihr 2 da ĂĽber mir krigt das "masterchief- oberchecker- verdienstkreuz" von mir verliehen.

und das für die außerordentlich schlechte gesprächskultur auch.
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL